Lonis Orchideenforum

RE: Phal. schilleriana x equestris (Schiller's Horse)

#61 von Stephali , 05.10.2015 14:30

Hallo Jule,schön dass du herausgefunden hast warum deine Blätter schlaff waren! hoffe mit dem richtigen Leitwert bekommst du es schnell wieder in den Griff,drück dir dir Daumen! Hatte auch ein AHA-Erlebnis als ich zum ersten mal mein Wasser gemessen habe- 980MicroSievert!!! und das ohne Düngerzusatz😒 Nach meinem Brita Filter messe ich noch ca. 880 MicroSievert....also nur minimal weniger...egal ob Original-Brita Kartuschen oder No Name Kartusche...


Stephali
Stephali

RE: Phal. schilleriana x equestris (Schiller's Horse)

#62 von Berlinickerin , 05.10.2015 21:30

Dann habe ich wohl wenigstens Glück, dass die Konstellation in meinem Leitungswasser wenigstens für Brita funktioniert. Und die gedrückten Daumen nehme ich gern. Hoffe auch, dass sich das Pferdchen dann jetzt endlich berappeln kann, das Arme.


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190

RE: Phal. schilleriana x equestris (Schiller's Horse)

#63 von Minustina , 06.10.2015 07:13

Zitat von Stephali im Beitrag #63
Hatte auch ein AHA-Erlebnis als ich zum ersten mal mein Wasser gemessen habe- 980MicroSievert!!


Ich denke Du meinst "Micro Siemens" , ansonsten würde ich mir mehr Sorgen um Dich als um Deine Pflanzen machen . "Micro Sievert" ist das Maß für Radioaktivität ( Strahlenbelastung) .


Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274

RE: Phal. schilleriana x equestris (Schiller's Horse)

#64 von Syn333 , 06.10.2015 07:22

Wenn es Mikrosievert wäre, würde das zumindest Jules durchgeknallte Pflanzen erklären.


Syn333
Syn333

RE: Phal. schilleriana x equestris (Schiller's Horse)

#65 von Berlinickerin , 06.10.2015 08:16

Hey, jetzt nicht frech werden! Meine Pflanzen sind nur liebevoll exzentrisch, um das klar zu stellen.


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190

RE: Phal. schilleriana x equestris (Schiller's Horse)

#66 von Stephali , 06.10.2015 08:45

Ja Minustuna natürlich meinte ich Microsiemens da war ich wohl mit meinem Kopf mal wieder wo anders....


Stephali
Stephali

RE: Phal. schilleriana x equestris (Schiller's Horse)

#67 von Markus , 06.10.2015 20:57

Ich hab die Fragen zu der UOA mal verschoben: UOA Tipps


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. schilleriana x equestris (Schiller's Horse)

#68 von Berlinickerin , 21.10.2015 19:19

Ich wollte nur kurz melden, dass sich mein Schillerpferdchen tatsächlich schon sichtbar erholt hat. Die beiden älteren Blätter, die vorher furchig und schlaff waren, sind wieder fest, auch wenn sie sich nicht wieder aufgerichtet haben. Das ist mir daher auch erst aufgefallen, als ich das eine Blatt kurz weghoben wollte und es nicht mehr ging. BT wächst auch ordentlich.



Dafür ist das neue herzblatt nicht gerade in Wahnsinnstempo unterwegs, aber man soll wohl auch nicht maßlos werden. Freue mich, dass die Blätter so schnell auf das bessere Wasser reagieren konnten.


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190
zuletzt bearbeitet 21.10.2015

RE: Phal. schilleriana x equestris (Schiller's Horse)

#69 von Stephali , 21.10.2015 19:33

Wow Jule,

dass nenn ich mal einen tollen Vorher/Nachher- Effekt!!! Die ist ja kaum wiederzuerkennen...wieder richtig knackig ....dann bin ich ja mal auf die Blüte gespannt

Bei meinem Schillerpferd hatte ich echt Pech : Ebay Kauf, schlecht verpackt, Herz beschädigt , Herztod ...es blieben nur noch traurige 3 Blätter übrig
aber jetzt nach ein paar Monaten endlich ein Lichtblick....das Schillerpferdchen hat ein Stammkindel gebildet ...


Stephali
Stephali

RE: Phal. schilleriana x equestris (Schiller's Horse)

#70 von Berlinickerin , 21.10.2015 20:01

Danke schön! Ich bin ja einfach so erleichtert, dass es dem Pferdchen wieder besser geht.

Die Ebay-Geschichte ist echt , aber jetzt belohnt das Pferdchen ja immerhin das Durchhalten. Und ich verstehe jetzt, was Du meinst, mit blühstark dauert noch etwas. Das ist ja allerliebst, das Kleine!


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190

RE: Phal. schilleriana x equestris (Schiller's Horse)

#71 von Stephali , 21.10.2015 20:08

Danke Jule,

Geduld ist zwar nicht gerade ne Tugend von mir aber es bleibt mir schließlich nichts anderes übrig wie abwarten und zusehen wie es wächst


Stephali
Stephali

RE: Phal. schilleriana x equestris (Schiller's Horse)

#72 von Berlinickerin , 21.10.2015 20:09

Nee, leider wohl nicht.


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190

RE: Phal. schilleriana x equestris (Schiller's Horse)

#73 von Berlinickerin , 21.11.2015 18:53

Im letzten Monat ist der BT an meinem Pferdchen ordentlich in die Höhe geschossen.



Sie steht weiterhin - außer fürs Foto - in der inzwischen etwas eng gewordenen Fensterbankschale auf Blähton. So richtig, richtig fest ist das Blatt nicht geworden, aber so nehm ich's. Nur das Herzblatt macht nix. Kann es sein, dass sie das pausiert hat für den BT?

@Stephali - was macht denn Deine? Ist das Stammkindel auch ein Stück gewachsen?


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190

RE: Phal. schilleriana x equestris (Schiller's Horse)

#74 von juba , 21.11.2015 19:02

Kann sein mit der Pause. Ich habe eine Phal die hat es genau andersherum gemacht: BT auf 20cm stehen lassen, das gleichzeitig angefangene Blatt fertig gemacht und dann erst hat sie mit dem BT wieder weitergemacht.


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.340

RE: Phal. schilleriana x equestris (Schiller's Horse)

#75 von Stephali , 21.11.2015 21:41

@Berlinickerin gratuliere dir Jule dein BT ist ja ganz schön gewachsen! Bin schon gespannt auf die Blüte
Mein Kindel macht sich auch ganz gut - hat sogar schon das 2. Blatt gemacht- jetzt ist es auch ohne Lupe deutlich erkennbar


Stephali
Stephali


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz