| Beiträge: | 56 |
| Beiträge: | 267 |
| Beiträge: | 769 |
Einen minimalen Duft konnte ich mittags feststellen aber es könnte auch Einbindung gewesen sein. Bin aber ganz zufrieden. Ich finde die Zeichnung der Blätter auch klasse
Liebe Grüße
Nina
| Beiträge: | 56 |
Wirklich schön! Und so intensiv in der Farbe! Ein Träumchen...
Märkische Grüße
Anke 
| Beiträge: | 80 |
Wunderschön! Seltsam allerdings, dass eine so intensiv duftende Art auch völlig duftlose Klone/Sorten macht. Schade eigentlich, finde den Duft von P. schilleriana einen der tollsten von allen. Aber bei meinen zwei ist es auch so, die eine duftet kein bisschen, die andere (bei gutem Wetter) duftet das ganze Wohnzimmer voll.
Liebe Grüße Milo 
| Beiträge: | 1.167 |
Zitat von Mara im Beitrag #650Danke!
@Chemengel
Wie toll, dass Deine auch duftet! Man liest so oft von schilleriana-Duft, da erwartet man das doch!
Wenn das Kindel von meiner bis zur entsprechenden Größe heranwächst, ohne dass die Mutterpflanze irgendwie leidend aussieht, kannst Du es haben.
Bis bald!
Mara
Besten Gruß,
Julia
| Beiträge: | 2.780 |
Es ist leider überhaupt gar nicht mehr gewachsen. Kein neues Blatt, keine einzige Wurzel ist dran.
Der Blütentrieb ist noch länger geworden und an sener Spitze bildet sich wahrscheinlich wieder so ein Ding.
Ich werde diesen ganzen BT entsorgen. Hoffentlich kommt im Herbst wieder ein "ordentlicher".
Bis bald!
Mara
| Beiträge: | 2.063 |
Zitat von Mara im Beitrag #668
Es ist leider überhaupt gar nicht mehr gewachsen. Kein neues Blatt, keine einzige Wurzel ist dran.
Der Blütentrieb ist noch länger geworden und an sener Spitze bildet sich wahrscheinlich wieder so ein Ding.
Ich werde diesen ganzen BT entsorgen. Hoffentlich kommt im Herbst wieder ein "ordentlicher".
Bis bald!
Mara
..meinst du nicht, dass es einfach nur ziemlich lang braucht? Oder wenn man die dann in Moos packt, doch was tun..mit dem BT dran noch?

Besten Gruß,
Julia
| Beiträge: | 2.780 |
@Mara
Meine weiße schilleriana hatte ein Kindel bei dem auch keine Wurzelns kamen, dann trocknet der BT ein. Ich hab das Kindel anfang März auf Moss gesetzt, jetzt hat es 2 ca.5cm
lange Wurzeln.
LG Astrid
| Beiträge: | 381 |
| Beiträge: | 2.780 |
| Beiträge: | 16.567 |
Meine Mausi, habe ich letzte Woche umgetopft.
Ich vermute bis jetzt, dass ich sie zu trocken gehalten habe, da einige Wurzeln durchgetrocknet waren.
Teilweise auch oben abgetrocknetes Velamen und unten eine aktive Wurzel.
Ist es eventuell möglich, dass diese Art etwas sparsamer gedüngt werden möchte? Da ich auch zum Teil leichte Flecken auf den Wurzeln habe.
Ich bin im Moment sowieso am Beobachten, was alle Pflanzen für Grießintervalle benötigen.
Ich habe ein Buch angelegt, wo ich alles notiere.
Julia hatte mal einen Link von Here but Not geteilt, wo Abbildungen von den Nopsen waren und wo die herkommen und was für ein Klima in der Heimat herrscht.
Die hab ich mir ausgedruckt und eingeklebt.
Ich nutze sie als Leitfaden und Taste mich da Schritt für Schritt an.
Ganz liebe Grüße
Desiree
| Beiträge: | 714 |
| Beiträge: | 3.775 |
| Beiträge: | 16.567 |