Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#781 von Orchidarium , 26.04.2019 08:15

Eine wirklich tolle Färbung, Matthias. Die fast weissen finde ich sonst eher langweilig.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#782 von Orchimatze , 26.04.2019 13:00

Zitat von Orchidarium im Beitrag #781
Eine wirklich tolle Färbung, Matthias. Die fast weissen finde ich sonst eher langweilig.

Bernhard, Du musst mal Abends an einer Neofinetia Blüte schnuppern...
Neos gibt es in vielen verschiedenen Farben. Mir gefallen fast alle...
Als nächstes geht eine Neo mit mutierten Blüten bei mir auf...


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.195

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#783 von Davallia , 28.04.2019 11:49

Phal. rigoletto x equestris




2 verschiedene cc chattaladea x violacea norton strain, eine davon darf dann demnächst ausziehen, ich habe noch nicht entschieden, welche mir besser gefällt, bzw. die bessere Haltungsnote haben wird.




Und das wird wohl die erste LC, die ich zur Blüte bringen werde...


Davallia
Davallia

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#784 von Orchimanio , 28.04.2019 20:33

Nabend zusammen,
hier ein paar Blüteneindrücke der letzten Tage:
zunächst meine Coelogyne cristata Mutterpflanze. Vor 2 Jahre war hier ein Trieb abgebrochen. Das Teilstück hat auch schon 3 Blüte


Bulbophyllum falcatum mit 3 Blütentrieben:

Meine Coelogyne lawrenceana hatte im Winter viele Blütentriebe, durch gekommen ist nur einer, Ich denke das lag am Lichtmangel.

Hier noch ein Eindruck von den Draculae, meine Drac. huetteana zeigt, warum man Dracs lieben muss ...


Liebe Grüße Jörg


Orchimanio
Orchimanio
Mitglied
Beiträge: 483
zuletzt bearbeitet 28.04.2019

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#785 von Solanum , 28.04.2019 20:41

Leider macht dir das mit den Draculas so schnell keiner nach, ich bin jedenfalls weit davon entfernt
Du meinst vermutlich Bulbophyllum falcatum, oder?


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.732

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#786 von jens , 28.04.2019 20:43

Das meint er, Heike!
Es ist ein Bulbophyllum falcatum.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.228

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#787 von Orchimanio , 28.04.2019 21:16

da war ich wohl mit den Gedanken woanders. Danke! jörg


Orchimanio
Orchimanio
Mitglied
Beiträge: 483
zuletzt bearbeitet 28.04.2019

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#788 von Waldi , 28.04.2019 21:38

Deine Draculas sind immer ein wahrer Augenöffner. Das macht Dir wirklich so schnell keiner nach.

Für die Blütentriebe der Coelogyne lawrenceana tut's mir leid. Echt ein Jammer, auch wenn Dir noch ein kleiner Trost geblieben ist. Schade d'rum.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004
zuletzt bearbeitet 28.04.2019

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#789 von jens , 30.04.2019 11:30

Promenaea Sunlight

Haraella retrocalla

Die Haraella Blüte hatte nicht genug Platz über sich und ist daher etwas deformiert!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.228

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#790 von JW , 01.05.2019 09:35

Lycaste aromatica





Sonnige Grüße!

Jens


JW
JW
Mitglied
Beiträge: 733

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#791 von Davallia , 01.05.2019 11:20

Toll, die Lycaste - ab welcher Bulbenanzahl blühen die erfahrungsgemäß? Ich habe eine ganz kleine von Röllke, und zwei andere, eine davon hat schon drei dicke Bulben, aber blüht noch nicht. Die andere ist noch größer und blüht mit mehreren Trieben.


Davallia
Davallia

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#792 von JW , 01.05.2019 11:50

Theoretisch sollten sie mit dem Neutrieb gleichzeitig Blüten entwickeln ...


Sonnige Grüße!

Jens


JW
JW
Mitglied
Beiträge: 733

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#793 von Davallia , 01.05.2019 11:53

Vielen Dank, Jens, dann bin ich mal gespannt, ob sie das auch weiß, groß genug wäre sie...


Davallia
Davallia

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#794 von Davallia , 01.05.2019 12:08



Lycaste Ti Punch


Davallia
Davallia

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#795 von jens , 01.05.2019 12:54

Mein Bulbophyllum bicolor hat den zweiten BT offen!

Der erste hat eine Woche gehalten!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.228


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz