Lonis Orchideenforum

Phal. equestris x thailandica (Little Noreen)

#1 von Noreen , 04.04.2012 20:30

Ich weiß, ich schreibe hier nur alle Schaltjahre mal etwas. Es hat nichts mit diesem oder einem anderen Forum zu tun und auch nicht mit Euch Usern. Aber es gibt einfach Zeiten, da sind andere Dinge wichtiger.
Dennoch möchte ich Euch die kleine nicht vor enthalten.
Seit 2.3 2012 hört sie auf den Namen Little Noreen. Sie wurde gekreuzt aus equestris x thailandica.
Bild/Link nicht mehr verfügbar.

Besonder groß ist sie also noch nicht und deshalb war ich auch total verwundert, als sie noch im Glas den ersten BT gemacht hat. Leider sind die Knospen gelb geworden und so hab ich die kleinen in Moos pickiert. Und siehe da, sie hat eine Knospe geöffnet.


Noreen
Noreen
zuletzt bearbeitet 06.04.2019 19:03

RE: Phalaenopsis Little Noreen

#2 von Solanum , 04.04.2012 22:58

Wow, genial, herzlichen Glückwunsch! Diese PH stand auch auf meiner Kreuzungsliste, hat aber nie geklappt. Ich bin neugierig, ob bei anderen Sämlingen auch etwas Gelb durchkommt.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.617

RE: Phalaenopsis Little Noreen

#3 von Phalifan , 05.04.2012 11:27

Noreen, auch von mir beste Glückwünsche zum Namen/Registrierung und zur Erstblüte. Die hat ja noch richtig Potential. Bin sehr gespannt, wie stark die equestris evtl. die Mehrblütigkeit mitgeben konnte.


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.773

RE: Phalaenopsis Little Noreen

#4 von teddybaer66 , 27.02.2016 10:04

Dann gehört meine kleine Schönheit hier rein...
Ich habe sie blühend von Noreen erstanden und hoffe, ich komme klar mit ihr. Kleines Pflänzchen mit riesig langen Wurzeln, die aus dem Topf herausragen. Mal schauen, wie ich die am Besten in den Griff bekomme. Noch steht sie etwas erhöht an meinem Nordfenster ! Habitusbild kommt bald nach...



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.800

RE: Phalaenopsis Little Noreen

#5 von Bernd , 02.04.2023 22:38

Kultiviert niemand mehr diese kleine Schönheit?

Ich habe meine Pflanze schon 2014 von Frau Reinhard bekommen, eigentlich empfinde ich sie als ziemlich pflegeleicht.
Aber solche Winzlinge werden natürlich von allen Widrigkeiten schnell zurück geworfen.
Jedenfalls blüht der kleine Schatz zuverlässig und regelmäßig.





Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 1.174

RE: Phalaenopsis Little Noreen

#6 von teddybaer66 , 03.04.2023 12:58

Meine lebt schon lange nicht mehr…



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.800

RE: Phalaenopsis Little Noreen

#7 von Bernd , 10.04.2023 00:23

Das tut mir leid Ute.
Leider ist eine Nachzucht nach dem Umlegen kontaminiert und ich konnte nichts mehr davon retten.
Besonders viele sind sowieso nicht gekeimt!
Echt gemein, alles bleibt sauber, aber genau die schönsten werden zerdeppert. Alle anderen Gläser von dem Tag
sind sauber geblieben.


Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 1.174

RE: Phalaenopsis Little Noreen

#8 von teddybaer66 , 10.04.2023 09:09

Das tut mir leid, Bernd! Gerade dann ist es besonders blöd wenn es nicht klappt. Schade…



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.800

RE: Phalaenopsis Little Noreen

#9 von Schledi , 10.05.2023 17:40



Ich habe bei mir eine erstblüte zu verzeichnen sehr schön in den Apriko


Viele Grüße

Markus


Schledi
Schledi
Mitglied
Beiträge: 258


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz