Lonis Orchideenforum

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#361 von orchifan71 , 04.02.2018 16:33

Zitat von Ilona.J im Beitrag #360
Oh, die ist ja schnuckelig. Ist da lobbii mit drin? Hat sie einen Namen?


Ob da lobbii drin ist kann ich nicht sagen ... aber einen Namen hat sie - Phal. Formosa Dream " Wilson".


Mit freundlichen Grüßen
Gabi


orchifan71
orchifan71
Mitglied
Beiträge: 179

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#362 von Ilona.J , 04.02.2018 16:37

Gabi, ich danke Dir. Den Namen muss ich mir gleich mal aufschreiben, die gefällt mir sehr, auch wenn ich keinen Platz mehr habe. Vielleicht finde ich ein solch hübsches Pflänzchen ja mal so ganz zufällig.


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.618

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#363 von Solanum , 04.02.2018 18:50

Gabi, Formosa Dream ist amabilis x lobbii http://apps.rhs.org.uk/horticulturaldata...ls.asp?ID=92193

Bei mir legt Sogo Vivien x javanica los:


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.697

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#364 von Solanum , 18.02.2018 16:11

Wössner Asian Surprise


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.697

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#365 von GraBer , 18.02.2018 19:13

@Solanum woher hast du eigentlich die Pinlong Cheris ?


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 841

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#366 von Solanum , 18.02.2018 19:26

Die stammt aus einem Gartencenter, vor einige Jahren gabs viele davon.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.697

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#367 von GraBer , 18.02.2018 19:28

toll such mi n Wolf nu... warum hab ich immer so n Glück das ich nie was finde was ich bei euch finde.


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 841

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#368 von Solanum , 18.02.2018 21:28

Also ehrlich gesagt ist doch schilleriana viel toller als die Pinlong Cheris. Die hab ich nur gekauft, weil sie so duftet wie schilleriana und mehr blüht, sehr schön finde ich sie nicht.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.697

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#369 von GraBer , 18.02.2018 22:02

Ja ich find sie irgendwie süß aber find die nirgends... na ja was solls


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 841

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#370 von Lucas , 01.03.2018 15:16

Die habe ich mal für 5€ vom Sterbetisch gerettet. Ich finde den Verlauf von weiß um die Narbe hin zu dem gelb echt klasse.




Liebe Grüße,
Lucas


Lucas
Lucas
Mitglied
Beiträge: 442

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#371 von Schönbrunnerin , 02.03.2018 08:10

auch sehr toll fotografiert Lucas!


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.768

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#372 von Molitz , 07.03.2018 19:14

Ein Klassiker, die ersten 2 von mehreren Blüten sind auf, und sie sind riesig



Phal. Sogo Yukidian


Gruß


Molitz
Molitz
Mitglied
Beiträge: 78

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#373 von zimtspinne , 07.03.2018 19:24

ahh, genau dieses Teil bekam ich als Mini von Orchidsdeluxe im Herbst dazu geschenkt und schon jetzt sieht das nach Riese aus, drei neue Wurzeln innerhalb einer Woche, die richtig fett sind.

Mich graust es vor der schneeweißen Erwachsenenversion, wo ich weiß doch so gar nicht mag und die Riesenblüten... naja.... will die jemand haben? #

Moritz, gehen bei deiner die Blätter auch so stark ins Rötliche/Rote?
Sie verträgt superviel Sonne dank ihrer ledrig-harten pigmentierten Blätter. Wenigstens etwas....


zimtspinne
zimtspinne
zuletzt bearbeitet 07.03.2018 19:26

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#374 von jens , 07.03.2018 19:27

Hübsche Blüten hat sie ja,aber geschenkt wollte ich sie nicht haben wollen!
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.200

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#375 von Coldcase , 07.03.2018 19:35

Von der Sogo Yukidian sieht man doch im Netz immer diese Riesen-Trauben an Blüten . Schön siehts ja aus, aber ich kann grundsätzlich nicht mit Phals, denen gebe ich keine 3 Monate bei mir , schade eigentlich , gibt so Tolle


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.563


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz