Lonis Orchideenforum

RE: Phal. gigantea x violacea (Mok Choi Yew)

#76 von Linde , 13.07.2015 19:49

Nach der Blüte im Frühjahr nun die Zweitblüte:


Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 656

RE: Phal. gigantea x violacea (Mok Choi Yew)

#77 von Aleshanee , 19.07.2015 16:21

Meine hat bisher nicht aufgehört zu blühen. Allerdings hat sie bis jetzt nur noch eine Knospe. Weites gehend ist sie abgeblüht. Da sie auch eine Samenkapsel hat darf sie sich eine Blühpause gönnen... die hat sie sich echt verdient. Aktuell 2 Blüten und eine Knospe. Das wars dann erst mal.
Deshalb gibt es jetzt noch ein schönes Blütenfoto...


Sie ist auf Platz 2 meiner absoluten Lieblinge traumhaft

Sie legt dann eine Pause ein und eine anderen mit vio Sumatra mag dann wohl blühen. Hab bei (hoffentlich) einen BT entdeckt...aber ist ja nicht gesagt das auch Knospen wachsen


Aleshanee
Aleshanee

RE: Phal. gigantea x violacea (Mok Choi Yew)

#78 von Trudi , 02.09.2015 19:12

Uaaaah
Ihr zeigt alle soooooo schöne Blüten!
Aber bald bin ich auch dabei. Habe insgesamt vier Stück von der Sorte und drei basteln mal wieder an einem neuen Blütentrieb


Trudi
Trudi

RE: Phal. gigantea x violacea (Mok Choi Yew)

#79 von Mara , 02.09.2015 21:34

Trudi, die brauchen aber sehr, sehr viel Platz, oder?


Meine einzige s.hier Phal. gigantea x violacea (Mok Choi Yew) (6) fängt wieder an zu blühen.
Sie hat jetzt zwei besonders intensiv gefärbte Blüten.





Einer der älteren BT ,auf den ich große Hoffnungen gesetzt hatte, ist gelb geworden. Der andere regt sich noch (?) nicht wieder.


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Phal. gigantea x violacea (Mok Choi Yew)

#80 von Kathleen , 03.09.2015 16:53

Die ist wirklich super schön Mara!


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.188

RE: Phal. gigantea x violacea (Mok Choi Yew)

#81 von Trudi , 03.09.2015 18:12

Wirklich tolle Blüten, Mara!!!

Bisher geht es noch. Zwei sind in einem Topf, und zwei habe ich separat. Es sind auch zwei unterschiedliche violacea dabei.
Ich kanns mir einfach nicht merken... Ich meine die eine ist mit vio sumatrana und die andere mit - ach keine Ahnung...

Sie sind auch noch nicht so groß und versuchen sich alle an der Erstblüte. Triebe sind vorhanden, aber keiner hats bisher zur Blüte geschafft...Bin mal gespannt wie ausladend die werden. Wie groß ist denn deine??


Trudi
Trudi

RE: Phal. gigantea x violacea (Mok Choi Yew)

#82 von Mara , 03.09.2015 22:16

Danke Kathleen und Trudi !

Trudi, das längste Blatt ist 25 cm lang.


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Phal. gigantea x violacea (Mok Choi Yew)

#83 von Morgentau , 04.09.2015 10:02

Meine ist noch nicht soweit...freu mich aber schon darauf, wie die aussehen wird...:-)


Morgentau
Morgentau

RE: Phal. gigantea x violacea (Mok Choi Yew)

#84 von Trudi , 04.09.2015 16:55

Hi Mara, meine brauchen noch ein bisschen bis zu deiner Größe. Obwohl sie wirklich gut wachsen!

Hi Buni, bin auch auf deine Blüte gespannt!!!!


Trudi
Trudi

RE: Phal. gigantea x violacea (Mok Choi Yew)

#85 von Morgentau , 06.09.2015 18:34

Aber heute ist soweit....trotz schlechtem Wetter..:-)


Morgentau
Morgentau

RE: Phal. gigantea x violacea (Mok Choi Yew)

#86 von Trudi , 10.09.2015 14:56



violacea sumatra x gigantea. Hach, ich bin soooo gespannt!


Trudi
Trudi

RE: Phal. gigantea x violacea (Mok Choi Yew)

#87 von Morgentau , 10.09.2015 14:59

Das schaut gut aus Trudi....freu mich für dich..


Morgentau
Morgentau

RE: Phal. gigantea x violacea (Mok Choi Yew)

#88 von Trudi , 10.09.2015 19:42

Dankeschön! Kanns gar nicht abwarten. Das wäre dann meine erste giga Kreuzung, die blüht. Jipiiiiieeeeeehhhhh!


Trudi
Trudi

RE: Phal. gigantea x violacea (Mok Choi Yew)

#89 von Aleshanee , 10.09.2015 20:58

Glückwunsch Trudi... Meine mit vio Sumatra ist da schon etwas weiter...hat aktuell eine Blüte offen 2 Knospen hat sie noch.


Aleshanee
Aleshanee

RE: Phal. gigantea x violacea (Mok Choi Yew)

#90 von Trudi , 13.09.2015 14:35

Und noch gaaaanz klein ein zweiter Trieb-Ansatz an meiner violacea sumatra x gigantea



Und eine violacea Blue Malaysian x gigantea bastelt auch - eine andere lässt leider auch immer die Triebe stehen... An der dritten hat sich bisher nix getan.


Trudi
Trudi


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz