Lonis Orchideenforum

RE: Phal. chibae

#76 von Chemengel , 11.04.2022 09:25

Es gibt nicht so so viele Primärhybriden mit ihr, und die die es gibt, hab ich noch nie irgendwo gesehen. Außer Equichi. Kannst dich da gerne austoben! Sind viele hübsche Kombination möglich. Zum Beispiel mit deiner speciosa, mit violacea usw.


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780
zuletzt bearbeitet 11.04.2022

RE: Phal. chibae

#77 von Ilona.J , 05.04.2023 21:41

Meine kleine chibae blüht auch wieder.
Das Pflänzchen hat allerdings immer nur zwei Blätter.
Scheint ihr aber soweit zu passen.


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.613

RE: Phal. chibae

#78 von Maria , 26.04.2023 07:03

Meine chibae blüht wieder. Sie steht zwischen meinen anderen Phalaenopsis mit Zusatzllicht. Doch momentan ist sie in einen Minigewächshaus, in der Hoffnung das ihre kleinen empfindlichen Blüten nicht gleich vertrocknen.









Phal. chibae


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.947

RE: Phal. chibae

#79 von alba.men , 11.06.2023 10:35

bei mir blüht immer noch diese Pflanze.

Ich hoffe das die Kapsel Samen macht.




mit einer doppelten Blüte?





beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 802

RE: Phal. chibae

#80 von alba.men , 16.07.2023 13:46

Meine zweite blüht auch gerade.




Beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 802


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz