Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#691 von jens , 23.03.2019 18:48

Die ersten Blüten sind offen!
Sauroglossum elatum




Der BT hat eine Höhe von 98cm erreicht!

Die Blüten duften sehr würzig.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.200

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#692 von Coldcase , 23.03.2019 18:51

Stattliche Länge , Jens Hat wohl kurz vor der Lampe gestoppt ? Sieht klasse aus


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.563

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#693 von jens , 23.03.2019 18:56

Danke Sylvia, bis zur Lampe sind es noch etwa 4cm!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.200

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#694 von mom01 , 23.03.2019 19:27

Zitat von Steffi im Beitrag #680
Ich bin auch ganz verliebt in die kleine Stupsnase mit dem Kussmund, Bärbel


*hach* ich muss auch so eine haben!!! Phalaenopsis parishii...

Ihr habt ja alle tolle Blüten


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.390

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#695 von Wurzel , 25.03.2019 21:56

Gomesa echinata "Swarming Bees" ... als Imkerin kommt an einer Auslese mit diesem Namen einfach nicht vorbei



Osmoglossum pulchellum



...die ersten Pleionen ( ein Überraschungstopf, den ich mir im letzten Jahr für kleines Geld aus Dresden mitgenommen habe)



Und zu guter letzt eine wirklich hübsche Wild-Cymbidium-Hybride, welche ich vom Grabbeltisch eines großen Gartencenters gerettet habe.


Viele Grüße Sabine


Wurzel
Wurzel
Mitglied
Beiträge: 378

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#696 von Solanum , 25.03.2019 22:30

Sehr schöne Blüten zeigst du, Sabine!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.697

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#697 von carmesina , 25.03.2019 22:51

Bin total begeistert von Deiner Blütenpracht!


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.724

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#698 von mom01 , 26.03.2019 13:34

Zitat von Wurzel im Beitrag #695
Und zu guter letzt eine wirklich hübsche Wild-Cymbidium-Hybride, welche ich vom Grabbeltisch eines großen Gartencenters gerettet habe.



Die ist ja toll!! In was steht sie? Und sie scheint temperiert zu stehen...steht sie da immer oder hast Du sie meistens kalt stehen, wie das Symbidium so will @Wurzel?

Die anderen Blüten sind auch hübsch, und gar nicht so oft hier gezeigt


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.390

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#699 von Wurzel , 27.03.2019 09:25

Hallo Bärbel!
Diese kleine Cymbidium-Hybride habe ich auch erst seit 4 Wochen. Sobald die Temperaturen passen wird sie in den Garten rauswandern. Vielleicht kommt sie im Herbst wieder auf diesen Platz. Mal sehen.


Viele Grüße Sabine


Wurzel
Wurzel
Mitglied
Beiträge: 378

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#700 von mom01 , 27.03.2019 19:21

Hallo Sabine, ja, aus muss sie! Ab welcher Nachttemperatur willst Du sie rausstellen?


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.390

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#701 von carmesina , 27.03.2019 20:37

Ein Cymbidium ist schon draußen, etwas geschützt auf der Terrasse. Heute sehe ich 3 neue Triebe!


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.724

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#702 von Solatona , 27.03.2019 21:15

Wow die Pleione ist ja großartig. Kannst du was über die Kultur erzählen?


Solatona
Solatona
Mitglied
Beiträge: 226

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#703 von mom01 , 28.03.2019 13:55

Zitat von carmesina im Beitrag #701
Ein Cymbidium ist schon draußen, etwas geschützt auf der Terrasse. Heute sehe ich 3 neue Triebe!


Himmel, bei uns friert es nachts Stein und Bein!! Aber Glückwunsch zu den Trieben, Karin


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.390

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#704 von Coldcase , 30.03.2019 19:03

Ich hab hier noch ein kleines , wunderschönes Blütchen für @Astrid

Phal xVeitchiana ( Kindel )


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.563
zuletzt bearbeitet 30.03.2019

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#705 von Astrid , 30.03.2019 19:08

Nah geht doch Sylvia, ich hab gleich gewusst das du die Blüten durch bringst die ist bei mir extrem unkompliziert.
Das wird aber mit x geschrieben
Phal. x Veitchiana
LG Astrid


LG Astrid


Astrid
Astrid
Mitglied
Beiträge: 365


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz