Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#481 von ivy , 01.11.2015 17:14

Danke euch.

Ich finde die Blüten auch wunderschön.

Judith, sie duftet im Moment nicht. Allerdings habe ich ihr am Montag Wasser gegeben und anschließend hat sie bis Mittwoch sehr angenehm blumig geduftet.


ivy
ivy

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#482 von Waldi , 04.11.2015 17:16

Rhynchostele-Hybride ... alle Jahre wieder



Stanhopea oculata hüllt die ganze Wohnung in einen feinen minzigen Duft


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#483 von pinkCat , 05.11.2015 22:31

Trichotosia gracilis
mein süßes kleines haariges Monster blüht schon wieder...

http://www.pinkcat.de/orchideen/T/Tricho...20gracilis.html


pinkCat
pinkCat

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#484 von Maxima , 05.11.2015 22:42

Servus Uli,

dieses süße kleine Monster hätte ich auch sehr gerne. Es ist allerliebst!!
Deine Bilder sind immer der helle Wahnsinn


Liebe Grüße aus dem Tirolerischen

Edith


Maxima
Maxima
Besucher
Beiträge: 368

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#485 von Syn333 , 06.11.2015 11:39

Uli, dein kleines Haarmonster ist wirklich herzallerliebst!

Bei mir gibt's gerade die Nachblüte einer Sterbetisch-Hybride:



Und die Ludisia discolor entpuppt sich als fleißige Dauerblüherin. Die drei großen BT's sind noch nicht ganz abgeblüht, da schiebt sie schon die nächsten.


Syn333
Syn333

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#486 von Tosh , 07.11.2015 20:27

Hallo Ihr lieben

Ein bisschen Kleinkram blüht bei mir auch noch. Die Fotos haben leider einen Blaustich Meine Aquariumbeleuchtung eignet sich also nicht so gut zum ausleuchten

Pleurothallis schiedei

Leichtes anhauchen reicht schon aus das die ganzen Härchen umherwehen



schoenorchis gemmata







Acriopsis javanica


Tosh
Tosh

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#487 von Stephali , 07.11.2015 20:30

Dein Video ist echt der Hammer...super!!!


Stephali
Stephali

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#488 von Berlinickerin , 07.11.2015 20:38

Zitat von Tosh im Beitrag #486
Acriopsis javanica



Die bonbonknalligen Farbtupfen im Weiß sind ja der Knaller!


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#489 von Gelöschtes Mitglied , 07.11.2015 23:16

Super tolle Fotos, Sabrina.
Das Video ist echt klasse, schön so was mal zu sehen!
Wobei ich da eher denken würde, da wütet auch mal ein Sturm, so wie die Blüte gewackelt hat und nicht nur ein anhauchen...



RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#490 von Tosh , 07.11.2015 23:34

Danke Stefanie!

Danke Jule, ich finde sie auch hinreissend, nur die Blüten sind recht klein, und erst im Makro oder mit Lupe kommen viele Details zum vorschein

Danke Petra, für eine ca 8mm große Blüte an einem hauchdünnen Stielchen ist jedes Windchen ein Sturm
Ein scharfes Foto gelang mir nur mit Fernauslöser, selbst eine handbwegung bringt die Härchen in bewegung.


Tosh
Tosh
zuletzt bearbeitet 07.11.2015 23:35

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#491 von Gelöschtes Mitglied , 07.11.2015 23:40

8mm groß?! Ui- das ist ja echt winzig.
Da würde mir nicht mal meine Brille helfen, die zu sehen.


Ich zieh dann eher die Größe vor.

Phal. Singolo



Sie ist 15 cm breit und 13 cm hoch.




zuletzt bearbeitet 07.11.2015 23:53

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#492 von Angraecum , 07.11.2015 23:53

Auch du Schande sehen die schoenorchis gemmata und Acriopsis javanica toll aus!

Gratuliere dir zu diesem Erfolg Tosh


MfG Denis

Hier herrscht der Orchi-Wahnsinn


Angraecum
Angraecum
Mitglied
Beiträge: 443

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#493 von Tosh , 08.11.2015 00:02

Petra, die schaut aber etwas gruselig aus!
Kommen da noch weitere Blüten? Oder wurden die gekappt? Schaut aus wie eine Blüte für große Phalis - auf mini Habitus. Habe ich ja noch nie gesehen
Was es nicht alles gibt


Danke Denis! Ich freue mich


Tosh
Tosh

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#494 von Gelöschtes Mitglied , 08.11.2015 08:09

Sabrina, dass ist die einzigste Blüte, die sie hat, da wurde der restliche BT gekappt.
Viel habe ich im Netzt noch nicht über die gefunden, muss mal noch ein wenig suchen.



RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#495 von Stephali , 08.11.2015 08:40

@Petra2 ich habe auch so eine Phal. Singolo. Sie hat auch eine Monsterblüte gehabt- jetzt macht sie gerade einen neuen Trieb aus einem Auge. Bin schon gespannt wie groß die folgenden Blüten werden...sie hat schon 2 Knospen....


Stephali
Stephali


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz