Lonis Orchideenforum

Wie heiße ich ?

#1 von Coldcase , 14.02.2019 14:43

Ich möchte nicht vorgreifen , aber sie sieht einer Oncidium Sharry Baby ähnlich . Kann das vielleicht jemand bestätigen , oder , wenn sie es nicht ist , sagen , was es ist ? Duft hab ich keinen festgestellt .



Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.510
zuletzt bearbeitet 06.05.2019

RE: Wie heisse ich ?

#2 von Solanum , 14.02.2019 21:28

Das glaube ich nicht, würde sie eher in Richtung Miltonidium Karin Zoch einordnen. Aber was es genau ist, weiß ich nicht, dafür beschäftige ich mich zu wenig mit Oncidium Multihybriden.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.614

RE: Wie heisse ich ?

#3 von jens , 14.02.2019 21:29

Frag doch mal @Devin!
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.145

RE: Wie heisse ich ?

#4 von Coldcase , 14.02.2019 21:30

Danke Heike , die hatte ich gar nicht aufm Schirm , kann aber gut sein .
Jepp, Jens, hast du gerade gemacht


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.510

RE: Wie heisse ich ?

#5 von Ms Aurora Bipolaris , 14.02.2019 21:37

Sharry Baby hat recht kleine Blüten. Diese finde ich fast zu groß. Es macht auch an mehreren Abzweigen des BT ca drei Blüten. Bei deiner sind es einzelne Knospen.
Kathrin Zoch duftet recht intensiv.
Könnte es nicht auch was mit Miltonia sein, wegen der Fächer an der Basis der Pflanze; wo die Bulbe noch nicht ausgereift ist und sie schon blüht?


Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 635

RE: Wie heisse ich ?

#6 von Coldcase , 14.02.2019 21:40

Irgendwas mit Miltonia hatte Bernhard auch schon erwähnt . Sie ist ja auch recht hell an der Basis , das ist Miltonia ja auch . Ich muss morgen mal intensiver fahnden , aber danach schau ich dann natürlich .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.510

RE: Wie heisse ich ?

#7 von Solanum , 14.02.2019 21:43

Miltonidium ist doch irgendwas mit Miltonia


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.614

RE: Wie heisse ich ?

#8 von Coldcase , 14.02.2019 21:46

Wo du Recht hast , Heike....


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.510

RE: Wie heisse ich ?

#9 von Orchidarium , 14.02.2019 21:58

Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendeine Oncidopsis Cambria x Oncidium XYZ ist. Welche genau ist schwer zu sagen, weil auf Bluenanta leider nur die Namen, aber keine Bilder der Kreuzungen zu finden sind.....


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Wie heisse ich ?

#10 von Coldcase , 14.02.2019 22:02

Danke Bernhard , und da fällt mir gerade ein, dass du auch eine andere meintest mit Miltonia/Oncidium Ich muss ins Bett

Dass mit den fehlenden Bildern hab ich auch schon oft verflucht .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.510

RE: Wie heisse ich ?

#11 von Coldcase , 15.02.2019 07:12

Ich glaub , ich hab sie gefunden .

Burrageara Lazio

Burrageara Lazio

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe und Bemühungen


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.510
zuletzt bearbeitet 15.02.2019

RE: Wie heisse ich ?

#12 von mom01 , 15.02.2019 19:05

Ha, also doch! Burrageara! Nicht diese neumodischen Namen wie Oncidopsis ;-)


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.370

RE: Wie heisse ich ?

#13 von Coldcase , 15.02.2019 19:15

Bärbel Ich hab nicht wirklich Ahnung von dem ganzen Umbenenne - aber da ich sie bei Devin im Gewächshaus gefunden habe , denke ich mal , der Name ist für diese Pflanze richtig .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.510

RE: Wie heisse ich ?

#14 von Solanum , 15.02.2019 19:40

Unter Lazio ist weder eine Burrageara noch was anderes registriert...


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.614

RE: Wie heisse ich ?

#15 von Coldcase , 15.02.2019 19:41

Sie ist auch nicht registriert, Heike . Devin schreibt hier im Fachthread , dass es wohl nur eine Händlerbezeichnung ist .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.510


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz