Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#511 von Gelöschtes Mitglied , 29.11.2015 20:44

@Stephali,
das ging ja fix, mit der Blüte. Ja, zu der großen ist sie echt zwergig.
Ich habe keine Ahnung, was oder wie die das machen, villt. liegt es auch daran, dass nur eine Blüte kommt.
Mal sehen, wie das mit meiner wird, der Spaß war es Wert, alle Besucher fanden die "voll cool".



RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#512 von juba , 29.11.2015 22:15

@Katto : kannst Du ein Habitusbild von der L. colnagoi posten, vielleicht sogar mit Hand als Größenvergleich? Würde mich mal interessieren, wieviel meine noch bis zur Blühfähigkeit wachsen muss...

Stefanie: vielleicht hast du nur nicht den richtigen Dünger... phosphorbetont kurz vor der Blütezeit kommt gut ;-)
Welche Dünger in der Nopsen-Industrie verwendet werden, würde mich auch interessieren. Vielleicht gibts ja auch Phytohormone, die große Blüten bewirken - so wie es solche gibt, die die Pflanze verzwergen...


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.156
zuletzt bearbeitet 29.11.2015

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#513 von Solanum , 30.11.2015 00:11

Krass!!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 7.452

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#514 von Berlinickerin , 30.11.2015 08:00

Stefanie, ich muss sagen, ich bin nicht überrascht. Ich fand, dass die wie normale Midi-Multis aussahen mit einer wie auch immer erdüngten Monsterblüte. Auf Youtube gibt es ein Video von MissOrchidGirl, die sich auch so ein Ding gekauft hat, weil sie dahinter eine spezielle Multihybride vermutet. Und bei der definitiv über der einen Monsterblüte einfach der BT gekappt war!


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Mitglied
Beiträge: 1.079

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#515 von Stephali , 30.11.2015 11:43

@Berlinickerin : ja Jule bei allen anderen Phal. Singolos die auf der Verkaufsfläche standen wurde auch der BT direkt hinter der Monsterblüte gekappt.....nur bei meiner wurde es scheinbar vergessen...
Ich bin zwar auch nicht total überrascht, aber dass die folgende Blüte soviel kleiner ausfällt hätte ich nicht gedacht (da sie bei mir ja schließlich auch tollen HESI-Dünger bekommt also auch nicht hungern muss ). Ich denke Juba könnte recht haben, dass da noch irgendwelche Phytohormone im Spiel sind.....


Viele Grüße Stefanie [url]http://www.smiley-paradies.de/smileys/draussen/draussen_0002.gif[/url]


Stephali
Stephali
Besucher
Beiträge: 116

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#516 von juba , 30.11.2015 13:26

Guck doch mal den Stamm an, ob was reingespritzt wurde, so wie bei den Farbgespritzten. Wobei ich eher vermute, dass solche Stoffe übers Gießwasser verabreicht werden, sicher weiß ich es aber nicht.


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.156

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#517 von Gelöschtes Mitglied , 30.11.2015 15:02

Mein Spargeltarzan , Dendro nobile blüht zum 2. mal in diesem Jahr.
Ich finde es einfach unglaublich, wie so eine zwergige Pflanze, der Strunk ist gerade mal 9,5 cm hoch, so fleißig blühen kann.



Und eine Mini- Nopse blüht auch zum 2. mal.
Allerdings bin ich maßlos enttäuscht, von der Blütenfarbe.

So habe ich sie gekauft.



So blüht sie jetzt.



Wenn ich nur wüßte, was ich falsch gemacht habe. Zu dunkel stand sie nicht, sie steht im Südfenster.
Wenn ich so gelenkig wäre, würde ich mich echt in den Popo beißen!



RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#518 von Mary1309 , 30.11.2015 15:53

Wunderschöne Blüten, Petra!

Mit den Blütenfarben habe ich auch schon Enttäuschungen erlebt. Licht und Wärme sollen da wohl eine Rolle spielen.


Liebe Grüße [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/url]
Irmi


Mary1309
Mary1309
Besucher
Beiträge: 3.773

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#519 von Gelöschtes Mitglied , 30.11.2015 18:03

Danke Irmi.
Gekauft habe ich sie Mitte Juli. Ok, da war es wesentlich wärmer. Aber sie steht schon immer dort, wo sie jetzt ist.
Schauen wir mal, wie es nächstes Jahr wird, ich hoffe, orangener. Sonst...



RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#520 von Muffin , 30.11.2015 19:06

Echt ärgerlich Petra! Ich finde die orange Blüte persönlich auch schöner. Vielleicht wird die nächste Blüte ja wieder besser!

Meine Colmanara Masai Red hat sich auch endlich mal wieder zu einem Blütentrieb bequemt!


Liebe Grüße, Miriam


Muffin
Muffin
Mitglied
Beiträge: 347

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#521 von Mary1309 , 30.11.2015 19:08

Einfach nur genial die tolle Farbe der Lippe!


Liebe Grüße [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/url]
Irmi


Mary1309
Mary1309
Besucher
Beiträge: 3.773

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#522 von Trudi , 30.11.2015 19:10

Die Erstblüte meiner Blc. Mem Anna Balmores Convex.

Einmal ohne Blitz und einmal mit.


Liebe Grüße

Trudi


Trudi
Trudi
Mitglied
Beiträge: 534

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#523 von Gelöschtes Mitglied , 30.11.2015 19:17

Danke Miriam.
Das hoffe ich auch.
Eine absolut geniale Farbe, deine Masai red!

Trudi, auch eine wunderschöne Blc.
Die lila Lippe und zarten lila Streifen, Hammer!


zuletzt bearbeitet 30.11.2015 19:18

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#524 von juba , 30.11.2015 20:27

Petra, so eine ähnliche (nicht die gleiche) Mini habe ich mir dieses Jahr auch gekauft. Jetzt macht sie gerade das erste Mal neue Blüten bei mir, bin gespannt, ob die dann auch so "farblos" sind.


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.156
zuletzt bearbeitet 30.11.2015

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#525 von Berlinickerin , 30.11.2015 20:38

Zitat von Stephali im Beitrag #515
Ich denke Juba könnte recht haben, dass da noch irgendwelche Phytohormone im Spiel sind.....

Oh, bestmmt ist da noch mehr am Werk als nur ein gekappter BT. Denn wenn man durch mehr Dünger so Riesenblüten hätte...

Petra, das ist ja doof. Finde auch die erste Blüte schöner. Aber kann es sein, dass die sich noch umfärbt? Denn ich meine in der neuen Blüte Sprenkel der schönen Farbe zu sehen.


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Mitglied
Beiträge: 1.079


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen