Hallo ihr Lieben,
meine Phal. lobbii fma. flavilabia eröffnet mit ihrer Erstblüte das Rennen. Die Pflanze befindet sich seit Oktober 2020 bei mir in Kultur, die Blüte (und der zweite, noch sehr kleine Blütentrieb) ist also nicht mein Verdienst.
Meine Phal. lobbii fma. flava sowie eine dritte Phal. lobbii basteln an ihren Blütentrieben; letztere wird ebenfalls das erste Mal blühen. 
Was ist neu?




Und diesmal sogar mit besserer Haltung, wie ich finde.


Aber immerhin hat es diese eine Blüte geschafft, auch wenn die Petalen den Schnecken geschmeckt hat.











Aber das kleine Blättchen ist noch nicht ganz ausgewachsen , sie kommt bestimmt noch auf 6 cm 

