| Beiträge: | 774 |
| Beiträge: | 774 |
| Beiträge: | 12.008 |
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
| Beiträge: | 1.626 |
| Beiträge: | 12.424 |
Mein deliciosa arbeitet inzwischen an einem dritten BT und der Habitus wird auch immer hübscher.
Wenn ich bedenke, wie sie aussah als ich sie bekam.....ich liebe diese silbrig gewellten Blätter 

In 2016 sah sie bei der Ankunft so aus:
Blüte von einem BT von heute:
Michaela, toll 
Alleine wegen der Blätter würde ich sie hier schon hinhängen .....Hammer 
Liebe Grüsse , Sylvia
| Beiträge: | 12.008 |
Das ist ja interessant. Hatte schonmal eine Phalaenopsis mit so komischen gewellten Blättern gesehen. Indem Falle war es aber nur ein einzelnes. Wurde das teilweise mitrein gezüchtet? Sehr spannende Sache.
Lieben Gruß
| Beiträge: | 521 |
Michaela, sehe ich genauso
Ich hab meine deliciosa hauptsächlich wegen dem Habitus gekauft und all die Jahre behalten.
Yvonne, ich glaub nicht, dass da was reingezüchtet wurde, die Zucht von deliciosa stelle ich mir nicht so profitabel vor. Es haben einfach viele oder alle deliciosa diese gewellten Blätter. Violacea und bellina haben sowas auch, wobei da eher das ganze Blatt Wellen macht, nicht nur die Ränder.
Schöne Grüße,
Heike
| Beiträge: | 12.424 |
| Beiträge: | 774 |
| Beiträge: | 16.566 |
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
| Beiträge: | 1.626 |