Lonis Orchideenforum

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#946 von Kara , 16.03.2023 18:36

Bei mir blühen gerade eine Phal. equestris 'Struber' und eine Phal. mannii.


Nach meiner Begeisterung für Phal. equestris habe ich definitiv auch eine kleine Schwäche für Phal. mannii und Hybriden mit Phal. mannii . Ich hatte mich sehr gefreut, als meine Phal. Bronze Maiden ihren ersten Blütentrieb geschoben hat. Leider hat sie das Wachstum des Blütentriebs vor ein paar Wochen plötzlich eingestellt und ich weiß nicht, woran es gelegen hat . Stattdessen treibt sie jetzt ein neues Blatt.


Liebe Grüße, Kara


Kara
Kara
Besucher
Beiträge: 17

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#947 von Steffi , 17.03.2023 07:26

Phalaenopsis stuartiana und Bronze Maiden blühen wieder zusammen mit vier und sieben Blüten
Der zweite BT der BM ist ganz klein stecken geblieben, aber noch grün. Vielleicht kommt er ja später noch hoch…


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 664

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#948 von Coldcase , 17.03.2023 08:26

Tolles Bild , Steffi


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.584

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#949 von Steffi , 17.03.2023 08:35

Danke, die Models sind schon so toll, da muss man nur noch abdrücken


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 664

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#950 von Steffen , 19.03.2023 13:33

Phal. mannii flava x inscriptiosinensis

Die zwei rechten Blüten sind die Älteren, die müssten bald verblühen

Phal. cornu-cervi x speciosa im Vergleich

Alle beide Pflanzen sind Sämlinge aus einer Flasche, die 2019 von mir ausgeflascht wurden


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#951 von Lady_Mariae , 19.03.2023 14:40

Ihr habt so tolle Bilder! Steffen, da bist du bestimmt besonders stolz, so schöne Pflanzen! Ich liebe es, wenn man sieht, wie sie wachsen und immer größer werden <3


Lady_Mariae
Lady_Mariae
Besucher
Beiträge: 28

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#952 von Linde , 19.03.2023 14:54

Sehr schön, Steffen. Die rechte Phal. cornu - cervi x speciosa gefällt mir ganz besonders gut. 😍


Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 656

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#953 von cklaudia , 19.03.2023 16:06

Steffen, die Phal. mannii flava x inscriptiosinensis sieht toll aus.
Und super, dein Vergleichsbild der Geschwister.


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.825

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#954 von Orchimatze , 24.03.2023 17:11

Phalaenopsis cornu-cervi Dark Red...


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.195

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#955 von Linde , 24.03.2023 18:17

Bei dem tollen Duft konnte ich nicht widerstehen und so hatte ich mir die Phal. Dreieich Star (lueddemanniana x bastianii) und Ph. lueddemanniana von der Frankfurter Börse mitgebracht. Die Dreieich Star duftet derzeit am intensivsten, mittags bei Sonnenschein rieche ich sie im ganzen Raum.








Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 656

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#956 von jens , 25.03.2023 11:20

Phalaenopsis doweryensis


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.228

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#957 von Petra , 26.03.2023 17:19

Einfach nur Wow, @Maria


"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida


Petra
Petra
Mitglied
Beiträge: 408

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#958 von Maria , 26.03.2023 20:42

Danke Petra


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.961

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#959 von Petra , 27.03.2023 00:30

Phalaenopsis lueddemanniana f. crameriana










"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida


Petra
Petra
Mitglied
Beiträge: 408

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#960 von Petra , 28.03.2023 20:05

Phalaenopsis bastianii 'Die Aufrechte' BM / DOG






"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida


Petra
Petra
Mitglied
Beiträge: 408


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz