Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#676 von rohar , 21.03.2019 12:26

Blüht jetzt schon seit zwei oder drei Wochen, das aus Paris von Röllke mitgebrachte Ascocentrum christensonianum (Erstblüte)



Blüht seit dem Forumstreffen praktisch ununterbrochen, Restrepia elegans von Kopf



Leider ohne Stativ nicht ganz scharf geworden. Restrepia brachypus.
Hat mir anscheinend das Aufbinden auf Kork gar nicht übel genommen, drei Wochen Pause und die Blüten sind wieder da.



Bilder von der Restrepia echinata, ebenfalls Erstblüte, folgen noch. Die hat, während ich leider anderweitig beschäftigt war, die erste Blüte geschlossen.


rohar
rohar
Mitglied
Beiträge: 283

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#677 von Steffi , 23.03.2019 07:19

Die erste Blüte an meiner Phal parishii ist aufgegangen!
Ich kann es gar nicht erwarten, bis mehr offen sind und sie anfangen zu duften


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 664

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#678 von mom01 , 23.03.2019 07:55

Ich finde die Blüte sooooo niedlich


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.390

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#679 von Dendro , 23.03.2019 09:16

Zitat von Steffi im Beitrag #677
Die erste Blüte an meiner Phal parishii ist aufgegangen!
Ich kann es gar nicht erwarten, bis mehr offen sind und sie anfangen zu duften




Hallo Steffi!
Die ist wirklich sehr hübsch!

Liebe Grüße
Inge


Dendro
Dendro
zuletzt bearbeitet 23.03.2019 09:17

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#680 von Steffi , 23.03.2019 09:25

Danke, Inge Wenn mal alle 12 Blüten auf sind...
Ich bin auch ganz verliebt in die kleine Stupsnase mit dem Kussmund, Bärbel


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 664

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#681 von Dendro , 23.03.2019 09:28

Zitat von Steffi im Beitrag #680
Danke, Inge Wenn mal alle 12 Blüten auf sind...
Ich bin auch ganz verliebt in die kleine Stupsnase mit dem Kussmund, Bärbel



Steffi,nach was duftet sie denn??


Dendro
Dendro

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#682 von JW , 23.03.2019 10:40

Renanthera monachica






Lc. Fire Dance Patricia





Sonnige Grüße!

Jens


JW
JW
Mitglied
Beiträge: 733

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#683 von Dendro , 23.03.2019 11:02

Zitat von JW im Beitrag #682
Renanthera monachica






Lc. Fire Dance Patricia








Was für eine Farbe die Fire Dance Patricia,gefällt mir,Jens!
LG Inge


Dendro
Dendro

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#684 von Solanum , 23.03.2019 11:48

Sylvia, deine stuartiana nobilis gefällt mir sehr gut, woher stammte sie?

Roland, tolle Fotos, das Ascocentrum und die erste Restrepia präsentieren sich so schön!

Inge, parishii duftet nach Veilchen Übrigens kannst du aus einem Zitat auch alles rauslöschen, worauf du dich bei deiner Antwort nicht beziehst, oder die Person mit Namen ansprechen. Wenn du auf einen länger zurückliegenden Beitrag antwortest, kannst du ein @ vor den Forumsnamen der angesprochenen Person stellen, dann bekommt die eine PN mit Verweis auf deinen Beitrag.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.697

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#685 von Coldcase , 23.03.2019 12:05

Danke schön Heike ....die kommt von Lucke


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.563

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#686 von Solatona , 23.03.2019 15:24


Dendrobium phalaenopsis hybride


Dendrobium Berry


Dendrobium Berry in anderer Farbvariante


Dendrobium nobile Hybride


Dendrobium aphyllum kurz vor der Blüte


Dendrobium miyakei, ist schon über ein Jahrzehnt bei mir uns blüht sich rund ums Jahr weg, sie muss die nächsten Tage wieder umgetopft werden, jetzt geht es in einen 30 cm großen Topf, ich bin von ihr immer wieder begeistert, wird schon eine richtig tolle große Pflanze


Solatona
Solatona
Mitglied
Beiträge: 226
zuletzt bearbeitet 23.03.2019

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#687 von Steffi , 23.03.2019 15:36

Wow! Das Dendrobium miyakei ist ja wirklich wunderschön!
Die dunklen Streifen sehen klasse aus und sind heuer sogar total in Mode
Klasse, dass die bei dir so lange schon so toll wächst Nach dem Umtopfen musst du die unbedingt mit einem 'Ganzkörperfoto' vorstellen!


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 664

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#688 von Solatona , 23.03.2019 15:48

Na das ist ja schön dass sie im Trend liegt ;-) war mir nicht bewusst. Sie ist halt schon ein großes Teil geworden, ich hoffe dass sie irgendwann eine richtig mächtige Altpflanze wird, am Anfang habe ich mir mit ihr schwer getan (ich denke sie war importiert, hat etwa 3 Jahre gebraucht bis sie begonnen hat zu wachsen, seit dem hört sie nicht mehr auf und blüht einfach immer), mittlerweile ist sie so dankbar und einfach im Handling, wirklich toll.


Solatona
Solatona
Mitglied
Beiträge: 226

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#689 von JW , 23.03.2019 17:30

Ein kurzer Überblick ...


Sonnige Grüße!

Jens


JW
JW
Mitglied
Beiträge: 733

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#690 von Coldcase , 23.03.2019 18:23

wow ....richtig schön , Jens


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.563


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz