Lonis Orchideenforum

RE: Phal. cornu-cervi

#196 von alba.men , 02.04.2017 10:40

Auch die var. red blüht nun wieder ,




beste grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 810

RE: Phal. cornu-cervi

#197 von alba.men , 02.04.2017 11:04

Die als var. thalebanii red bekommene blüht auch gerade so,




beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 810

RE: Phal. cornu-cervi

#198 von alba.men , 23.04.2017 10:50

Hier noch eine cornu cervi spec.







beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 810

RE: Phal. cornu-cervi

#199 von cajamarca , 07.06.2017 08:50

meine cornu-cervi var. alba
sorry für die Bilder, dass Gelb lässt sich nicht besser einfangen.




cajamarca
cajamarca

RE: Phal. cornu-cervi

#200 von Orchideenfreak , 07.06.2017 10:37

P. cornu-cervi alba blüht bri mir immer zuverlässig.


Orchideenfreak
Orchideenfreak
zuletzt bearbeitet 09.06.2017 15:47

RE: Phal. cornu-cervi

#201 von alba.men , 06.08.2017 11:23

Diese blüht gerade recht gut . Die Farbgebung ist mal was anderes




beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 810

RE: Phal. cornu-cervi

#202 von akare , 22.08.2017 11:24

Hallo Zusammen,

habe mir gestern eine cornu-cervi Mutterplanze aus Eb.. gegönnt. Sie hat laut Bild und Beschreibung 12 Kindel und eine Menge Blütentriebe und soll am Donnerstag oder Freitag per Post eintrudeln.
Bin echt gespannt. Sobald sie da ist werde ich ein paar Bilder machen und diese reinstellen.
PS: Scheinbar löst da jemand seine Sammlung auf, sind noch weitere NF drin, unter anderen eine bastianii Mutterpflanze mit 2 Kindel, eine pallens, eine modesta, eine sumatrana und eine javanica. Alle sind aufgebunden bis auf die Mutterpflanze.

Gruß
Akare


akare
akare
Besucher
Beiträge: 154

RE: Phal. cornu-cervi

#203 von akare , 24.08.2017 14:32

Hallo Zusammen,

hier ist jetzt die besagte Mutterpflanze, ich habe den Topf jetzt aufgehängt, bin aber unschlüssig, wie ich dieses Monster zu pflegen habe.
Die Wurzel sehen echt klasse aus, dick und fett, denke einmal die Dame hing im Gewächshaus oder ähnliches.
Beim Auspacken sind mir schon 2 Kindel entgegengefallen, habe sie erst einmal in einen Topf mit Jungpflanzensubstrat und mangels Menge noch mit groben Pinienrindenstücken aufgefüllt.





Gruß
akare

Angefügte Bilder:
001.JPG  

akare
akare
Besucher
Beiträge: 154

RE: Phal. cornu-cervi

#204 von Ms Aurora Bipolaris , 24.08.2017 15:31

Licht, Licht, Licht!


Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 635

RE: Phal. cornu-cervi

#205 von goddessprayer , 28.08.2017 12:35

Schön
Meine hat das Licht am Fenster leider nicht so gut vertragen - ziemlich verbrannt. Im Gegensatz zur var. chattaladae - die genausoviel bekommen hat und der's gut geht...


As long as you harm none - do what you want.


goddessprayer
goddessprayer
Mitglied
Beiträge: 911

RE: Phal. cornu-cervi

#206 von Ms Aurora Bipolaris , 07.09.2017 09:00

Nachdem sie mich extrem lange auf die Folter gespannt hat, hat sie nun ihre Erstblüte gestartet: cornu cervi 4N x chattaladae.
Ich habe sie mal hier bei den allgemeinen cornu-cervis eingestellt. Die Blüte ist 4x3 cm. Sie steht im warmen Südzimmer und bekommt viel Licht, auch direkte Sonne, 1x monatlich ca 650µS und sonst Leitungswasser nach Bedarf.



Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 635
zuletzt bearbeitet 07.09.2017

RE: Phal. cornu-cervi

#207 von *Michaela* , 21.10.2017 14:30

@MarianneW. Das schöne Kindel von dir entwickelt sich prächtig. Schöne viele neue Wurzeln und das längste Blatt hat sich auch noch etwas gestreckt. Da darf ich nächstes Frühjahr gleich wieder umtopfen


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Phal. cornu-cervi

#208 von MarianneW. , 22.10.2017 16:43

@Milla uii das freut mich. Das sie so einen Schub gemacht hat.


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.267

RE: Phal. cornu-cervi

#209 von akare , 29.04.2018 15:21

Hallo Zusammen,

man merkt, es wird Frühling :-)
Bei meiner cornu-cervi red tut sich was....



Sieht steht am warmen Südfenster, in der Mischung aus Spangum, mittlerer Rinde und
Schaumstoffteilchen... Gegossen wird je nach Bedarf.. mal mit Regenwasser, wenn
nicht so schnell verfügbar, mit Leitungswasser...

Dünger maximal 1 mal im Monat die halbe Dosierung


Gruß
Heike


akare
akare
Besucher
Beiträge: 154
zuletzt bearbeitet 29.04.2018

RE: Phal. cornu-cervi

#210 von alba.men , 13.05.2018 14:23

Bei mir legen die cornu cervis gerade richtig los

"red"




"sanginea"





beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 810


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz