Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#496 von juba , 08.11.2015 08:48

Diese "Singolo" habe ich gestern im Hornbach auch gesehen. Fingerdicke Wurzeln und ebenso dicker BT - aber kleine Blätter. Die wurde garantiert behandelt und so dieser "Verkaufstrend" geschaffen. Wer's unbedingt braucht... ich persönlich bevorzuge normal gewachsene Phals, denen der BT nicht gekappt wurde...

"Singolo" ist übrigens bei der RHS nicht registriert, sondern soll wohl auf die einzelne Blüte anspielen.


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.143
zuletzt bearbeitet 08.11.2015

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#497 von Berlinickerin , 08.11.2015 08:55

Zitat von Tosh im Beitrag #490
Danke Jule, ich finde sie auch hinreissend, nur die Blüten sind recht klein, und erst im Makro oder mit Lupe kommen viele Details zum vorschein

Bin jetzt erst zum Nachforschen gekommen und okay, die ist klein. Danke Dir also für die grandiosen Makro-Aufnahmen. Dafür - falls Du mal Malaria hast, kannst Du die auskochen. So habe ich gerade von den Schwertern gelernt.


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Mitglied
Beiträge: 1.079

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#498 von Maxima , 08.11.2015 09:00

Servus Sabrina,
gratuliere, wie immer sind deine Kleinode ein Knaller!!

Ganz besonders das Video!


Liebe Grüße aus dem Tirolerischen

Edith


Maxima
Maxima
Mitglied
Beiträge: 298

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#499 von Gelöschtes Mitglied , 08.11.2015 10:02

Stefanie, cool das du auch eine hast. Würde mich freuen, wenn du dann mal weiter berichtest.

Julia, da magst du durchaus Recht haben, aber wie heißt es so schön: Einem geschenkten Gaul....
Der Name stand drauf und wenn man ihn goggelt, werden die Nopsen angezeigt. Das die bei RHS nicht registriert ist, war mir schon klar.


zuletzt bearbeitet 08.11.2015 10:02

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#500 von Eli , 11.11.2015 11:22

Phalaenopsis Taida Salu ,nach langer Blühperiode die Nachblüten.


Liebe Grüße Eli
www.orchideenfreunde.net


Eli
Eli
Mitglied
Beiträge: 283

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#501 von Syn333 , 11.11.2015 11:42

So heißt die? Ich hab eine Hybride, die genauso aussieht! Hab eine Seite vorher ein Bild davon, meine macht nämlich auch gerade ihre Nachblüte.


Liebe Grüße
Sandra


Syn333
Syn333
Mitglied
Beiträge: 2.339
zuletzt bearbeitet 11.11.2015

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#502 von Eli , 11.11.2015 12:12

Ja,google mal.Dein Bild hab ich gesehen.


Liebe Grüße Eli
www.orchideenfreunde.net


Eli
Eli
Mitglied
Beiträge: 283
zuletzt bearbeitet 11.11.2015

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#503 von Syn333 , 11.11.2015 14:04

Cool, wäre toll, wenn sie auch ein Schildchen bekäme. Dann stünde nur noch eine ohne da.

Habe beim Googlen den von dir erstellten Thread entdeckt. Ist vom Habitus ja ein echter Latschen, passt auch zu meinem. Blattspanne ist gut und gerne 40 cm wenn nicht mehr .


Liebe Grüße
Sandra


Syn333
Syn333
Mitglied
Beiträge: 2.339
zuletzt bearbeitet 11.11.2015

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#504 von teddybaer66 , 14.11.2015 13:48

Bei mir blüht gerade dieses Dendrochilum. Genauer Name ist mir unbekannt...



Etwas näher...



Und mit Blitz. Da glitzert es richtig...



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 746

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#505 von pinkCat , 14.11.2015 17:16

Hallo Ute,
das dürfte cobbianum sein:
Dendrochilum cobbianum


Liebe Grüße
Uli
Dreisamtal in der Nähe von Freiburg(Brsg.)
----------------
http://www.pinkcat.de/orchideen/index.html


pinkCat
pinkCat
Mitglied
Beiträge: 263

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#506 von pinkCat , 14.11.2015 17:21

Flickingeria junctiloba
Ein eher seltenes Event und leicht zu übersehen: die Blüte ist nur wenige mm groß und hält sich gerade mal 2-3 Std.

http://www.pinkcat.de/orchideen/F/Flickingeria.html


Liebe Grüße
Uli
Dreisamtal in der Nähe von Freiburg(Brsg.)
----------------
http://www.pinkcat.de/orchideen/index.html


pinkCat
pinkCat
Mitglied
Beiträge: 263

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#507 von teddybaer66 , 14.11.2015 17:40

Uuii, danke für dem Namen, Uli!



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 746

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#508 von ivy , 16.11.2015 14:14

Bei mir blüht gerade das Zygopetalum. Sie blüht bei mir ganz zuverlässig im Frühjahr und im Herbst.


Liebe Grüße
Ivy


ivy
ivy
Besucher
Beiträge: 306

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#509 von Katto , 29.11.2015 10:55

Eine Laelia colnagoi



Ein Ascolabium pumilum


Beste Grüße
Katto

Nimm Dir Zeit zum Lachen..... Es ist die Musik der Seele!


Katto
Katto
Mitglied
Beiträge: 65

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#510 von Stephali , 29.11.2015 20:32

@Petra2 Meine Singolo blüht jetzt wieder! Allerdings ist die neue Blüte im Vergleich zur "Monsterblüte" echt kläglich
..... also irgendwie hatte ich ja damit gerechnet, dass die neuen Blüten kleiner werden aber so klein? Also hab ich jetzt praktisch ne ganz "normale" Multiphal (sobald die Monsterblüte verblüht ist).... würde mich ja mal interessieren wie die Pflanzen gedopt werden um zu dieser Blütengröße zu kommen.....


Viele Grüße Stefanie [url]http://www.smiley-paradies.de/smileys/draussen/draussen_0002.gif[/url]


Stephali
Stephali
Besucher
Beiträge: 116


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen