Lonis Orchideenforum

RE: Phalaenopsis Braquestris Melmi

#76 von Solanum , 28.07.2019 23:22

Ich topfe auch nur um, wenn es wirklich sein muss Da meine Kultur recht trocken ist, ist das deutlich seltener als alle 3 Jahre, außer es gibt ein Problem.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Phalaenopsis Braquestris Melmi

#77 von Martin , 29.07.2019 12:32

Zitat von Bernd im Beitrag #75

Bei Phal. equestris z. B. kann frische Rinde Wunder bewirken.



Ja, den Tipp hat mir bei equestris auch mal Frau Elsner gegeben. Und er hat auch bei einer Ilocos geholfen, die sonst kapputgegangen wäre.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Phalaenopsis Braquestris Melmi

#78 von Maria , 15.08.2019 11:36

Nachdem meine voriges Jahr mit der Blüte ausgelassen hat, blüht sie heuer so







Phalaenopsis Braquestris Melmi


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.945

RE: Phalaenopsis Braquestris Melmi

#79 von teddybaer66 , 15.08.2019 12:00

Krass! Was gibst du der zu futtern?



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.799

RE: Phalaenopsis Braquestris Melmi

#80 von Coldcase , 15.08.2019 12:36

ich finde , sie hat es absolut wieder wett gemacht , Maria , Wahnsinn


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Phalaenopsis Braquestris Melmi

#81 von Jasmina , 15.08.2019 13:07

Maria
Ich würde sie gerne adoptieren.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.484

RE: Phalaenopsis Braquestris Melmi

#82 von Maria , 15.08.2019 14:59

Danke euch, ich freu mich auch immer über die Blüte und sie blüht auch einige Zeit. Gedüngt wird sie mit Rain Mix und jetzt auch dazwischen immer mal extra mit Wuxal Calciumdünger. Jasmina die bleibt schon wo sie ist


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.945

RE: Phalaenopsis Braquestris Melmi

#83 von Martin , 16.08.2019 12:51

Absoluter Wahnsinn, Maria! Klasse!


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Phalaenopsis Braquestris Melmi

#84 von teddybaer66 , 11.08.2020 16:58

Wieder pünktlich! Diesmal mit Kindel...



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.799

RE: Phalaenopsis Braquestris Melmi

#85 von Maria , 06.09.2020 11:26

Meine blüht schon wieder ewig vor sich hin und jetzt sind endlich alle Blüten offen. Nach der letzten Blüte habe ich sie umgesetzt, was sie anscheinend gut verkraftet hat. Gepflegt wird sie wie immer.









Phal. honghenensis x equestris (Braquestris Melmi)


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.945

RE: Phalaenopsis Braquestris Melmi

#86 von Jasmina , 06.09.2020 11:30

Maria!


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.484

RE: Phalaenopsis Braquestris Melmi

#87 von Martin , 06.09.2020 11:48

Wow!!


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Phalaenopsis Braquestris Melmi

#88 von Chemengel , 06.09.2020 21:46

Yep super!🥰


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phalaenopsis Braquestris Melmi

#89 von Ilona.J , 06.09.2020 23:40

Was für eine Blütenpracht


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.613

RE: Phalaenopsis Braquestris Melmi

#90 von Michaela , 21.08.2021 17:29

Weil Jasmina gerade in anderem Zusammenhang „Kontrast“ gesagt hat, fiel mir meine neue Braquestris ein. Von mir auch „falsche Ilse #2“ genannt.
Weil sie so schön grün daher kommt, habe ich „falsche Ilse #1“ (unten) verkauft. Ich hoffe weiterhin darauf, dass ich mal eine „richtige Ilse (Kestermann)“ aus Schwerte bekomme.



Michaela
Michaela


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz