Lonis Orchideenforum

RE: Angraecum aloifolium

#76 von Loni , 20.07.2014 06:37

Das freut mich das du jetzt auch eins hast.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Angraecum aloifolium

#77 von Fabi , 20.07.2014 10:23

Ja, ich werde langsam echt komisch, nicht wahr?
Aber etwas kleines wollte ich schon gerne mal haben und das passte ganz gut, Ich finds auch total interessant das Pflänzchen.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Angraecum aloifolium

#78 von Solanum , 20.07.2014 10:39

Gar nicht komisch, das aloifolium ist doch total zum Knutschen, schon ohne Blüten


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Angraecum aloifolium

#79 von Fabi , 20.07.2014 10:46

Aber es ist dieses Mal nicht eine Nopse bei mir mitgekommen, ich werde abtrünnig.
Klar ist es niedlich, vor allem ist meins ja noch etwas kleiner als deins zum Beispiel.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Angraecum aloifolium

#80 von Solanum , 20.07.2014 10:51

Irgendwann hat man halt alle oder fast alle Nopsen, die man haben will, ist doch normal.

Es ist kleiner als meine 3 aloifoliums, meinst du wohl Nee, ich glaube, das kleinste ist kleiner als deins (hab mir doch in Neu-Ulm noch 2 zusammen aufgebundene gekauft).


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Angraecum aloifolium

#81 von Fabi , 20.07.2014 10:54

Och, das ein oder andere hätte ich schon noch gern und ein paar andere schöne Sachen kreuze ich mir selber.

Ja, ich hab jetzt nur an dein großes aufgebundenes gedacht.
Noch kleiner? Wie süß!


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Angraecum aloifolium

#82 von Solanum , 04.10.2014 22:00

Hier sind aktuelle Bilder meiner beiden zusammen aufgebundenen Pflänzchen, die ich im Frühjahr gekauft habe:





Sie machen sich ganz gut soweit Weiß nicht, was die kleine abgestorbene Stelle an dem einen Blatt ist, aber es hat sich ja offensichtlich erledigt.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Angraecum aloifolium

#83 von Fabi , 04.10.2014 22:06

Gut sehen die aus, Heike!
Mein kleines wächst so langsam vor sich hin. Scheint nicht das Schnellste zu sein.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Angraecum aloifolium

#84 von Solanum , 04.10.2014 22:11

Nee, sieht ja schon ein bißchen schildkrötenhaft aus


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Angraecum aloifolium

#85 von Fabi , 04.10.2014 22:17

Wieso denn schildkrötenhaft?


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Angraecum aloifolium

#86 von Solanum , 04.10.2014 22:28

Naja, sie sind so dicklich und gedrungen und haben eine panzerähnliche Oberfläche... Und sie bewegen sich uuuunheimlich langsam!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Angraecum aloifolium

#87 von Fabi , 04.10.2014 22:29

Ach so!


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Angraecum aloifolium

#88 von Loni , 05.10.2014 07:48

Toll Soli, die sehen echt stark aus, richtig fett und prall. Meins wächst mit dem einen Blatt jetzt Richtung Licht, ich muss mal ein Bild machen. Ich muss das anders aufhängen.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Angraecum aloifolium

#89 von Loni , 05.10.2014 16:18

So schaut meins gerade aus.

019 by ilonaziems, on Flickr

018 by ilonaziems, on Flickr


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Angraecum aloifolium

#90 von Solanum , 31.01.2015 12:18

Hier ist mal ein Update meiner aloifoliums Die große Pflanze hab ich seit knapp 4 Jahren, die Spannweite beträgt ungefähr 10 cm, wobei die Blätter ja gekrümmt sind. Die 2 kleineren Pflanzen hab ich erst seit letztem März, sie machen sich aber auch recht gut. Die größere der beiden hat an der breitesten Stelle eine Spannweite von ca. 7 cm.






Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz