Lonis Orchideenforum

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#826 von newmoon2018 , 21.11.2020 16:44

Danke, die gefällt mir richtig gut. Leider hab ich keinen Platz für weitere Pflanzen, also muss Fotos anschauen reichen...
Grüsse Yvonne


newmoon2018
newmoon2018
Mitglied
Beiträge: 381

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#827 von Ms Aurora Bipolaris , 24.11.2020 21:15

Bei der weißen „Singolo“ aus Beitrag Neuzugänge 14 habe ich leider den richtigen Zeitpunkt zum Umtopfen verpasst. Das Substrat war nicht mehr gut und ich habe zu lange gewartet...

Jetzt hat sie ganz schlappe Blätter. Wie schön, dass sie nun Wurzeln schlägt






Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 635
zuletzt bearbeitet 24.11.2020

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#828 von Schuhliebe , 01.12.2020 20:14

Hallo,
bei mir ist gestern diese hübsche Phalaenopsis Hybride eingezogen. Ich habe vor sie noch umzutopfen und hoffe ihr gefällt das bei mir.






Viele liebe Grüße


Schuhliebe
Schuhliebe

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#829 von Venovia , 09.12.2020 11:51

Meine allerliebste Multihybride blüht endlich wieder
Jedes Jahr freue ich mich auf diese tolle Kombination von Rosa und Orange, dazu die silbern gefleckten Blätter
Die einzelnen Blüten sind zwar nicht ganz so groß, dafür verzweigt sie sich gerne und hat dann recht viele.


Viele Grüße
Kara


Venovia
Venovia
Besucher
Beiträge: 61

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#830 von Muffin , 09.12.2020 18:52

Kara, das ist echt eine sehr schöne Farbkombination!

Meine beiden Brother Golden Potential blühen wieder. Eine macht noch einen zweiten Blütentrieb.


Liebe Grüße,
Miriam


Muffin
Muffin
Mitglied
Beiträge: 482
zuletzt bearbeitet 09.12.2020

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#831 von Josefine , 10.12.2020 05:09

@Muffin , duften sie auch?


Liebe Grüße
Josefine


Josefine
Josefine
Mitglied
Beiträge: 723

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#832 von Muffin , 10.12.2020 10:26

Leider nicht. @Mara hat auch zwei, die allerdings duften. Das macht mich immer ganz neidisch.


Liebe Grüße,
Miriam


Muffin
Muffin
Mitglied
Beiträge: 482

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#833 von Ms Aurora Bipolaris , 28.12.2020 19:57

Das Foto habe ich etwas bearbeitet, um den Farbton hinzubekommen. Ist immer noch nicht ganz richtig, aber nahe dran in dem Licht


Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 635
zuletzt bearbeitet 28.12.2020

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#834 von Ms Aurora Bipolaris , 28.12.2020 20:21

Methusalem. Seit 8 Jahren bei mir.



Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 635

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#835 von jens , 28.12.2020 20:25

Wie wäre es mal mit neu topfen, Aurora?


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.228

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#836 von Ms Aurora Bipolaris , 28.12.2020 20:27

Ja, die wär mal dran. Ich möchte aber warten, bis die beiden Kindel vom letzten Jahr ein bisschen besser Fuß gefasst haben. Die Große hat auch noch super Wurzeln im Topf! Definitiv aber im Frühjahr.


Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 635

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#837 von Ilona.J , 28.12.2020 20:47

Aurora, hat sie auch einen Namen oder nur Methusalem?


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.618

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#838 von Ms Aurora Bipolaris , 28.12.2020 20:52

Auf dem Topf stand damals "Sogo Twilight Rainbow", Ilona! Habe ich mal in der Guuuuugel nachgeschaut, aber nichts Brauchbares gefunden. Sie hat relativ kleine Blüten für ihre Größe, ich tippe auf irgendwas x equestris.

War einer der Grundsteine meiner Orchideensucht #658


Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 635

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#839 von Ilona.J , 28.12.2020 21:03

Schwer zu sagen, was da mit eingekreuzt ist. Könnte equestris mit drin sein, aber die Streifen auf der Lippe könnten auch was mit lindenii zu tun haben.
Auf jeden Fall hübsche Blüten.


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.618

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#840 von Coldcase , 28.12.2020 21:03

Da könnte auch lindenii ein klein wenig mitgemischt haben , Aurora . Die Streifen auf der Lippe hat sie auch . Schön ist sie


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.584


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz