Lonis Orchideenforum

RE: Wie heisse ich ?

#16 von carmesina , 15.02.2019 20:40

Von Colmanara hältst Du nichts, liebe Sylvia?


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.720

RE: Wie heisse ich ?

#17 von Devin , 15.02.2019 20:45

Zitat von Coldcase im Beitrag #15
Sie ist auch nicht registriert, Heike . Devin schreibt hier im Fachthread , dass es wohl nur eine Händlerbezeichnung ist .


Ganz genau.


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653

RE: Wie heisse ich ?

#18 von Coldcase , 15.02.2019 21:07

Zitat von carmesina im Beitrag #16
Von Colmanara hältst Du nichts, liebe Sylvia?


Ich hab alles abgesucht, was sich Colmanara nennt , Karin . Aber es kam irgendwie keine hin . Es gibt ja verschiedene Colmanara, hattest du eine bestimmte im Sinn ?


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.510

RE: Wie heisse ich ?

#19 von carmesina , 15.02.2019 21:57

Colmanara Masai Splash. Aber Du kannst das besser beurteilen. auch anhand des Wuchses, etc.
Ich selbst habe keine in Kultur.
www.youtube.com/watch?v=l1ZieRHyKis


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.720

RE: Wie heisse ich ?

#20 von Coldcase , 16.02.2019 12:19

Karin , sie ist es leider nicht . Die Lippe ist anders geformt und die Farben sind auch anders . Aber danke für deine Mühe


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.510

RE: Wie heisse ich ?

#21 von Denny , 16.03.2019 07:27

Kann mir jemand sagen um es sich hier handelt? Ich habe sie mal geschenkt bekommen und habe keine Ahnung 😅 ich vermute was hybridiges. Was ich sagen kann ist, dass sie es wohl kühler mag. Sie hat erst geblüht als ich sie an das kühle Küchenfenster gestellt habe.


Grüße Denny


Denny
Denny
Mitglied
Beiträge: 337

RE: Wie heisse ich ?

#22 von Coldcase , 16.03.2019 07:37

irgendwas Odontoglossum - mäßiges ? Hab die hier gefunden , die sieht deiner sehr ähnlich ( Farben verändern sich ja auch ) . Leider auch ohne Namen , ich such aber weiter .

Odontoglossum


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.510

RE: Wie heisse ich ?

#23 von Denny , 16.03.2019 07:57

Ja irgendwie in die Richtung dachte ich auch zb Odontoglossum spectatissimum


Grüße Denny


Denny
Denny
Mitglied
Beiträge: 337

RE: Wie heisse ich ?

#24 von jens , 26.03.2019 18:39

Dieses Jahr in Schwerte mitgenommen, laut Schild Cynorkis ridlleyi. Laut Tante Google mach ridleyi ein, selten zwei Blätter! Meine hat dtei davon.
Habitus

Mit BT

Knospen

Michel seine hat rosa Blüten gehabt!
Ich werde wohl auf die Blüten warten müssen um zu erfahren was es ist!
Untergebracht im kalten Bereich.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.149
zuletzt bearbeitet 26.03.2019

RE: Wie heisse ich ?

#25 von Waldi , 26.03.2019 22:29

Wahrscheinlich würde ich auch daran zweifeln, selbst auf den Fotos, die ich jetzt gefunden habe, ist immer nur 1 Blatt zu sehen.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Wie heisse ich ?

#26 von Solanum , 26.03.2019 22:33

Frag doch Bernd Junginger, vielleicht kann er was dazu sagen.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.617

RE: Wie heisse ich ?

#27 von jens , 26.03.2019 22:33

Das hat mich auch etwas irritiert, daher muss ich wohl warten bis die winzigen Knospen öffnen!
Die Foto's von Michel, die er von seiner Pflanze gemacht hat sind zu unscharf um sie zu identifizieren.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.149
zuletzt bearbeitet 26.03.2019

RE: Wie heisse ich ?

#28 von jens , 26.03.2019 22:35

Das habe ich vor, Heike!
Nur muss ich dafür bessere Foto's haben als die von Michel.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.149

RE: Wie heisse ich ?

#29 von Steffen , 08.04.2019 12:01

Hallo allerseits,
weiß jemand wie diese Vandahybride heißt.
Die pflege ich schon viele Jahre auf der Fensterbank.
Aktuell kommt noch ein dritter Blütentrieb.

Mfg Steffen




Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Wie heisse ich ?

#30 von Coldcase , 08.04.2019 17:19

Könnte eine Mokara sein . Aber welche ....

Vielleicht ist sie hier dabei - schön ist sie

Mokara


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.510
zuletzt bearbeitet 08.04.2019


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz