Lonis Orchideenforum

RE: Phal. gigantea x violacea (Mok Choi Yew)

#181 von Linde , 12.02.2022 21:13

Schöne intensive Zeichnung


Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 656

RE: Phal. gigantea x violacea (Mok Choi Yew)

#182 von Bernd , 13.03.2022 23:17

Diese Pflanze kultiviere ich seit 2013, das ist eine Phalaenopsis violacea Blue Malaysian x gigantea.
Große Probleme macht sie nicht, aber umtopfen missfällt ihr. Da verweigert sie schon mal das Blühen.
Auch die bestäubten Blüten sind noch lange sehr ansehnlich.



Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 1.174

RE: Phal. gigantea x violacea (Mok Choi Yew)

#183 von Sandrinchen , 16.12.2022 09:39

Meine violacea indigo x gigantea alba hat ihre erste Blüte geschafft. Die Pflanze kam im Sommer21 in erbärmlichen Zustand (schlechte Wurzeln, kleineres Herzblatt und völlig vergilbt) bei mir an. Im Winter letzten Jahres hatte sie einen ersten BT geschoben, der dann leider stehen blieb. Ein Jahr später war sie nun mit ihrem zweiten BT erfolgreicher.


Gruß Sandra


Sandrinchen
Sandrinchen
Mitglied
Beiträge: 821

RE: Phal. gigantea x violacea (Mok Choi Yew)

#184 von Sandrinchen , 16.12.2022 09:45

...


Gruß Sandra


Sandrinchen
Sandrinchen
Mitglied
Beiträge: 821
zuletzt bearbeitet 16.12.2022

RE: Phal. gigantea x violacea (Mok Choi Yew)

#185 von Kathleen , 16.12.2022 16:13

Ein hübsches Blümchen


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.188


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz