Lonis Orchideenforum

RE: Wie heiße ich ?

#76 von Coldcase , 30.05.2020 06:39

KÖNNTE auch Vanda limbata sein . Man weiss ja auch nicht , wie der Lichteinfall beim Bild war , ob es wirklich DAS Rot ist , oder wie alt die Blüte war .

http://wildliferphotos.blogspot.com/2007...hid-at-loh.html

Vanda limbata


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517
zuletzt bearbeitet 30.05.2020

RE: Wie heiße ich ?

#77 von Chemengel , 30.05.2020 10:40

Stimmt, passt gut. Der Weiß-Abgleich beim Foto war vielleicht so dass ein dann so ein Rot rauskam.

Also, habe keine Vandas - warum ist Vanda mariea fancy?


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780
zuletzt bearbeitet 30.05.2020

RE: Wie heiße ich ?

#78 von Orchideenregen , 30.05.2020 11:16

ok ich hab den originalen link zu dem Bild benutzt, also der einzige Unterschied waren 3 code buchstaben zwischen link und Bild eingefuegt, versteh das immer noch nicht genau, weshalb ich auch zu dem Urheber aufgewiesen hab aber stell den link dann hin
https://www.pinterest.co.uk/pin/313563192799594022/

Mir gefaellt die Limbata besser muss ich sagen


Orchideenregen
Orchideenregen
zuletzt bearbeitet 30.05.2020 11:33

RE: Wie heiße ich ?

#79 von Chemengel , 30.05.2020 12:36

Wir haben als eben kein Copyright für die Bilder, also dürfen wir sie nicht hier Posten. Es geht nur darum, dass das Forum keinen Ärger mit dem Autor/Urheber bekommt. Wenn du z.B. ein Buch oder wie ich eine Abschlussarbeit schreiben würdest, dann könntest du dort auch keine Bilder ungefragt und ohne das Copyright zu erwerben abdrucken und veröffentlichen schon gar nicht. Gleiches gilt auch für andere Dokumente, oder das Internet. Natürlich handeln machen viele Leute das, und es wird nicht immer dazu kommen, dass der Autor einen verklagt. Aber es könnte bei so etwas wie einem öffentlichen Forum dazu kommen. Wenn du dir Bilder privat mal ausdruckst ist das in einer sehr grauen Zone, weil es keiner diesbezüglich verfolgen würde / könnte, wäre aber auch eigentlich nicht richtig. Deswegen dürfen auch Musiklehrer oder Schulen keine Noten oder ähnliches drucken, ohne das Copyright erworben zu haben.


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780
zuletzt bearbeitet 30.05.2020

RE: Wie heiße ich ?

#80 von Josefine , 30.05.2020 22:57

Lieben Dank Euch.
Die limbata könnte es sehr gut sein. Schade, so eine rote wäre toll gewesen.
Und eine rote tessellata bekommt man leider nicht so leicht, die finde ich auch toll. In irgendeinem Forum las ich mal von jemandem, der hatte tessellatas in verschiedenen Farben, also auch rot und grünlich. Vielleicht war das sogar hier.
Liebe Grüße
Josefine


Liebe Grüße
Josefine


Josefine
Josefine
Mitglied
Beiträge: 723

RE: Wie heiße ich ?

#81 von MarianneW. , 03.09.2023 20:09



Hat irgendwer eine Idee wie sie heißt. Sie kommt mir bekannt vor, aber ich komme nicht darauf.


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.267

RE: Wie heiße ich ?

#82 von sunsetdriver , 03.09.2023 23:20

@MarianneW. sieht aus wie die pelorische Butterfly-Form der Phal. Chia E Yenlin (Phal. 'Coffey'), auch in der variegata Variante zu finden.


Die equestris-Artigen
Viele Grüße an alle, Verena


sunsetdriver
sunsetdriver
Mitglied
Beiträge: 79
zuletzt bearbeitet 03.09.2023

RE: Wie heiße ich ?

#83 von MarianneW. , 04.09.2023 15:01

@sunsetdriver vielen Dank! Das könnte sein. Sie ist ein gutes Stück dunkler wie auf dem Bild. Ich habe leider nicht die richtige Kamera dabei für gute Bilder.


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.267


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz