Lonis Orchideenforum

Phal. honghenensis x deliciosa ( Annabel Joy)

#1 von teddybaer66 , 01.06.2022 18:35

Mein Neuzugang….
Über die Haltung kann ich noch nicht viel schreiben, da erst zwei Wochen bei mir! Hat die Kreuzung sonst keiner?







Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.800

RE: Phal. honghenensis x deliciosa (Annabel Joy)

#2 von Matjes , 22.05.2023 18:57

Gekauft als "Doritis braceana syn Phalaenopsis taenialis (?) Himalaya to China (Yunnan)"
Mir gefällt die Kleine sehr gut.



Viele Grüße
Matthias H.


Matjes
Matjes
Mitglied
Beiträge: 279
zuletzt bearbeitet 23.05.2023

RE: Phal. honghenensis x deliciosa (Annabel Joy)

#3 von Konoid , 26.06.2023 17:52

Zitat von teddybaer66 im Beitrag #1
Hat die Kreuzung sonst keiner?


Ich habe sie auch, aber leider unfreiwillig. Ich hatte eine Phalaenopsis honghenensis gekauft, aber als ich die Erstblüte gesehen habe war klar, dass da was nicht stimmen kann. Das sah sehr nach einer Hybride mit Phalaenopsis deliciosa Beteiligung aus.
Danach sind mir auch noch die ganz leicht gewellten Blattränder aufgefallen.




Konoid
Konoid
Besucher
Beiträge: 34


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz