Lonis Orchideenforum

Was sonst so bei Euch blüht... 4

#1 von Solanum , 08.07.2018 20:30

Lepanthes uxoria



Dendrobium Berry "Oda" blüht endlich mal wieder, obwohl es im Winter nicht gerade den besten Standort bekommt


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.733
zuletzt bearbeitet 11.07.2018

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#2 von Sisa , 09.07.2018 02:10

Zitat von Waldi im Beitrag #997
Dendrobium nobile-Hybriden


Was für eine Blütenpracht, @Waldi ich bin begeistert und ein wenig neidisch.
Ganz toller Pflegeerfolg, auch für dich Heike.


___________
viele Grüsse
Sisa


Sisa
Sisa
Mitglied
Beiträge: 632

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#3 von teddybaer66 , 09.07.2018 09:25

Zitat von Solanum im Beitrag #998


Dendrobium Berry "Oda" blüht endlich mal wieder, obwohl es im Winter nicht gerade den besten Standort bekommt




Die blüht jetzt bei dir? Witzig, meine blühen nie im Sommer...



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.813

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#4 von Waldi , 09.07.2018 09:55

Dankeschön!

sisa, Du neidisch auf mich bzw. meine Dendros? Wenn ich an Deine Erfolge und Blütenbilder denke, ist das hier eine eher bescheidene Ausbeute.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#5 von Coldcase , 09.07.2018 10:05

Sisa hat Recht , Waldi Deine Dendros sind schon ein Hingucker ....allerdings braucht Sisa nicht neidisch sein , wenn ich seine Blüten immer sehe, spricht der Erfolg für sich


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.584

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#6 von Sisa , 09.07.2018 10:36

Ach, was süße Worte von euch beiden, ich danke euch dafür.
Aber im ernst, ich finde die nobile Blüten schon sehr schön und wenn man dann solche Blüten zu sehen bekommt denkt man sich schade, das sie bei mir nicht so recht wachsen.
Zumindest ist in letzter Zeit keine nobile eingegangen, ist ja auch schon was.


___________
viele Grüsse
Sisa


Sisa
Sisa
Mitglied
Beiträge: 632

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#7 von MarianneW. , 09.07.2018 10:56

Paphiopedilum Pinocchio alba x Paphiopedilum thaianum öffnet seine Erstblüte ich bin schwer verliebt!


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.269

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#8 von Waldi , 09.07.2018 12:00

sisa, das ist der Anfang. Das wird schon, ich bin da ganz optimistisch. Niedrigere Temperaturen hatten wir in den vergangenen Wochen nur tageweise und dann waren sie auch nicht tiefer als 12 - 15° C. Ich weigere mich nach wie vor zu glauben, dass sie kühle Temperaturen zum blühen braucht. Daumen sind weiter gedrückt!


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#9 von Solanum , 10.07.2018 20:32

Danke! Ute, vielleicht liegt es ja an dem dunklen Standort im Winter, es hat feüher auch schon im Winter geblüht, und dann wesentlich üppiger.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.733

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#10 von Orchidarium , 10.07.2018 22:31

Nach wochenlangem Warten beginnen sich endlich die ersten Blüten meiner Zelemnia Midas auf. Ich freue mich wie Bolle.


Gruss von Bernhard

Angefügte Bilder:
20180710_221727.jpg  

Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461
zuletzt bearbeitet 11.07.2018

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#11 von Waldi , 11.07.2018 13:07

Noch etwas zerknauscht, sehen aber jetzt schon toll aus.

Glückwunsch!


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#12 von Orchidarium , 11.07.2018 20:27

Danke Waldi, das legt sich noch, wenn die Blüten komplett geöffnet sind.....


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#13 von Coldcase , 11.07.2018 21:59

oooohhh....die Blüten gefallen mir auch ....wenn die richtig geöffnet sind , sind die echt wunderschön - kann man schon sehen


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.584

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#14 von MarianneW. , 12.07.2018 19:56

Phalaenopsis (amboinesis x hieroglyphica) x pulchra blüht auch gerade


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.269

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#15 von Markus , 12.07.2018 19:57

Oh, die ist aber auch hübsch.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.729
zuletzt bearbeitet 12.07.2018


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz