Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#541 von Syn333 , 05.12.2015 14:37

Na endlich!


Liebe Grüße
Sandra


Syn333
Syn333
Besucher
Beiträge: 2.339

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#542 von Mandy , 08.12.2015 13:58

Odontocidium Tiger Barb blüht noch immer!






Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 890

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#543 von mom01 , 08.12.2015 14:47

Das ist ja mal hübsch! Und ich habe es noch nie gesehen!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.501

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#544 von mom01 , 11.12.2015 13:24

Eine nicht näher bezeichnete Vuylstekeara: ich habe es auch geschafft, 2 Blüten hat sie, sogar ziemlich große




Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.501

RE:

#545 von Maxima , 11.12.2015 21:00

Dendrobium heterocarpum das Blütenbild ist vom 8.12. Dend. heterocarpum blüht dieses Jahr schon fünf oder sechs mal und hat vier Neutriebe bekommen es duftet einfach himmlisch.






Dendrobium Viktoria reginae schiebt auch das ganze Jahr ein paar Blüten. Leider nie alle zusammen.





Cattley Hybride



Sophronitis brevipedunculata hat 12 Neutriebe. Sie war ein Geschenk meiner Freundin im September bei der Tombula in Villach. Leider hatte sie Schildläuse und die Umstellung haben mir nur eine Blüte beschert. Schauen wir mal, was sich nächstes Jahr tut wenn sie aufgebunden ist.





Den Namen dieser Pflanze weiß ich nicht genau, vermutlich Brassavola flagellaris. Sie blüht bei mir das erste mal. Ich besitze diese Pflanze seit September 2013 und sie ist recht gut gewachsen.





Masevallia ignea



Cattleya trianae var. quadricolor


Comparettia falcata






Pleurothallis lanceola


Liebe Grüße aus dem Tirolerischen

Edith

Angefügte Bilder:
2015-12-08 Mastevallia ignea  CURRLIN (1).JPG_2.jpg  

Maxima
Maxima
Mitglied
Beiträge: 343

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#546 von jens , 11.12.2015 21:23

Die Cattleya Hybride sieht aus wie eine Potinara Burana Beauty.
Die Sophronitis ist auch verdammt hübsch!
Klasse Pflanzen,Edith.
Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 4.107
zuletzt bearbeitet 11.12.2015

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#547 von Solanum , 11.12.2015 23:56

Edith, genial was bei dir alles blüht! Comparettia falcata sieht man selten, toll!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 7.453

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#548 von Maxima , 12.12.2015 07:47

Servus Heike,

gratuliere, bei dir blüht es auch immer aus allen Pötten!!
Es ist immer wieder eine Freude, deine super gepflegten Lieblinge anzuschauen!!


Liebe Grüße aus dem Tirolerischen

Edith


Maxima
Maxima
Mitglied
Beiträge: 343

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#549 von Trudi , 12.12.2015 14:10

Mein Monster gigantea x hieroglyphica dark gibt sich zum ersten Mal die Ehre:


Liebe Grüße

Trudi


Trudi
Trudi
Mitglied
Beiträge: 534

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#550 von ivy , 14.12.2015 11:52

Brassia toscana


Liebe Grüße
Ivy


ivy
ivy
Besucher
Beiträge: 306

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#551 von carmesina , 14.12.2015 15:18

[quote=mom01|p330335]Eine nicht näher bezeichnete Vuylstekeara: ich habe es auch geschafft, 2 Blüten hat sie, sogar ziemlich große



Liebe Bärbel,
vergl. bitte einmal die Blüte mit Miltonia x bluntii, das könnte sie sein oder eine Kreuzung damit.


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 757

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#552 von Trudi , 15.12.2015 18:09

Meine Blc. Sanyung Ruby King Kong hat nun beide Blüten geöffnet. Die Blüte ist leider nicht so groß wie erwartet, aber die Farbe gefällt mir sehr gut!


Liebe Grüße

Trudi


Trudi
Trudi
Mitglied
Beiträge: 534

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#553 von Susa , 19.12.2015 20:07

Eine unbekannte Cattleya blüht bei mir. wenn jemand eine Ahnung hat wie sie heist?



Susa
Susa
Besucher
Beiträge: 100

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#554 von Berlinickerin , 19.12.2015 20:46

Die finde ich aber total schön, Susanne! Ich mag die schlanken Blüten und die Farben sind toll. Eine besonders schicke. Wenn jemand echt den Namen weiß, könnte ich schwach werden und selbst auf die Suche gehen.


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Mitglied
Beiträge: 1.079
zuletzt bearbeitet 19.12.2015

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#555 von carmesina , 19.12.2015 20:51

Susa, eine majestätische Schönheit!
Vielleicht diese: Epicattleya (Epc.) Lime Sherbert X Bc. Little Stars


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 757


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen