Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#466 von MoMi , 25.10.2015 07:21

Zitat von Syn333 im Beitrag #464
Also haben wir nicht nur eine Schildchenverbummelpetra, sondern auch eine Schildchenverbummelmoni.




Petra, willkommen im Club!


Sei wer Du bist und sag was Du fühlst. Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen stört es nicht!

Liebe Grüße
Moni


MoMi
MoMi
Mitglied
Beiträge: 384

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#467 von teddybaer66 , 25.10.2015 09:46

Danke Jens für das Bild!

Danke Linda für den Hinweis! Hab ich schon gesehen...



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 791

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#468 von Gelöschtes Mitglied , 25.10.2015 10:19

Zitat von MoMi im Beitrag #466
Zitat von Syn333 im Beitrag #464
Also haben wir nicht nur eine Schildchenverbummelpetra, sondern auch eine Schildchenverbummelmoni.




Petra, willkommen im Club!

Herrlich, jetzt bin ich nicht mehr alleine!

Danke Moni.
Ein kleiner feiner Club. Mag noch jemand beitreten?!



RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#469 von Syn333 , 25.10.2015 10:27

Wer war das noch gleich, der seine verbummelten Schildchen auf die Katze schiebt?


Liebe Grüße
Sandra


Syn333
Syn333
Besucher
Beiträge: 2.339

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#470 von Markus , 25.10.2015 10:48

Ich weise alle Schildchenverbummeler nochmal dezent auf diese Möglichkeit hin: Technik: Beschriftungsgerät


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.298
zuletzt bearbeitet 25.10.2015

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#471 von Gelöschtes Mitglied , 25.10.2015 10:55

Danke Markus.
Blöd wird es nur, wenn man auch das Gerät verbummelt.
Ich hab jetzt für den Fall der Fälle alle meine Orchis auch mit einem Foto des Habitus in der Orchiverwaltung verewigt. Dann heißt es nur noch... Wer sucht der findet.



RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#472 von Linda , 25.10.2015 12:55

Zitat von Syn333 im Beitrag #469
Wer war das noch gleich, der seine verbummelten Schildchen auf die Katze schiebt?



Its me!
Aber ich Schiebe es nicht auf die Katzen sondern es ist tatsächlich so das die ständig die Schilder aus den Töpfen mopsen.


Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#473 von MoMi , 25.10.2015 12:58

Zitat von Linda im Beitrag #472
Zitat von Syn333 im Beitrag #469
Wer war das noch gleich, der seine verbummelten Schildchen auf die Katze schiebt?



Its me!
Aber ich Schiebe es nicht auf die Katzen sondern es ist tatsächlich so das die ständig die Schilder aus den Töpfen mopsen.


Egal - willkommen im Club!


Sei wer Du bist und sag was Du fühlst. Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen stört es nicht!

Liebe Grüße
Moni


MoMi
MoMi
Mitglied
Beiträge: 384

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#474 von scubalogo , 28.10.2015 16:36

Hallo miteinander,

nicht nur die Dendrobien, die den Sommer im Garten verbracht haben, beginnen mit ihrer zweiten Blüte in diesem Jahr, auch meine anderen Dendrobien, die in der Wohnung ausharren mussten, blühen wieder einmal in diesem Jahr.
Dendrobium griffithianum x farmeri und die Naturform Dendrobium capilipes (Habe zwar kein Etikett, aber denke dass sie es ist)



Bis denne
Peter



scubalogo
scubalogo
Mitglied
Beiträge: 223

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#475 von Muffin , 30.10.2015 19:18

Bei mir blüht zuverlässig wie jedes Jahr Dendrobium Velvet Melody. Diesmal mit vier Blütentrieben von denen zwei jetzt fast ganz aufgeblüht sind.

Mit zwei Blütentrieben blüht Howeara Lava Burst. Komplett erholt hat sich mein Pflänzchen noch nicht. Umso mehr freue ich mich über die Blüten!


Das Fotografieren der kleinen Blüten ist bei den momentanen Lichtverhältnissen mit meiner schlechten Kamera leider ziemlich schwierig bis unmöglich.


Liebe Grüße, Miriam


Muffin
Muffin
Mitglied
Beiträge: 331
zuletzt bearbeitet 30.10.2015

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#476 von Berlinickerin , 01.11.2015 15:12

Mein Oncidium Sweet Sugar ist nun in voller Nachblüte. Ist ja schon ein Hübscher...



...der dann jetzt gefälligst auch mal endlich mit einem NT anfangen soll.


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Mitglied
Beiträge: 1.079

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#477 von ivy , 01.11.2015 15:27

Bekommen habe ich sie als Beallara Tropic Tom.


Liebe Grüße
Ivy


ivy
ivy
Besucher
Beiträge: 306

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#478 von Gelöschtes Mitglied , 01.11.2015 15:35

Die ist ja cool Ivy.
Red ihr mal gut zu, dass sie reichlich NT macht.



RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#479 von carmesina , 01.11.2015 15:39

Diese Blütenfarben vom Tropic Tom sind ja zum Dahinschmelzen! Ganz großes Kino!


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 710

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#480 von Judith , 01.11.2015 16:39

Duftet Tropic Tom auch? Sieht ja fantastisch aus


L.G.
Judith


Judith
Judith
Moderatorin
Beiträge: 530


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen