Lonis Orchideenforum

RE: Phal. violacea f. coerulea

#106 von Markus , 20.04.2013 19:23

Hab ich gut zwei Jahre gemacht, allerdings auch permanent mit den 400. Ich habe aber den Eindruck das die Pflanzen damit nur vor sich hin mickern. Daher habe ich jetzt mal verdoppelt und im Zusammenhang mit dem beginnenden Frühjahr/Sommer scheinen die Pflanzen es auch zu honorieren.

In der Hinsicht habe ich aber noch keine Langzeiterfahrungen.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. violacea f. coerulea

#107 von nise , 22.04.2013 19:21

Zitat von YardMan im Beitrag #198
Hab ich gut zwei Jahre gemacht, allerdings auch permanent mit den 400. Ich habe aber den Eindruck das die Pflanzen damit nur vor sich hin mickern. Daher habe ich jetzt mal verdoppelt und im Zusammenhang mit dem beginnenden Frühjahr/Sommer scheinen die Pflanzen es auch zu honorieren.

In der Hinsicht habe ich aber noch keine Langzeiterfahrungen.



Danke Markus, werde das bei meinen JPs (keine vio's) auch mal versuchen.
Meine vio blüht dieses Jahr zum zweiten Mal. Ich hab vor 1 1/2 Jahren noch wesentlich unregelmäßiger gedüngt. Die Erhöhung auf regelmäßige 450µS hatten wohl schon einen guten Effekt. Die Pflanze hat endlich mal ein ordentlich langes Blatt ausgebildet und seitdem wächst sie super. Dennoch werde ich bei ihr auch jetzt im Sommer mal etwas erhöhen - mal schauen, vielleicht geht sie dann wachstumstechnisch ab wie sonst was....


nise
nise

RE: Phal. violacea f. coerulea

#108 von Fabi , 27.04.2013 13:22

Meine violacea f. coerulea blüht auch wieder:


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.898
zuletzt bearbeitet 08.07.2015

RE: Phal. violacea x sumatrana (Gersenii)

#109 von Mary1309 , 18.05.2013 16:42

Meine neue Phal. violacea coerulea x violacea sumatra von den Schwertern:



Auf ihre schöne dunkle Blüte bin ich gespannt!


Mary1309
Mary1309

RE: Phal. violacea f. coerulea

#110 von Mary1309 , 21.05.2013 18:29

Hier nochmal Fotos die leider die Farbe nicht richtig wieder geben, denn sie ist mehr rot:




Mary1309
Mary1309

RE: Phal. violacea f. coerulea

#111 von Waltraud , 26.05.2013 18:55

Herrlich , diese Bilder anzusehen .
Simone , wo stehen deine Phalis , weil die Blätter und auch Wurzeln so saftig grün aussehen .
Hast du ein Gewächshaus ?


Waltraud
Waltraud

RE: Phal. violacea f. coerulea

#112 von *Simone* , 26.05.2013 21:39

Bärbel,

meine stehen ganz normal auf der Fensterbank, die vios Südseite.
Ich habe aber um die Fensterbank einen Glas-Holz-Rahmen, um die LF zu erhöhen, die Orchis stehen alle auf Fensterbankschalen.

Die Blätter der vio indigo sind ziemlich hellgrün, die Norton vio sattgrün.
Der geht es bestimmt so prima, weil sie jeden Tag mindestens einmal begutachtet wird

LG Simone


*Simone*
*Simone*
Mitglied
Beiträge: 408
zuletzt bearbeitet 26.05.2013

RE: Phal. violacea f. coerulea

#113 von Gelöschtes Mitglied , 28.05.2013 23:50



RE: Phal. violacea f. coerulea

#114 von *Michaela* , 30.05.2013 17:55

Sehr schön Anita,
dass meine überhaupt noch was macht habe ich eher wohl dem Glück als meinem Verstand zu verdanken. Eine Norton mit einer 800er Nummer, die geradewegs ein neues Blatt und eine Wurzel schiebt. Hoffentlich darf ich mich irgendwann auf eine ähnlich schöne Blüte freuen.


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Phal. violacea f. coerulea

#115 von *Simone* , 30.05.2013 18:05

Anita, hast du einen genauen Namen für deine vio?

LG Simone


*Simone*
*Simone*
Mitglied
Beiträge: 408

RE: Phal. violacea f. coerulea

#116 von Gelöschtes Mitglied , 30.05.2013 18:31

Danke Michaela Hoffe deine blüht auch bald mal

@Simone: klar das ist eine Phal. violacea "Blue Eyes" x violacea "Gulfstream Blue" JC/TOGA


zuletzt bearbeitet 30.05.2013 18:32

RE: Phal. violacea f. coerulea

#117 von Wolfgang1 , 30.05.2013 19:26

Zitat von Anita im Beitrag #218
Danke Michaela Hoffe deine blüht auch bald mal

@Simone: klar das ist eine Phal. violacea "Blue Eyes" x violacea "Gulfstream Blue" JC/TOGA


Zur besseren Kenntlichmachung würde ich hinter violacea (indigo) einfügen.

Grüße,
Wolfgang


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382

RE: Phal. violacea f. coerulea

#118 von *Michaela* , 30.05.2013 20:08

Zitat von Anita im Beitrag #218
Danke Michaela Hoffe deine blüht auch bald mal


Oh Anita, das wird wohl noch ein Weilchen dauern:


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Phal. violacea f. coerulea

#119 von Mary1309 , 26.06.2013 11:51

Das ist meine 2. Phal. violacea coerulea x violacea sumatra:





Wo bleibt dein Blütenfoto, Simone!


Mary1309
Mary1309

RE: Phal. violacea f. coerulea

#120 von Linde , 16.07.2013 17:51

Dies ist die zweite Blüte meiner violacea (indigo) ´Rachel`s Blue Eyes` x `Gulfstream Blue` JC-TOGA, die eine wesentlich bessere Haltung als die Erstblüte hat.


Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 651


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz