Lonis Orchideenforum

RE: Zygopetalum-Hybriden

#196 von Coldcase , 10.07.2018 18:20

Michaela

Ja , die hab ich schon mal irgendwo gesehen Schöne Farbe , und nun ging es doch schnell

Gut gemacht


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.614

RE: Zygopetalum-Hybriden

#197 von *Michaela* , 10.07.2018 19:32

Danke Sylvia ! Ja nachdem ich die vom letzten Jahr wieder mal auf ewig geerdet habe, musste nochmal eine her. Ich weiß, ich habe einen großen Verschleiß an Zygos . Diese steckt jetzt in Moos und kam im Winter bei mir an. Ich hoffe, dass ich das mal irgendwann auf die Reihe krieg.

Ich freue mich jetzt erstmal auf den Anblick und den Duft, wenn alle offen sind.


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.231

RE: Zygopetalum-Hybriden

#198 von Coldcase , 10.07.2018 21:01

Ich hab auch bis vor ein paar Jahren noch alle Zygos gehimmelt . Und ich weiss auch warum - zuviel Wasser . Brauchen tun sie ja schon genug Feuchte , aber Schwimmhäute sollen denen nicht wachsen

Ich drück dir den Daumen , dass es jetzt klappt - sieht doch gut aus bisher


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.614

RE: Zygopetalum-Hybriden

#199 von mom01 , 10.07.2018 22:38

Ach deshalb!! Ging mir genauso, eines hab ich noch, der Rest ist über den Jordan...


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.409

RE: Zygopetalum-Hybriden

#200 von *Michaela* , 12.07.2018 15:01

Ich wusste ja nicht, was da raus kommt..... Die gefällt mir richtig gut




Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.231

RE: Zygopetalum-Hybriden

#201 von Coldcase , 12.07.2018 15:54

Schöne Blüte
Wieviel Blütentriebe sind das ? Sind ja ne Menge Knospen


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.614

RE: Zygopetalum-Hybriden

#202 von *Michaela* , 12.07.2018 16:13

Zitat von Coldcase im Beitrag #201
Schöne Blüte
Wieviel Blütentriebe sind das ? Sind ja ne Menge Knospen


Danke Sylvia, das sind insgesamt 5 Triebe. Zwei davon haben aber nur zwei bis drei Blüten. Jetzt brauche ich nur noch einen Namen dazu ... .


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.231

RE: Zygopetalum-Hybriden

#203 von Coldcase , 12.07.2018 16:15

5 Triebe sind schon ne Menge , scheint ihr sehr gut zu gehen bei dir
Ich werd mal bisschen googln , vielleicht finde ich einen Namen .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.614

RE: Zygopetalum-Hybriden

#204 von *Michaela* , 12.07.2018 16:19

Zitat von Coldcase im Beitrag #203

Ich werd mal bisschen googln , vielleicht finde ich einen Namen .


Dankeschön Sylvia Die Lippe ist halt nur am Ansatz etwas lilablau. Ansonsten hat sie eher einen rötlichen Touch. Mir gefällt besonders der weiße Rand an der Spitze der Lippe.


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.231

RE: Zygopetalum-Hybriden

#205 von Coldcase , 12.07.2018 16:24

Danke für die Info , Michaela....ich hab mir gedacht, dass sie ins rot/weinrot geht und die Lippe lila ist . Bin schon am suchen , nicht so einfach


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.614
zuletzt bearbeitet 12.07.2018

RE: Zygopetalum-Hybriden

#206 von *Michaela* , 12.07.2018 16:51

Sylvia, ich komme immer wieder auf Rhein Blue Angel. Andererseits darf man nicht vergessen, wie viele es im Net unter verkehrtem Namen gibt ....


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.231

RE: Zygopetalum-Hybriden

#207 von Coldcase , 12.07.2018 16:52

Ich komme auch immer wieder zu der Rhein Blue Angel...

Schau mal hier bitte

Rhein Blue Angel

Ich bin der Meinung , dass sie das ist - sie sieht auch immer ein wenig anders aus . Streut vielleicht sehr .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.614
zuletzt bearbeitet 12.07.2018

RE: Zygopetalum-Hybriden

#208 von *Michaela* , 12.07.2018 16:59

Zitat von Coldcase im Beitrag #207
Ich komme auch immer wieder zu der Rhein Blue Angel...

Schau mal hier bitte

Rhein Blue Angel


Jou , die ist halt nur nicht so ausgeprägt. Man könnte sich aber gut vorstellen, dass sie dazu gehört. Meine hat nur mehr Flecken. So ähnliche habe ich auch gefunden.


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.231

RE: Zygopetalum-Hybriden

#209 von Coldcase , 12.07.2018 17:00

Das wird sie auch sein , die Farben kommen hin . Es sehen ja auch nicht alle Zygos gleich aus, auch wenn sie gleich heissen .
Passt schon
Selbst wenn du bei Flickr nach ihr suchst, sehen alle verschieden aus.


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.614
zuletzt bearbeitet 12.07.2018

RE: Zygopetalum-Hybriden

#210 von Orchidarium , 17.07.2018 22:34

Ich vermute, dass in der Hybride Acacallis cyanea drinsteckt, genaueres weiss ich aber auch nicht. Ein reines Zygopetalum schliesse ich eher aus. Ich denke es handelt sich um eine Mehrgattungshybride.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz