Meine beiden Phal. deliciosa halte ich in 8er-Töpfen im MGH am Südfenster. Ich besprühe ab und an das Substrat, manchmal durchdringend (vor allem, wenn Dünger im Wasser ist) und ca. alle 1-2 Wochen wird getaucht in Osmosewasser oder auch mal Leitungswasser.
In schlechten Pflegephasen meinerseits kriegen sie zeitweise fast kein Wasser. Daher sind es keine Vorzeigepflanzen und sie blühen selten. Umso dankbarer bin ich für jede einzelne Blüte, die sie mir schenken.
Heute Morgen entdeckt:
Was ist neu?
violett


















(Durchtrocknen lasse ich sie gewöhnlich auch nicht und ich dünge normal, wie alle Phals.)
Gepflegt werden sie wie alle anderen, sie werden ein bis zwei mal in der Woche getaucht und stehen mit Zusatz Licht. Eine habe ich noch bei der waren die Wurzeln beleidigt und die habe ich jetzt in lebendigen Sphagnum Moos und die kommt jetzt auch wieder. 







Meine Bilder auf Flickr 






