Lonis Orchideenforum

RE: Phal. lindenii

#151 von Solanum , 12.07.2018 08:49

Toll, Jens! Meine braucht noch 2-3 Wochen, aber dafür gibt es diesmal als Bonus auch Blüten an ihrem Kindel Zumindest wenn alles gut geht, der BT ist noch nicht ganz soweit.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.766
zuletzt bearbeitet 15.03.2019

RE: Phal. lindenii

#152 von jens , 12.07.2018 08:54

Danke Heike,ich drücke dir beide Daumen das die BT des Kindels auch was werden!
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.250

RE: Phal. lindenii

#153 von Coldcase , 12.07.2018 09:15

Schön sieht sie aus Jens
Heike, ich drück auch die Daumen


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.614
zuletzt bearbeitet 15.03.2019

RE: Phal. lindenii

#154 von jens , 12.07.2018 09:26

Danke Sylvia!
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.250

RE: Phal. lindenii

#155 von Maria , 24.07.2018 18:13

Ich habe sie jetzt noch mal mit mehr offenen Blüten fotografiert, den die erste Blüte beginnt zu welken.







Phal. lindenii


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.963

RE: Phal. lindenii

#156 von *Michaela* , 25.07.2018 13:21

Die erste Blüte hat es geschafft.....




Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.231

RE: Phal. lindenii

#157 von Martin , 25.07.2018 14:22

Sehr schön, Michaela. Ich glaube, meiner muss ich mal wieder einheizen!!


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Phal. lindenii

#158 von jens , 14.09.2018 09:21

Meine lindenii blüht noch immer, der BT wächst aber nicht mehr weiter!
Sie hat 2 offene Blüten und noch drei Knospen,der BT ist fast 30cm lang.


Habitus der Pflanze

Meine zweite lindenii habe ich im Sommer erst bekommen in einem Taiwantopf in Spagnum getopft und habe sie in einen Gittertopf in grobe Rinde getopft. Die Wurzeln wachsen mittlerweile gut voran und ein neues HB ist auch unterwegs!
Habitus der 2ten

Wurzeln

Den BT,den sie hatte als ich sie bekam hatte ich gekappt damit sie ihre Energie in die Wurzel stecken konnte!
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.250

RE: Phal. lindenii

#159 von Solanum , 15.09.2018 22:02

Nachdem meine lindenii während der Hitzewelle einige Knospen nicht gescheit öffnen konnte, scheint sie jetzt einiges nachholen zu wollen und hat noch ganz viele Knospen gemacht. Außerdem öffnet jetzt das Kindel auch die ersten Blüten



Das Kindel sieht etwas dehydriert aus, vielleicht muss ich es abnehmen und eintopfen...


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.766

RE: Phal. lindenii

#160 von Jasmina , 15.09.2018 22:11

Heike, es wäre schade, wenn die Kleine eingeht. Ich würde auch abnehmen. Vielleicht mit der Mutter zusammentopfen?
Meine ist anscheinend noch zu jung. Obwohl in Schwerte ähnlich kleine knospig waren.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.514

RE: Phal. lindenii

#161 von jens , 29.09.2018 21:07

Meine zweite lindenii,die im Gittertopf hat jetzt auch einen BT angesetzt!

Die andere aufgebundene blüht auch noch immer!
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.250

RE: Phal. lindenii

#162 von alba.men , 11.11.2018 09:31

Eine kleine lindenii ist zur Blüte gekommen






steht in erster Reihe in meiner Vitrine

beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 812

RE: Phal. lindenii

#163 von Ulja , 01.12.2018 22:28

Hier möchte ich gerne auch meine Phal. lindenii einreihen. Diese kleinbleibende Naturform mag ich sehr gerne.


Ulja
Ulja

RE: Phal. lindenii

#164 von jens , 02.12.2018 09:22

Meine zweite lindenii hat ihre Erstblüte offen!


Habitus


Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.250

RE: Phal. lindenii

#165 von jens , 07.12.2018 10:44

Beim Blick heute Morgen in die grosse Vitrine habe ich drei offene Blüten an meiner lindenii gesehen!



Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.250


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz