Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#751 von Solanum , 16.04.2019 21:37

Roland, darf ich deinen Beitrag in den Fachbereich kopieren? Und kannst du dann auch ein Foto von dem Dreibein einstellen?


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.775

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#752 von Coldcase , 17.04.2019 11:55

Dtps. Tying Shin Phoenix . Nachdem sie beim Umtopfen alle restlichen Blüten geschmissen hatte , ist sie jetzt wieder mit insgesamt 7 Blüten dabei , mehrere Knospen sind noch vorhanden .



Lysudamuloa Yi-Ying Sakura , mit 2 Blüten an 2 Blütentrieben , knospig in Dresden mitgenommen . Nach Umtopfen hat sie trotzdem die 2. Blüte ausgebildet .



Vandaenopsis pulcherrimin , in Dresden knospig mitgenommen . Trotz 2-Stunden-Bad in Spruzit öffnet sie die Knospen . Einige Blüten waren schon offen im Bad . Ein wenig gelitten haben sie trotzdem .



Dendrobium victoria reginae x laevifolium hat eine Blüte nachgeschoben . Da könnte noch was kommen .



Xylobium pallidiflorum , wieder wie letztes Jahr , 3 Blüten an einem BT . Diesesmal haben sie statt 3 Tage 1 Woche gehalten .



Und auch wie letztes Jahr, wird ein neuer BT gleich hinterhergeschoben , wenn der 1. verblüht ist .
Er ist ein wenig krumm , weil er nach unten ins Substrat wachsen wollte , hab ihn freigepult. Mal sehen , ob da auch wie letztes Jahr noch ein 3. BT kommt .



Hier am alten BT ist auch noch was Grünes , keinen Plan , ob das noch ne Knospe wird .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.629

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#753 von Coldcase , 18.04.2019 15:11

Die ist soooo langsam im Öffnen Jeden Tag ein Millimeterchen mehr .

Phal stuartiana var nobilis x self


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.629

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#754 von carmesina , 18.04.2019 16:41

Super hübsch sind alle, aber besonders die Phal stuartiana var nobilis x self.


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.728

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#755 von Coldcase , 18.04.2019 16:49

Danke Karin


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.629

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#756 von rohar , 18.04.2019 18:43

Zitat von Solanum im Beitrag #751
Roland, darf ich deinen Beitrag in den Fachbereich kopieren? Und kannst du dann auch ein Foto von dem Dreibein einstellen?


@Solanum Klar kannst Du.

Auf die Schnelle fotografiert, ist glaube ich einfach eine alte Essigflasche, die sich da angeboten hatte:


rohar
rohar
Mitglied
Beiträge: 285

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#757 von mom01 , 18.04.2019 19:56

Sylvia, diiiiiie ist ja toll


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.410

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#758 von Coldcase , 18.04.2019 20:53

Danke schön , Bärbel


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.629

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#759 von Solatona , 18.04.2019 22:41

Coole Art eine Orchidee zu präsentieren!!!! Echt mal was anderes!


Solatona
Solatona
Mitglied
Beiträge: 226

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#760 von JW , 19.04.2019 09:12

Phalaenopsis corningiana x speciosa (Chienlung Corningosa)




Maxillaria tenuifolia





Sonnige Grüße!

Jens


JW
JW
Mitglied
Beiträge: 733

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#761 von gertrudchen , 19.04.2019 10:18

Vanda denisoniana




Gruß aus Bonn, Ellen


gertrudchen
gertrudchen
Mitglied
Beiträge: 1.149

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#762 von Jasmina , 19.04.2019 11:59

Klasse, Ellen.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.515

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#763 von carmesina , 19.04.2019 12:09

Dendrobium Dawn Maree öffnet eine Blüte:


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.728

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#764 von Solanum , 19.04.2019 19:53

Tolle Blüten zeigt ihr! Besonders die Vanda denisoniana finde ich genial!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.775

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#765 von Davallia , 19.04.2019 19:56

Mituo Gigan Dragon


Zheng Min Kangaroo peloric


cc. chattaladea x violacea indigo blue - bevor sie sich nach hinten umgestülpt hat


Lycaste Ti Punch


La reine de la porcelaine


yaphon green canary x ktc khao khitchakut


Hawaii Dragon Girl Pom Orchids


Davallia
Davallia


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz