Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#646 von Mara , 11.03.2019 10:21

Ja, Waldi, das muss ich auch sagen
Du machst da so Dein Ding mit einem ganz eigenen Stil bei der Pflanzenauswahl. Und Du machst es toll. Immer wieder für mich bewundernswert!


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063
zuletzt bearbeitet 11.03.2019

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#647 von jens , 11.03.2019 10:38

Meine Maxillaria sophronitis blüht wieder!



Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.212

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#648 von Waldi , 11.03.2019 10:47

Danke Euch

Mara, Du meinst meinen Kraut-und-Rüben-Stil? Ich wollte immer verschiedene Pflanzen haben, nicht nur alle von einer Gattung. Die Coelogynen und Paphis machen hier die Ausnahme, davon hab' ich mehrere. Ansonsten hab' ich das gewählt was mir einfach gefällt, ganz nach dem Motto "Versuch macht kluch". Andere hab' ich geschenkt bekommen und die die mir gefallen, dürfen natürlich auch bleiben. So entsteht ein wildes Durcheinander und es blüht eigentlich fast immer irgendwas.

Aber es klappt natürlich auch nicht alles so, wie ich es gern hätte ... da gibt es noch genügend, die nicht blühen wollen.

Jens, das ist jetzt aber schnell gegangen mit der Maxillaria. Klasse und Glückwunsch!


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#649 von jens , 11.03.2019 10:49

Danke Waldi, die wusste das du auf etwas wartest!
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.212

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#650 von Waldi , 11.03.2019 10:50

Oh
Wenn nur meine soviel Mitgefühl oder Entgegenkommen zeigen würde.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#651 von Coldcase , 12.03.2019 12:36

Dendrobium tetragonum var giganteum


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.573

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#652 von Francy1412 , 12.03.2019 13:23

Hallo ich bin neu hier und wollte mich gleich mal mit ein paar schönen Fotos vorstellen.

Also natürlich meine Phal.

LG Francy

Phal. liodoro


Phal. princess kaiulani


Phal. dreieichstar


Francy1412
Francy1412

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#653 von Jasmina , 12.03.2019 13:36

Schöne Blüten Franziska und herzlich willkommen bei uns!
Wenn du möchtest, kannst du dich hier vorstellen Vorstellungsthread.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.504

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#654 von Coldcase , 12.03.2019 13:39

Schööön Franziska und auch von mir


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.573

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#655 von carmesina , 12.03.2019 15:58

Hallo und herzlich willkommen hier, Francy!

Das ist doch ein schöner Einstand mit wunderschönen Blütenbildern. Bitte mehr, auch von Dir persönlich.


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.725

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#656 von Waldi , 12.03.2019 19:52

Eine hab' ich noch ... die letzte Blüte für diesen Winter ... Phragmipedium longifolium x caudatum


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#657 von lupinchen , 15.03.2019 17:33

die Phal-Hybriden blühen - weiß und rosa

[[File:PhalHyb weiß.jpg|none|auto]]



und die Cymbidium-Hybride





LG
Bine

Angefügte Bilder:
PhalHyb weiß.jpg  

lupinchen
lupinchen

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#658 von Ms Aurora Bipolaris , 15.03.2019 20:23

Mein Methusalem blüht wieder. Letztes Jahr hat sie einen BT gemacht und alle Knospen abgeworfen. Dafür wuchs den Winter über ein Kindel am Ende dieses BT.
Ich habe die Pflanze seit ca 2012. In meiner alten Firma gab es jedes Mal, wenn man die Abteilung gewechselt hat, eine Nopse zur Begrüßung. Die ersten beiden sind mir eingegangen, weil ich dachte, "Tauchen " bezöge sich auf die ganze Pflanze.... Das hat mich geärgert und nicht losgelassen. Wollte es dann beim dritten Abteilungswechsel pflegetechnisch wissen und das war dann auch der Beginn der Sucht... Diese hier hat tatsächlich überlebt und sogar den Umzug von Norwegen überstanden.
Auf dem Topf stand damals "Sogo Twilight Rainbow", bei Blue Nanta findet man nur eine Liu's Twilight Rainbow. Das wird wohl auf ewig ein Rätsel bleiben.


Und noch eine unbekannte Schöne:


Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 635
zuletzt bearbeitet 15.03.2019

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#659 von Phil , 17.03.2019 17:43

Heute mal wieder ein Shooting organisiert:

Gastrochilus obliquus (puncticulatus?) by Phil, auf Flickr

Holcostylis MSSunlight by Phil, auf Flickr

Holcostylis MSSunlight by Phil, auf Flickr

Holcostylis MSSunlight by Phil, auf Flickr

Holcostylis Pink Yawi by Phil, auf Flickr

Holcostylis Pink Yawi by Phil, auf Flickr

Holcanthera Fcf's Huahuo by Phil, auf Flickr

Holcanthera Fcf's Huahuo by Phil, auf Flickr

Holcanthera Fcf's Huahuo by Phil, auf Flickr


Phil
Phil
Mitglied
Beiträge: 1.506

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#660 von Solanum , 17.03.2019 18:01

Was ist denn die letzte für eine Kreuzung? Ich kann sie bei der RHS nicht finden.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.708


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz