Lonis Orchideenforum

RE: Vandeenbilder

#361 von Jasmina , 12.03.2018 09:53

Zitat von Sisa im Beitrag #360
Mit euren großen Blüten kann ich nicht mithalten - dafür habe ich viele kleine. Vanda garayi.
Ein Neuzugang.


Sisa, wir haben hier keinen Wettbewerb .
Wir freuen uns einfach über Vandeenbilder.
Dein Neuzugang ist äußerst prächtig. Und diese leuchtende Farbe!


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.457

RE: Vandeenbilder

#362 von Machu Picchu , 14.03.2018 11:02

Genau zum gleichen Zeitpunkt wie letztes Jahr hat auch heuer wieder Vanda barnesii ihre Blüten geöffnet:



Außerdem blüht noch die erste von zwei Vandachostylis Pinky = Vanda falcata X Rhynchostylis gigantea Red:


Viele Grüße
Hans


Machu Picchu
Machu Picchu
Mitglied
Beiträge: 839

RE: Vandeenbilder

#363 von Lucas , 14.03.2018 17:29

Die barnesii ist einfach toll

Neu bei mir: Vanda cristata 'Strub' SM/DOG x self. Die Blüten riechen leider sehr streng kot-artig.




Liebe Grüße,
Lucas


Lucas
Lucas
Mitglied
Beiträge: 435

RE: Vandeenbilder

#364 von Jasmina , 03.04.2018 17:50

Vanda tesssellata x Udomchai


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.457

RE: Vandeenbilder

#365 von *Michaela* , 03.04.2018 17:54

Jasmina, nicht nur deine Vandeen sind eine Augenweide, sondern auch der Hintergrund ist vom feinsten. Eine schöne Kulisse ist das.
Ganz links im Hintergrund schaut eine Blüte hervor; ist das eine Mimi-Palmer?


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.216

RE: Vandeenbilder

#366 von Coldcase , 03.04.2018 18:26

Zitat von Milla im Beitrag #365
Jasmina, nicht nur deine Vandeen sind eine Augenweide, sondern auch der Hintergrund ist vom feinsten. Eine schöne Kulisse ist das.


Das unterschreibe ich , sieht klasse aus bei dir , Jasmina


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.472

RE: Vandeenbilder

#367 von Jasmina , 03.04.2018 18:49

Michaela, Sylvia, danke. Das ist meine Wohnzimmer-Orchi- Ecke. Neben dem Fenster steht noch ein Haselnussbaum für Nopsen. Die blühende Orchideen kommen immer in diese Ecke, damit ich sie geniessen kann. Andere Räumlichkeiten dienen zur Kultivierung. Wenn irgendeine Orchidee blüht, dann bekommt sie einen Platz im WZ. Leider hab ich momentan kaum blühende Phalaenopsis. Und Vandeen sind zu groß für den Baum.
@Milla
Michaela, ja, hinten ist eine Mimi Palmer. Wegen düsterer Wintertagen hat sie nur 2 Blüten geschafft. Sie ist eine richtige Diva. Schön und zickig .


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.457

RE: Vandeenbilder

#368 von Machu Picchu , 24.04.2018 15:34

Hier einige Vandeen, die derzeit in meinem Gewächshaus blühen:

Papilionanda Batram (Pda. Mimi Palmer X V. denisoniana)
Vanda Mariannae (V. denisoniana X V. tricolor)

Vanda Paki (V. tricolor suavis X V. cristata)
Vanda Veeraphol Fragrance (V. brunnea X V. liouvillei)
namenlose Vanda-Hybride

Die Blüten der meisten dieser gezeigten Vandeen duften, allerdings nicht V. Paki.


Viele Grüße
Hans


Machu Picchu
Machu Picchu
Mitglied
Beiträge: 839

RE: Vandeenbilder

#369 von Orchidarium , 24.04.2018 19:44

Wunderschöne Vanda-Hybriden zeigst du da, Hans. Echt hammer.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Vandeenbilder

#370 von Jasmina , 24.04.2018 21:06

Hans, von mir gibt's .
Sehr schön!


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.457

RE: Vandeenbilder

#371 von Orchimatze , 24.04.2018 21:23

Superschöne Blüten wie immer von Dir, Hans!


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.158

RE: Vandeenbilder

#372 von Machu Picchu , 24.04.2018 21:27

Danke für eure Kommentare!


Viele Grüße
Hans


Machu Picchu
Machu Picchu
Mitglied
Beiträge: 839

RE: Vandeenbilder

#373 von Orchimatze , 04.05.2018 11:35

Vanda Kultana Oriental Aroma...


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.158

RE: Vandeenbilder

#374 von Machu Picchu , 04.05.2018 12:50

Tolle Blüten, Matthias!


Viele Grüße
Hans


Machu Picchu
Machu Picchu
Mitglied
Beiträge: 839

RE: Vandeenbilder

#375 von Jasmina , 04.05.2018 14:32

Matthias, ich liebe deine Kultana Oriental Aroma!
Bei mir blühen V. Batram und brunnea.



Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.457


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz