Lonis Orchideenforum

RE: Phal. equestris

#856 von Astrid , 31.05.2020 23:48

Bernd Glückwunsch zu den schönen Blüten, mir gefällt die erste am besten.


LG Astrid


Astrid
Astrid
Mitglied
Beiträge: 364

RE: Phal. equestris

#857 von Coldcase , 01.06.2020 06:12

Glückwunsch , Bernd
Mir sagt die letzte der 4 Geschwister am meisten zu


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.488

RE: Phal. equestris

#858 von Vanda , 01.06.2020 07:39

Es ist wirklich toll, was ihr so alles hinbekommt! Schön, dass ihr uns daran teilhaben lasst. Also ich würde auch der 4. ein zuhause bieten


Liebe Grüße, Vanda


Vanda
Vanda
Mitglied
Beiträge: 193

RE: Phal. equestris

#859 von teddybaer66 , 01.06.2020 09:41

Wunderschön! Ich mag sie alle!



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.799

RE: Phal. equestris

#860 von teddybaer66 , 09.06.2020 13:10

Das Schätzchen blüht wieder! Danke nochmal, Bernd!



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.799

RE: Phal. equestris

#861 von Coldcase , 09.06.2020 16:20

Sehr schön , Ute , ich liebe pelorische Blüten


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.488

RE: Phal. equestris

#862 von teddybaer66 , 09.06.2020 21:11

Ich auch!



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.799

RE: Phal. equestris

#863 von JW , 25.06.2020 18:10

Reichlich Blüten mit seltsamem Duft ...






Sonnige Grüße!

Jens


JW
JW
Mitglied
Beiträge: 733

RE: Phal. equestris

#864 von Ilona.J , 25.06.2020 19:56

Habe hier ja schon einmal gelesen, dass equestris müffeln soll. Das hatte ich lange Zeit nicht bemerkt, meine Pflanzen gaben gar keinen Geruch ab.
Aber gestern um die Mittagszeit habe ich zum ersten Mal festgestellt, dass meine equestris Wild Select einen Geruch abgibt. Lecker ist der aber nicht. Ich würde ihn mal, wenn meine Nase das so richtig wahrgenommen hat, als verbrannt kalte Grillkohle beschreiben.
Sehr gewöhnungsbedürftiger Geruch, ich gucke mir die Blüten doch lieber an, als meine Nase an die Blüten zu halten.


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.613
zuletzt bearbeitet 25.06.2020

RE: Phal. equestris

#865 von Coldcase , 25.06.2020 20:17

Manche sagen Kabelbrand , Ilona - aber das macht den Geruch auch nicht besser

Ich muss auch wiedeer eine haben ...


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.488

RE: Phal. equestris

#866 von Ilona.J , 25.06.2020 22:58

Nee, Sylvia, der „Duft“ ist nicht mein Fall.
Aber die Blüten mag ich ja trotzdem .
Die kleinblütigen mit den viel Blüten mag ich ohnehin sehr. Und pflegeleicht finde ich sie auch.
Du findest bestimmt noch ein passendes Pflänzchen, Sylvia.


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.613

RE: Phal. equestris

#867 von Coldcase , 26.06.2020 05:52

Zitat von Ilona.J im Beitrag #866

Du findest bestimmt noch ein passendes Pflänzchen, Sylvia.


Wenn man denkt , equestris bekommt man an jeder Ecke , irrt man sich - im Moment sieht es echt mau aus


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.488

RE: Phal. equestris

#868 von Ilona.J , 26.06.2020 07:54

Ich dachte auch, die equestris gibt es sehr häufig im Angebot.
Habe gerade mal ein bischen gegoogelt. Nicht einmal bei den Schwertern ist eine zu finden. Und die haben ja eigentlich sonst immer was.

Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass Du eine schöne Pflanze bekommst, Sylvia. Auch wenn es vielleicht noch etwas dauert.


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.613

RE: Phal. equestris

#869 von ghoti , 26.06.2020 21:42

@Coldcase : Ich war heute bei Cramer Orchideen in Bischofswiesen und da wimmelte es nur so vor verschiedenen equestris-Formen. Falls du also "dringend" eine brauchst, solltest du mal bei Cramers anrufen.


ghoti
ghoti
Mitglied
Beiträge: 171

RE: Phal. equestris

#870 von Coldcase , 26.06.2020 21:43

Oh, danke Lena , das werde ich dann mal ins Auge fassen Noch kann ich aber gut schlafen , Entzug ist noch nicht vorhanden


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.488


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz