Clowesia Rebecca Northen `Crystal Cotton`hat insgesamt 5 Blütentriebe mit 45 Knospen entwickelt.
Da dieses Jahr die Blüten etwas zeitversetzt erscheinen, hat es schonmal eine Foto-Session gegeben.
Clowesia Rebecca Northen `Crystal Cotton`hat insgesamt 5 Blütentriebe mit 45 Knospen entwickelt.
Da dieses Jahr die Blüten etwas zeitversetzt erscheinen, hat es schonmal eine Foto-Session gegeben.
Grüße Michaela
Wunderschöne Blüten in zartrosa, zartgrün, gelb. Der ganze Topf auch mit dem Bulben sieht toll aus. Birgit
Birgit
Gratulation! Sie sieht ja wirklich sehr schön aus!
Viele Grüße
Matthias H.
Danke Euch
Ich hätte sie gerne etwas schöner hinkultiviert. Unter der neuen LED wachsen die BTs etwas anders. Im nächsten Jahr muss ich mir dann was einfallen lassen. Andererseits scheint mir der rosa Touch dieses Jahr intensiver zu sein. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden.
Grüße Michaela
Total genial, Michaela! Was für Unterschiede hast du bemerkt zwischen den Lampen?
Schöne Grüße,
Heike
Danke Heike
Zitat von Solanum im Beitrag #155
Was für Unterschiede hast du bemerkt zwischen den Lampen?
Grüße Michaela
Ganz toll, die hast Du wohl schon eine Weile?
Das sind bereits einige Bulben.👍
Beste Grüße
Rüdiger
Zitat von Ruediger im Beitrag #157
Ganz toll, die hast Du wohl schon eine Weile?
Das sind bereits einige Bulben.👍
Grüße Michaela
Zitat von Hackerin im Beitrag #160
Tja, die Freude über meine Rebecca Northens währte leider nur kurz, die Herzblätter an beiden Pflanzen werden gelb:
Ich fürchte, die werden bald ein Fall für die Biotonne sein![]()
Vermutlich war der Versandstress oder die Umstellung vom Gewächshaus auf meine Wohnung für die Minis zu viel... .
Grüße Michaela
Zitat von Hackerin im Beitrag #160
Tja, die Freude über meine Rebecca Northens währte leider nur kurz, die Herzblätter an beiden Pflanzen werden gelb:
Ich fürchte, die werden bald ein Fall für die Biotonne sein
Vermutlich war der Versandstress oder die Umstellung vom Gewächshaus auf meine Wohnung für die Minis zu viel... .
Beste Grüße
Rüdiger
Danke Rüdiger für deinen Hinweis und die Erfahrung zu dem Shop. Ich hatte mit diesem auch nur eine einzige Erfahrung gemacht und die ist gut ausgegangen.
Zu dem Punkt es weiter zu versuchen stimme ich grundlegend schon zu. Ob auch jeder die Geduld aufbringt ist ein anderer. Mit gutem Licht, hohe LF und gute Belüftung könnte man sie erstmal stehen lassen und abwarten was nach abwerfen der Blätter noch an Substanz da ist.
So kleine Dinger würde ich mir aber ehrlich gesagt nicht mehr antun. Auch wenn Cataseten relativ flott wachsen können, wäre ich eher geneigt sie noch einmal ein Jahr beim Züchter zu lassen oder zu warten bis es größere Exemplare gibt.
Grüße Michaela
Präzisierung, schon eine Weile sind andere JP hier, die Rebecca Northen sind seit 02/2025 hier.
Eine macht bereits einen größeren NT, die andere kommt erst mit einem winzigen NT.
Die hatten auch ihre Blätter geschmissen, nachdem sie hier waren, es sind ja nur einzelne kleine Bulben in Größe einer Haselnuß.
Das wird also „etwas“ dauern.😉
Beste Grüße
Rüdiger
Vielen Dank fürs Mut machen, Michaela und Ruediger, in der Zwischenzeit habe ich auch zwei PN mit Tipps bekommen, wo man derzeit etwas größere Rebecca Northens herbekommen kann.
Eine Bestellung bei Secret Garden überlege ich mir nach den negativen Erfahrungen von Ruediger nochmal, die Rezensionen im Internet über diesen Shop sind ja auch sehr gemischt.
Den Pflänzchen werde ich aber trotzdem noch eine Chance geben. Die eine hat eine mini Bulbe von nicht mal einem Zentimeter, die andere gar keine. Aber so lange ich auch nur etwas Lebendiges an denen sehe, wird nix weggeschmissen
Michaela, ich dachte eigentlich, dass die Rebecca Northens schon größer wären, als ich sie gekauft habe, da ich Herrn Schöttler bereits im Winter angeschrieben und gefragt habe, wie weit die sind. Da waren sie auch noch winzig. Jetzt im Juni meinte er, sie wären verkaufsbereit, deshalb habe ich mit etwas Mittelgroßem gerechnet.