Lonis Orchideenforum

RE: Vandeenbilder

#316 von Bea84 , 24.10.2017 10:57

Bei Mir blüht jetzt die "Überraschungs-Vanda" , die ich mir im März als erste Vanda bei Currlin gekauft hab
Die Blütenfarbe ist leider nicht ganz so meins-deshalb darf sie am Samstag zu meiner Mom in den Wintergarten ziehen-die ist ganz begeistert von der Blüte und pflegt auch schon viele Jahre sehr erfolgreich zwei andere Vandeen.


Grüßle, Bea


Bea84
Bea84
Mitglied
Beiträge: 149

RE: Vandeenbilder

#317 von carmesina , 24.10.2017 15:40

Bea, meinen Glückwunsch. Die Blütenfarbe gefällt mir sehr gut ... fast so wie meine Christrosen, die ich so liebe.


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 621

RE: Vandeenbilder

#318 von Bea84 , 24.10.2017 16:39

Sie ist ja schon ne hübsche!Da ich aber nur begrenzt Platz hab, behalte ich nur die Orchis, die mir auch wirklich zu 100% gefallen. Am Samstag mach ich mit meiner Mom einen Tagesausflug zu O&M und zu Kopf und da werden dann zwei neue Vandeen einziehen, deren Blüte ich auch wirklich schon gesehen hab ( zumindest im Internet)


Grüßle, Bea


Bea84
Bea84
Mitglied
Beiträge: 149

RE: Vandeenbilder

#319 von cklaudia , 06.11.2017 16:14

Die Vascostylis Pine River blue hat von August bis September schon geblüht und nun ist der 2. BT dran.



Die Farbe ist in echt noch viel kräftiger, tief violett. Zum Vergleich noch eine Aufnahme mit Blitzlicht.



Und eine Einzelblüte:


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 220

RE: Vandeenbilder

#320 von Orchidarium , 06.11.2017 19:14

Die ist traumhaft schön, Claudia. Wow


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 666

RE: Vandeenbilder

#321 von mom01 , 06.11.2017 19:16

Sehr sehr schön, Claudia!!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.982

RE: Vandeenbilder

#322 von Orchimatze , 06.11.2017 20:17

Sehr schöne Farbe, Claudia!


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 152

RE: Vandeenbilder

#323 von Jasmina , 22.11.2017 16:29

Vanda Betty May Steel


Jasmina


Jasmina
Jasmina
Moderatorin
Beiträge: 508

RE: Vandeenbilder

#324 von Angraecum , 22.11.2017 16:37

Wirklich schöne Blüten
Glückwunsch zu diesem Erfolg.

Ich finde, auch wenn es nur ein Blütentrieb ist, sieht es auf Grund der Größe und der Anzahl der Wurzeln schon aus wie ein Blumenstrauß.


MfG Denis

Hier herrscht der Orchi-Wahnsinn


Angraecum
Angraecum
Mitglied
Beiträge: 386

RE: Vandeenbilder

#325 von Jasmina , 22.11.2017 16:41

Danke Denis.


Jasmina


Jasmina
Jasmina
Moderatorin
Beiträge: 508

RE: Vandeenbilder

#326 von Orchimatze , 03.12.2017 17:32

Hier die kleineren und weniger gefärbten Herbstblütchen meiner Vanda Kultana Oriental Aroma...


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 152

RE: Vandeenbilder

#327 von Jasmina , 03.12.2017 17:58

Matthias, ich liebe deine Kultana Oriental Aroma!
Wenn du sie nicht mehr magst, ich bin da....
Die von O & M war bensonii x tessellata. Habe per Mail nachgefragt.


Jasmina


Jasmina
Jasmina
Moderatorin
Beiträge: 508

RE: Vandeenbilder

#328 von Orchimatze , 03.12.2017 18:01

Dankeschön Jasmina.
Ich mag sie auch sehr gerne, sie duftet himmlisch...


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 152

RE: Vandeenbilder

#329 von Jasmina , 03.12.2017 18:10

Zitat von Orchimatze im Beitrag #328
Dankeschön Jasmina.
Ich mag sie auch sehr gerne, sie duftet himmlisch...

Matthias, mach mich nicht noch mehr heiß.


Jasmina


Jasmina
Jasmina
Moderatorin
Beiträge: 508

RE: Vandeenbilder

#330 von mom01 , 03.12.2017 20:48

Zitat von Jasmina im Beitrag #327
Matthias, ich liebe deine Kultana Oriental Aroma!
Wenn du sie nicht mehr magst, ich bin da....

Vergiss es Jasmina, ich habe bei Flickr schon vor Stunden einen ANtrag auf Habenwollen gestellt

Eine wunderschöne Vanda, Matthias, herzlichen Glückwunsch!! Im Glas, nehme ich an?


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.982


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen