Lonis Orchideenforum

RE: Wie heisse ich ?

#31 von Steffen , 08.04.2019 17:47

Hab einige Bilder im Netz gefunden, die meiner sehr ähnlich kommen Ich werd das gute Stück mal in Ascocenda Princess Mikasa 'Pink' taufen. Jetzt wo ich den Namen lese, kann ich mich ganz schwer weit hinten erinnern, den Namen schon mal gelesen zu haben.


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Wie heisse ich ?

#32 von Coldcase , 08.04.2019 18:03

Die Mikasa hat aber Karos als Muster , deine hat Punkte


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Wie heisse ich ?

#33 von Steffen , 08.04.2019 18:58

Oh man, wer gucken kann ist klar im Vorteil 🤣
Na da heißt halt nur Ascocenda Princ Mikasa 'Pink'


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Wie heisse ich ?

#34 von Coldcase , 08.04.2019 19:03

Mir ist es ja egal, was du der für einen Namen gibst Meinetwegen kannst auch " Uschi " drauf schreiben


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Wie heisse ich ?

#35 von mom01 , 08.04.2019 19:30

Ja, auf Mokara habe ich aufgrund der Form der Blüten auch getippt.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Wie heisse ich ?

#36 von Coldcase , 08.04.2019 19:31

Danke Bärbel, Mikasa ist es auf jeden Fall nicht meiner Meinung nach , die hat viel rundere Blütenblätter .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Wie heisse ich ?

#37 von mom01 , 08.04.2019 19:33

Zitat von Steffen im Beitrag #33
Oh man, wer gucken kann ist klar im Vorteil 🤣
Na da heißt halt nur Ascocenda Princ Mikasa 'Pink'


Ganz kalt! Es ist mit Sicherheit keine Ascocenda Prinzess Mikasa! Diese hat schmalere Blätter, die auch nach oben stehen und nicht hängen wie Deine.

Such weiter, Steffen, irgendwann wirst Du genau die mal irgendwo benamst finden.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Wie heisse ich ?

#38 von Steffen , 09.04.2019 09:06

Moin moin zusammen 😀, Bilder sind ja im Handy gespeichert und wenn ich irgendwann mal nen Händler besuche, kostet ja fragen nichts.

Mfg Steffen


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Wie heisse ich ?

#39 von jens , 27.04.2019 20:32

Meine Cynorkis ridleyi (????) hat die erste Blüte offen und ich werde aus der nicht schlau! Ein etwas merkwürdiges Gebilde ist das geworden oder aber eine Krüppelblüte.






Ich warte mal die nächste Blüte ab, hoffe die wird nicht auch so merkwürdig in der Form!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Wie heisse ich ?

#40 von Blondi , 06.05.2019 08:47

Guten Morgen.
Ich habe hier eine sehr kräftige Pflanze bei Ebay ersteigert.Ich denke es könnte eine Aerangis sein.Was meint ihr? Es sind zwei Pflanzen aufgebunden.Die einzelne Blattlänge beträgt 15 cm.
Wenn jemand etwas mehr weiß,nur zu.
Angenehme Woche
LG Regina


Blondi
Blondi
Mitglied
Beiträge: 357

RE: Wie heisse ich ?

#41 von Coldcase , 11.05.2019 19:36

Hier hab ich jetzt mein Ü-Ei , als Phal gigantea gekauft , was es definitiv nicht ist . Seit heute ist sie geploppt , aber noch nicht ganz gestreckt . Die Blüte hat einen Durchmesser von ca 5 cm , sie ist wachsartig und duftet nicht . Auf der Lippe sind keine Härchen . Das Laub ist fest und steif , die Enden vom Blatt leicht eingerollt.

Vielleicht erkennt sie jemand und kann mir sagen , um was es sich handelt



Die Blattflecken bitte mal spontan ignorieren , die hat sie von Anfang an .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517
zuletzt bearbeitet 11.05.2019

RE: Wie heisse ich ?

#42 von Chrissi , 11.05.2019 19:50

Liebe Sylvia,
Gratulation zu dieser schönen Blüte. Es müsste eine P. Chienlung Sweet Heart x gigantea sein. Immerhin ist 50 % gigantea vertreten.
LG Chrissi


Chrissi
Chrissi
Mitglied
Beiträge: 342

RE: Wie heisse ich ?

#43 von Coldcase , 11.05.2019 19:53

Danke schön , Chrissi
Das ging ja schnell , lieben Dank Ehrlich gesagt , war das erst Liebe auf den zweiten Blick Hab sie heute den ganzen Tag vor Augen gehabt und jetzt mag ich sie


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Wie heisse ich ?

#44 von Steffi , 11.05.2019 20:24

Sie ist auf!
Ich finds toll, dass die Streifen innen goldgelb sind
Wenn ich die sehe, dann denke ich an Banane - wäre voll genial, wenn sie nach Banane riechen könnte
(Ich finde sie viel hübscher als eine gigantea)


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 663

RE: Wie heisse ich ?

#45 von Coldcase , 11.05.2019 20:27

Steffi Danke schön
Den Kranz innen finde ich auch genial Ich hatte mir gewünscht , dass die Zeichnung etwas intensiver ist , aber so ist auch gut . Ist die Erstblüte , mal sehen wie die nächste Blüte ausfällt . Bananenduft hätte was


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz