Lonis Orchideenforum

RE: Phal. chibae

#46 von Maria , 16.06.2018 19:46

Danke euch!
Ich bin selbst ganz erstaunt das sie diesmal so alle Blüten durchgebracht hat, da sie bis jetzt immer alle Blütentriebe eintrocknet hat lassen.


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.946
zuletzt bearbeitet 10.03.2019

RE: Phal. chibae

#47 von Jesse , 30.05.2019 18:03

Hallo Leute,

nach 2 Jahren ist es wieder mal so weit....

Im April hat meine chibae wieder zwei Blütentriebe geschoben:


Viele Knospen hat sie leider bei dem miesen Wetter abgeworfen und ich dachte schon, es wird wieder nichts.

Dann heute die Überraschung:





Gruß, Jesse


Gruß, Jesse


Jesse
Jesse
Mitglied
Beiträge: 118

RE: Phal. chibae

#48 von *Michaela* , 09.06.2019 18:52

Im ersten Jahr hatte ich gerade mal 3 oder 4 Blütchen und Bernd hatte mir versprochen, dass chibae im zweiten Jahr die Blüten dann nach der Eingewöhnung nicht mehr eintrocknen lässt. Bernd, vielen Dank! Du hast Recht behalten.....




Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Phal. chibae

#49 von alba.men , 24.05.2020 10:21

Habe mir, in der Bucht, eine blühende gegönnt. Möchte gerne mit dieser weiter kreuzen. Die Blüten sind also nicht mein Verdienst.
Konnte einfach nicht mehr warten bis meine blühen.







beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 802

RE: Phal. chibae

#50 von jens , 10.09.2020 08:18

Nachdem meine eigentliche aufgebundene chibae an zu zicken fing und die Mutterpflanze abstarb habe ich den kläglichen Rest getopft und ca.30cm unter die Sanlight Flex20 gehängt!
Mittlerweile ist die Mutterpfl.Geschichte und zwei kleine Pflanzen haben ihren Platz eingenommen.

Und der Stand/Hängeort in der warmen Vitrine.

Jetzt muss sie erst mal ein wenig zulegen und irgendwann mal wieder blühen!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.149

RE: Phal. chibae

#51 von Orchidarium , 10.09.2020 08:21

Jens, hängt die nicht ein wenig nahe am Licht? Die sieht mir ziemlich gebraten aus. Ich war der Meinung, dass Phals nicht so gerne violett werden.?


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Phal. chibae

#52 von jens , 10.09.2020 08:22

Die hängt da schon seit über einem Jahr, Bernhard!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.149

RE: Phal. chibae

#53 von Orchidarium , 10.09.2020 08:24

Gut zu wissen, ich habe drum auch schon Phals totgebraten......


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Phal. chibae

#54 von jens , 10.09.2020 08:27

Sie wird relativ feucht gehalten von mir, seitdem wächst/wachsen die erst bei mir vernünftig!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.149

RE: Phal. chibae

#55 von Caro , 10.09.2020 10:49

Meine chibae, die ich im Juni von @vanillamorning bekommen habe, steht recht hell, wird wie bei Jens relativ feucht gehalten, hat auch sehr dunkle (leicht lilafarbene) Blätter und bastelt gerade am zweiten neuen Blatt. Ist also offensichtlich in Ordnung für sie


Viele Grüße
Caro


Caro
Caro
Mitglied
Beiträge: 116
zuletzt bearbeitet 10.09.2020

RE: Phal. chibae

#56 von jens , 22.03.2021 11:29

Die Pflanze hängt noch immer mittig in der grossen Vitrine und sitzt fast dauerfeucht im Topf! Habe gerade zu meiner Überraschung einen BT entdeckt.


Mal sehen ob auch was draus wird!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.149

RE: Phal. chibae

#57 von Steffi , 22.03.2021 12:29

Krass, an der ist ja quasi nix mehr grün, sondern nur noch rot!
Daumen sind gedrückt für baldige Blüten


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 661

RE: Phal. chibae

#58 von Coldcase , 22.03.2021 12:54

Ich drücke auch Daumen , Jens


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.510

RE: Phal. chibae

#59 von jens , 22.03.2021 13:20

Danke Steffi und Sylvia!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.149

RE: Phal. chibae

#60 von Schledi , 22.03.2021 16:55

Ich drücke die Daumen das sie blüht


Viele Grüße

Markus


Schledi
Schledi
Mitglied
Beiträge: 258


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz