Danke Helga.
Deine hat ja mega lange Blätter! Schade um die weisse.
Danke Helga.
Deine hat ja mega lange Blätter! Schade um die weisse.
Lg Claudia violett
Zitat von Petra im Beitrag #366
Herrlich, wie die verschiedenen equestrisse blühen!![]()
@zanellosis
Außergewöhnlich schöne orange Lippe!
@Bernd
Wow, das sind wirklich mal große Blätter von deiner neuen alba!
Meine Phalaenopsis f. cyanochila blüht zum ersten Mal an zwei Blütentrieben. Sie ist seit drei Jahren bei mir, sitzt mittlerweile in einem 14er Topf in Rindensubstrat und steht schattiert an einem Dachfenster 1. Reihe in Süd-Ost-Ausrichtung.
Ihr Blütenwölkchen
Dieses Jahr hat sie wirklich eine schöne Lippenfarbe.
Auch die Petalen zeigen einen zarten Farbschimmer.
BOAH ist die schön, krass.
Schau mal Bernd, deine Nr. 71 blüht dieses Jahr auch schon wieder seit Februar durch. Die Züchtung ist wirklich sehr gelungen:
Meine blasse rosea blüht seit Dezember durch und wird nun (wie erwartet) dunkler. Hat wohl wirklich am knappen Sonnenlicht gelegen:
Die klassische equestris ist auch bald soweit, Bilder folgen.
Die equestris- und stuartiana-Artigen
Viele Grüße an alle, Verena
Klasse Verena!
Die Nr. 71 ist tatsächlich ungewöhnlich blühwillig, einige meiner Pflanzen blühen durchgehend seit mehr als einem Jahr.
Liebe Grüße
Bernd
Die Phal. equestris var. Blue Lip 2 hat wieder Blühbeginn.
Die Blue Lip 1 ist leider nicht so gut drauf. Da sollte schon lange mal ein neues Herzblatt kommen...
Die einzige andere equestris, die derzeit noch blüht, ist die "alba" 2.
Und bei der "alba" 1 habe ich vor Kurzem auch einen neuen BT entdeckt. Als nächstes blühen wird aber zuerst noch eine var. rosea.
Lg Claudia violett
Es kindelt fleißig bei mir!
Endlich bekommt das Stielkindel an der equestris Mauve Wurzeln. Das hat jetzt echt von Oktober 2024 bis vor 2 Wochen gedauert. Ich überlege mir noch, ob ich das Kindel behalten möchte - falls nicht, gebe ich es gerne hier weiter.
Die nächste ist meine equestris Pink, die hat lustigerweise in der Mitte des BT ein blühendes Stielkindel produziert:
Und die equestris albescens schmeißt eine Runde Stammkindel
Hallo Verena,
schön wie das bei dir gedeiht und sich wohlfühlt! Ich würde Dir gerne Kindel abnehmen bei Zeiten und falls Du Dich trennen magst. Meine veitchiana blüht seit Dezember durch und ich Habe equestris echt sehr lieben gelernt.
@Feloni, ich behalte dich im Hinterkopf falls ich die Kindel abgeben mag.
Letztes Jahr habe ich meiner Phalaenopsis equestris 996 ja keine Blüte erlaubt, da sie auf dem besten Weg war sich zu verausgaben...inzwischen ist sie ordentlich nachgewachsen und bedankt sich für die ebenfalls verbesserte Fütterung im letzten Jahr mit einem wunderschön verzweigten Blütentrieb
LG Lara