Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#721 von jens , 01.04.2019 22:05

Einen leichten pinken Hauch haben sie ja schon, vielleicht färben sie ja noch nach!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.200

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#722 von Solanum , 01.04.2019 22:06

Ich hab Hoffnung, zumindest für die Blüten, die noch aufgehen. Wenn sie nicht pink wird, kriege ich mein Geld zurück


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.697

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#723 von Solatona , 01.04.2019 22:09

Zitat von Solanum im Beitrag #720
dass es an der Dunkelheit im Karton liegt


mei jetzt weiß ich endlich wie ich zu meiner alba Variante gekommen bin, sie wurde im Karton geliefert ....


Solatona
Solatona
Mitglied
Beiträge: 226

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#724 von Jasmina , 01.04.2019 22:22

Ach, so kommt man zu alba Variationen?


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.504

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#725 von Swantje , 04.04.2019 07:21

Hier hat jemand sein wahres Gesicht gezeigt. :-)
Ursprünglich als lunifera gekauft.


Swantje
Swantje
Mitglied
Beiträge: 48
zuletzt bearbeitet 04.04.2019

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#726 von jens , 04.04.2019 07:47

Meine Leptotes bicolor Farbform von Lohoff hat noch man ne Blüte geschoben!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.200

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#727 von teddybaer66 , 04.04.2019 08:22



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.805

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#728 von Lilly , 04.04.2019 08:55

Eine Mini Phalaenopsis - aber welche?


Lilly
Lilly

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#729 von rohar , 04.04.2019 17:32

So, der Rest der gerade blüht. Zunächst mal die drei aus dem Seuchenzimmer. Vielleicht verständlich, warum ich mich gerade schwer tue, sie weg zu werfen.


Das dürfte im Moment meine älteste Orchidee sein, da hat vor Jahren mal einer der Söhne beim Schaukeln mit dem Stuhl den Haupttrieb abgebrochen, inzwischen sind das drei sehr starke, aber eben leider virusbelastete Pflanzen in einem Topf, von denen eine gerade mit handtellergroßen Blüten blüht und zwar trotz des zwischenzeitlichen eintrocknens nach einer Sprühaktion.




Hmmm, die esieht original eher zitronengelb aus ..... da hab ich bei dem Weißabgleich nicht aufgepasst.

Nun die gesunden Pflanzen



Phalaenopsis 'Little Zorro' (Glaub nicht, dass das eine registrierte Hybride ist. Scheint aber eine Meristemvermehrung zu sein, da ich die inzwischen schon bei anderen Anbietern mit exakt den gleichen Blüten gesehen habe)




Phragmipedium St Ouen x longifolium, von Cramer bei der Nürnberger Schau erworben.



Lepanthes gargoyla x Lepanthes horrida ..... den horrida Anteil such ich noch ........


rohar
rohar
Mitglied
Beiträge: 283
zuletzt bearbeitet 04.04.2019

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#730 von Solanum , 04.04.2019 19:48

Ute, ist das die Simon Schunter? Sie sieht toll aus!

Roland, die weiße Hybride mit der tiefroten Lippe ist wirklich genial, die würde ich auch behalten!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.697

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#731 von teddybaer66 , 05.04.2019 08:33

Ja, Heike! Das ist die Simon Schunter....
Den Namen hatte ich schon wieder vergessen, es ist kein Schild mehr drin!
Danke dir dafür...



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.805

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#732 von JW , 06.04.2019 11:32

Phalaenopsis parishii



Sonnige Grüße!

Jens


JW
JW
Mitglied
Beiträge: 733

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#733 von Solatona , 06.04.2019 11:58

So klein und blüht schon so hübsch


Solatona
Solatona
Mitglied
Beiträge: 226

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#734 von Solanum , 06.04.2019 13:15

Ein Baby!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.697

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#735 von mom01 , 06.04.2019 16:27

So ein süßes Kerlchen kriege ich auch mal


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.390


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz