Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#706 von Coldcase , 30.03.2019 19:10

Danke Astrid , ich weiss nicht , ob es alle 3 schaffen, eine sieht schon bisschen faltig aus . Aber ich freue mich riesig über diese Schönheit Ich danke dir nochmal herzlich ( xVeitchiana hab ich mir gemerkt ) .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.573

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#707 von Astrid , 30.03.2019 19:10

Sylvia ich finde die pelorische Blüte viel schöner als die normalen.
LG Astrid


LG Astrid


Astrid
Astrid
Mitglied
Beiträge: 365

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#708 von Coldcase , 30.03.2019 19:11

ich auch


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.573

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#709 von Solanum , 30.03.2019 19:21

Das x wird nur bei Naturhybriden verwendet, dann mit kleingeschriebenen Namen. Bei Nachzuchten ohne x und großgeschrieben


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.708

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#710 von Coldcase , 30.03.2019 19:22

Also hab ich es anfangs richtig geschrieben , Heike ?


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.573

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#711 von Astrid , 30.03.2019 21:28

Danke Heike, habe noch mal nachgesehen auf dem Schild von Schwerter seht Phal. x veitchiana, war mein Fehler.
LG Astrid


LG Astrid


Astrid
Astrid
Mitglied
Beiträge: 365

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#712 von Solanum , 31.03.2019 00:26

Ich meine, in diesem Fall ist Phal. Veitchiana richtig, und wenn es eine Naturentnahme oder ein Kindel von einer früheren Naturentnahme wäre, hieße es Phal. x veitchiana.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.708

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#713 von Astrid , 31.03.2019 00:41

Heike ich denke nicht das es eine Naturentnahme oder deren Kindel ist deshalb bin ich deiner Meinung es war wohl falsch beschriftet.
LG Astrid


LG Astrid


Astrid
Astrid
Mitglied
Beiträge: 365

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#714 von rohar , 31.03.2019 19:34

Derzeit blüht....


Tscha, die hatte gerade ihre Erstblüte bei mir, benamt ist sie mit Restrepia echinata (von Kopf) , aber eigentlich alle Bilder von echinata, die ich gesehen habe, sehen deutlich anders aus ...... Restrepia contorta könnte meier Meinung nach korrekt sein.



Hybride, unbenannt..... Barkeria spectabilis/lindleyana x Epidendrum criniferum in etwa, mit welchem Anteil auch immer. Läuft in der Datenbank mal bis auf weiteres unter Barkeria



Cattleya Chian-Tzy Guiding 'Chian-Tzy Red Top' aus Dresden mitgebracht.

Die Nopsen muss ich glaube ich auch mal fotografieren, die laufen irgendwie einfach so nebenher.


rohar
rohar
Mitglied
Beiträge: 285

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#715 von jens , 31.03.2019 20:16

Pleurothallis spec."Lohoff"

Masdevallia caesia öffnet

Epidendrum parkensonianum (grosse)

Sophronitella (Isabelia) violacea

Oeniella polystachys (Zukauf)


Aerangis fastuosa


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.212
zuletzt bearbeitet 31.03.2019

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#716 von jens , 31.03.2019 22:44

@rohar, deine Barkeria Hybride musst du unter Bardendrum suchen, eventuell ist es Bardendrum Wild Thing!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.212

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#717 von Solanum , 31.03.2019 23:08

Klasse Blüten zeigt ihr!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.708

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#718 von Nephesis , 01.04.2019 11:08

Bei mir blüht grad nur die Phal. Liodoro.
Zwei Blüten hat sie bisher, bastelt aber fleißig weiter. Freu mich immer über ihren Duft

Angefügte Bilder:
Phal. Liodoro.jpg  

Nephesis
Nephesis

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#719 von Francy1412 , 01.04.2019 15:10

Auch hier zwei neue Bilder von mir.

Phal. Jungho cherry


Phal. Good cheer


Lg Francy


Francy1412
Francy1412

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#720 von Solanum , 01.04.2019 22:03

Hier ist ein Blütenfoto meiner neuen Spiranthes sinensis. Die Blüten sollen eigentlich pink sein, die Auskunft war, dass es an der Dunkelheit im Karton liegt, dass sie fast weiß sind. Mal sehen


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.708


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz