Lonis Orchideenforum

RE: Phal. braceana x equestris (Braquestris Melmi)

#46 von teddybaer66 , 03.10.2014 18:22

Sehr sehr schön ...
Meine macht an ihrem Kindel weiter ( Post Nr.45) ich muß unbedingt noch mal ein Foto schießen! Total bekloppt ist die



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.800
zuletzt bearbeitet 03.10.2014

RE: Phal. braceana x equestris (Braquestris Melmi)

#47 von teddybaer66 , 26.04.2015 10:58

Hier ist jetzt mal ein aktuelles Foto:



Sie macht unter anderem gerade einen zweiten BT. Ich überlege, dass Kindel nun abzumachen. Wurzeln hat es genug
Was meint ihr? (Ich hab auch seit neuestem Kokosfaser zu Haus; vielleicht könnte man es dort hinein setzen...? Oder lieber in normale Rinde?)



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.800

RE: Phal. braceana x equestris (Braquestris Melmi)

#48 von Solanum , 26.04.2015 12:05

Holla, das Kindel hat ja schon stattliche Wurzeln, wie man das von braceana halt kennt Ich würde es auch abmachen und in ein nicht allzu wasserspeicherndes Substrat setzen (weiß nicht, wie Kokosfaser sich verhält).


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.621

RE: Phal. braceana x equestris (Braquestris Melmi)

#49 von Frauenschuh , 26.04.2015 13:13

Wow ,hat sie lange Wurzeln .
Ich würde sie eher aufbinden als in einem Substrat setzten.

Ich überlege grad ,ob ich mir eine holen soll ,weil ich die Blüten so schön finde


Frauenschuh
Frauenschuh

RE: Phal. braceana x equestris (Braquestris Melmi)

#50 von Minustina , 08.06.2015 22:54

Meine Kleine fehlt hier noch

Habe das Kindel im März mit angesetztem BT von Nadja übernommen. Nach ein paar Startschwierigkeiten dreht sie nun voll auf und macht mir viel Spaß .




Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274

RE: Phal. braceana x equestris (Braquestris Melmi)

#51 von Maria , 12.06.2015 11:08

Meine blüht auch wieder, jedes Jahr um die gleiche Zeit.




Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.946

RE: Phal. braceana x equestris (Braquestris Melmi)

#52 von Solanum , 20.06.2015 21:12

Meine Braquestris Melmi geht mal wieder ab Die Blüten gehen violett-rotbraun auf und verblassen mit der Zeit.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.621

RE: Phal. braceana x equestris (Braquestris Melmi)

#53 von Linda , 12.07.2015 22:27

So schön Soli!

Ich hab jetzt auch eine von der lieben Nise! Kam sogar blühend an! Und die riecht so gut!






Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304

RE: Phal. braceana x equestris (Braquestris Melmi)

#54 von Minustina , 23.03.2016 13:07

Meine Kleine hat sich hier gut eingewurzelt .... ähhh eingelebt und blüht seit ein paar Wochen wieder an ihrem 2. BT . Ich hatte gehofft, das sich die schmale Lippe noch etwas auswächst, aber es ist anscheinend ihre Natur so schmallippig zu sein .






Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274

RE: Phal. braceana x equestris (Braquestris Melmi)

#55 von Minustina , 02.08.2016 19:58

Der 2.BT (von März) hat lange geblüht, genaugenommen so lange bis nun der 3. soweit war, dann hat sie ihn eintrocknen lassen... nun blüht sie wieder "volle Lotte" an ihrem 3.BT .
Was echt seltsam ist, ist die Tatsache, das bei allen Trieben die ersten Blüten sehr schmalllippig sind und die Lippen nach und nach etwas breiter werden, je weiter der Trieb vorwärts geht .


Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274

RE: Phal. braceana x equestris (Braquestris Melmi)

#56 von Berlinickerin , 02.08.2016 20:28

Das mit der Lippe ist ja verrückt. Man sieht es prima auf Deinem Bild. Sie scheinen auch weniger zurückzubiegen? Als würde die equestris mehr durchkommen...


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190

RE: Phal. braceana x equestris (Braquestris Melmi)

#57 von Solanum , 02.06.2017 22:20

Meine Braquestris Melmi blüht auch wieder:


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.621

RE: Phal. braceana x equestris (Braquestris Melmi)

#58 von teddybaer66 , 21.07.2018 12:41

Das Kindel meiner Pflanze war echt fleißig und öffnet nun die ersten Blüten!



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.800

RE: Phal. braceana x equestris (Braquestris Melmi)

#59 von Minustina , 09.08.2018 10:43

Mein Schmuckstück blüht auch wieder. Das tut sie ziemlich regelmäßig um die Zeit.




Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274
zuletzt bearbeitet 09.08.2018

RE: Phal. braceana x equestris (Braquestris Melmi)

#60 von teddybaer66 , 18.08.2018 10:55

Jetzt voll erblüht...



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.800


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz