Lonis Orchideenforum

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#376 von Molitz , 07.03.2018 21:50

Ja, bei mir haben die Blätter und interessanterweise auch die Knospen eine rötliche Farbe; sie genießt anscheinend auch die Zusatzbeleuchtung. Ich denke sobald sie größer ist werden die Triebe auch kaskadenförmig, mal schauen wo ich dann Platz finde... 🤔


Gruß


Molitz
Molitz
Mitglied
Beiträge: 78

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#377 von GraBer , 07.03.2018 22:04

@zimtspinne ich würd sie übernehmen?


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 841

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#378 von *gregor* , 09.03.2018 09:46

Hier auch schnell noch meine Zheng Min Jacaranda, LD's Bear King und Orchidview Headliner gezeigt..... Das sind unter den Hybriden meine Favoriten.




"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.772

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#379 von Jasmina , 09.03.2018 09:47

Mir gefallen die Farben von Nr.1 uns 2.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.504

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#380 von Wolke , 09.03.2018 16:48

Boah soo schön Gregor. Ich find die 2. Am genialsten. Sehr, sehr hübsch.


Wolke
Wolke

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#381 von Coldcase , 09.03.2018 19:53

Also die erste hat ja eine Hammer -Farbe Die zweite ist auch genial

Absolut hübsch .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.563

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#382 von Jesse , 09.03.2018 21:05

Zitat von orchifan71 im Beitrag #361
Zitat von Ilona.J im Beitrag #360
Oh, die ist ja schnuckelig. Ist da lobbii mit drin? Hat sie einen Namen?


Ob da lobbii drin ist kann ich nicht sagen ... aber einen Namen hat sie - Phal. Formosa Dream " Wilson".


amabilis x lobbii

http://bluenanta.com/natural/100092193/hybrid_detail/

Gruß, Jesse


Gruß, Jesse


Jesse
Jesse
Mitglied
Beiträge: 118

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#383 von GraBer , 09.03.2018 21:53

@*gregor* sehr schön!! Ich find auch 1 und 2 wunderschön! Die Farbe ist harmonisch und sehr beruhigend.


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 841

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#384 von Solanum , 11.03.2018 15:27

Fantasy Musick



Wössner Asian Surprise



Hybride


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.697

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#385 von Bolle , 18.03.2018 21:26



Phal. Pink Moondust beginnt langsam zu blühen.


Bolle
Bolle
Mitglied
Beiträge: 618

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#386 von Markus , 18.03.2018 21:34

Hübsche Blüte aber die Bts sind recht kurz. Ist das immer so?


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.727

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#387 von Bolle , 18.03.2018 21:41

Das kann ich Dir (noch) garnicht sagen Markus... Die Pflanze hab ich erst seit Oktober, bei Currlin als "Überraschung" mitbestellt (Phalaenopsis Hybride - Farbe unserer Wahl, nicht blühend) Sie bekommt noch nen zweiten, der ist noch kürzer.. Vielleicht wachsen die weiter wenn der erste Schwung abgeblüht ist


Bolle
Bolle
Mitglied
Beiträge: 618

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#388 von Schönbrunnerin , 16.04.2018 11:08

Hier noch Bilder von meiner im Februar gekauften Phal. Taida Snow x Macasar
eigentlich wollte ich keine Hybriden kaufen, aber da haben mir Form und Farbe so gut gefallen dass ich doch zugeschlagen hab.
Blüten sind nicht mein Verdienst, gerade mal die zweite hat sie bei mir geöffnet..



sie verblasst langsam, die Farbe war noch knalliger als ich sie gekauft hab.


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.768

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#389 von Maria , 20.05.2018 21:30



Phal. Tying Shin Fly Eagle "Wilson"


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.957

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#390 von GraBer , 20.05.2018 21:37

Wow tolle Farben!!! Diese Formen!!! Echt schön!!


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 841


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz