Lonis Orchideenforum

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#286 von Kati , 22.06.2017 12:44

Zwei Multihybriden die bei mir jetzt blühen







Liebe Grüße Katrin


Kati
Kati
zuletzt bearbeitet 22.06.2017 12:45

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#287 von Trudi , 30.06.2017 15:21

Phal. Brother Princess Huai Tony (oder so ähnlich...)


Trudi
Trudi

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#288 von Sunny , 14.07.2017 17:49

Yaphon Javaking (2 verschiedene Pflanzen)




Golden Sun


Viele Grüße
Martina


Sunny
Sunny
Mitglied
Beiträge: 99

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#289 von MarianneW. , 14.07.2017 21:02

Etwas pelorisches


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.269

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#290 von hlm , 15.07.2017 14:28

Meine weiße Multihybride blüht auch schon seit ewigen Zeiten, dazu die Tying Shin Cupid. Es ist erstaunlich, wie lange einige Multis ihre Blüten halten.


Lg von Holger


hlm
hlm
Administrator
Beiträge: 577

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#291 von carmesina , 15.07.2017 16:21

Eine weiße Hybride muss sein! Habe mir auch wieder eine gegönnt "statt eines Blumenstrausses".
Wie ideal die Blüten am Stiel positioniert sind!




Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.728

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#292 von Maria , 25.07.2017 13:28



Phal. Tying Shin Fly Eagle "Wilson"


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.963

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#293 von Maria , 27.07.2017 19:59



Dtps. Purple Martin


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.963

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#294 von eve-berry , 02.08.2017 15:55

Endlich endlich endlich blüht eine meiner ersten Orchideen. Sie habe ich von meinem Mann vor über 6 Jahren geschenkt bekommen. Normalerweise eine regelmäßige Blüherin, aber letztes Jahr wollte sie nicht. Die Orchidee selbst wird übrigens immer größer. UUUUUUND die Blüten duften zitronig. Ich liebe sie!





Ende Mai habe ich außerdem eine mittelgroße Orchidee geschenkt bekommen. Irgendwie ist sie auch ganz hübsch und die Blüten halten, nachdem ich die ganzen verblüten Blüten abgemacht habe, auch schon eine Weile - hätte ich nicht gedacht, da sie anfangs einen sehr kümmerlichen Eindruck machte... die Blätter sind gepunktet.


eve-berry
eve-berry

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#295 von Maria , 06.08.2017 08:07



Phal. Valentinii alba x pulchra alba


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.963

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#296 von Ilona.J , 12.08.2017 16:27

Habe hier eine Phalaenopsis ohne Namen. Vor zwei Jahren ist sie mir fast gestorben. Ich glaube, ich hatte sie einfach etwas zu trocken gehalten. Dann habe ich sie einfach mal umgetopft und feuchter gehalten. Und siehe da, sie hat es geschafft. Nach zwei Jahren blüht sie wieder. Dass sie solche zarten Farben hatte, wusste ich schon gar nicht mehr. Freue mich, dass sie noch da ist.


LG Ilona


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.618
zuletzt bearbeitet 12.08.2017

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#297 von cklaudia , 29.08.2017 22:43

Bei mir blühen gerade mehrere Doritaenopsis:

Meine beiden Dtps. Tzu Chiang Sapphire blühen gemeinsam. Eine ist allerdings schon fast durch. Die andere



Dtps. Kenneth Schubert x Tzu Chiang Sapphire



Dtps. Purple Martin



Dpts. Freed's Beatiful Girl x Phal. equestris


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.847

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#298 von Solanum , 29.08.2017 23:02

Genial, besonders die 1. und die letzte!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.775

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#299 von MiMaUl , 02.09.2017 07:42

Guten Morgen,

bei mir blüht gerade diese Phalaenopsis



Finde sie sehr schön 😊

Liebe Grüße


MiMaUl
MiMaUl

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#300 von bernhardw , 04.09.2017 00:20

cc Hybride



Chiayi yellow green 'CF'



Viele Grüße

Bernhard


bernhardw
bernhardw
Mitglied
Beiträge: 677


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz