Lonis Orchideenforum

RE: Angraecum aloifolium

#46 von Solanum , 04.11.2013 21:39

Meine Pflanze aus Beitrag 40 ist immer noch genauso aufgebunden und wird stetig größer. Sie hängt direkt unter der Lampe bzw. Lüftungsklappe vom Aqua, wo sie schnell abtrocknet.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Angraecum aloifolium

#47 von susu , 04.11.2013 21:43

Meine hängt auch im Terra ganz oben und wächst.
Ich versuche mal an ein Photo zu denken.....


Liebe Grüße,
Susanne


susu
susu
Mitglied
Beiträge: 648

RE: Angraecum aloifolium

#48 von Martin , 04.11.2013 21:45

Da fällt mir gerade ein, ich habe noch Fotos eines Parade Angraecum aloifoliums. Herr Junginger hat bei uns einen Vortrag gehalten und hatte das aloifolium dabei. Bei ihm ist es sogar im Topf! Leider hatte ich meinen Foto nicht dabei, daher habe ich nur Fotos von einer ausgeliehenen Kamera:

(Bildlinks entfernt)

Die Bilder sind vom Mai 2013.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812
zuletzt bearbeitet 26.01.2019

RE: Angraecum aloifolium

#49 von Solanum , 04.11.2013 21:47

Der helle Wahnsinn!!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Angraecum aloifolium

#50 von susu , 04.11.2013 22:43

WOW!!!!!!!!!!!


Liebe Grüße,
Susanne


susu
susu
Mitglied
Beiträge: 648

RE: Angraecum aloifolium

#51 von Tosh , 04.11.2013 23:18

WAHNSINN!


Tosh
Tosh

RE: Angraecum aloifolium

#52 von goddessprayer , 05.11.2013 07:26

Wunderschön. Aber es scheint mir nichts für eine Vitrine zu sein (zu feucht?).


As long as you harm none - do what you want.


goddessprayer
goddessprayer
Mitglied
Beiträge: 911

RE: Angraecum aloifolium

#53 von Martin , 05.11.2013 10:19

Die sukkulenten Blätter sprechen ja schon dafür, dass die Pflanze am Standort auch trockene Phasen überstehen muss. Laut "Angraecoid Orchids" wächst sie ja auch in trockenen, laubabwerfenden Wäldern. Meinen ersten Kulturversuch in Rindensubstrat im Topf hat sie mir allerdings übel genommen, damals war es allerdings auch noch ein kleiner Sämling.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Angraecum aloifolium

#54 von Mary1309 , 05.11.2013 19:47

Toll Martin, so viele Blüten an so kleinen Pflanzen! Traumhaft schön!


Mary1309
Mary1309

RE: Angraecum aloifolium

#55 von Waltraud , 06.11.2013 18:50

Ein schönes Blütenmeer , und so klein , ganz toll !


Waltraud
Waltraud

RE: Angraecum aloifolium

#56 von susu , 06.11.2013 20:07

Meine steht immer noch im Spaghnum. Und da ich nicht jeden Tag sprühe, trocknet sie auch mal aus.


Liebe Grüße,
Susanne


susu
susu
Mitglied
Beiträge: 648

RE: Angraecum aloifolium

#57 von Loni , 28.12.2013 18:27

So Leute, ich wage es nochmal.
Ich habe sie jetzt mal ca. 20 cm unterhalb der Röhren im Terra hängen. Ich hoffe das mag sie.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Angraecum aloifolium

#58 von Solanum , 28.12.2013 19:00

Ich hab meins genau wie das Ceratocentron ganz oben hängen und es ist meistens warm und trocken an den Wurzeln (die Luftfeuchtigkeit sollte schon noch hoch sein). Das scheint ihm gut zu gefallen. Toitoitoi für dein kleines Schätzchen!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Angraecum aloifolium

#59 von Loni , 28.12.2013 19:04

Danke Soli. Ich werde berichten was es macht.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Angraecum aloifolium

#60 von Martin , 29.12.2013 19:08

Viel Glück, Loni. Das sieht ja schon sehr kräftig aus. Was hat das denn gekostet, wenn ich fragen darf? Meins ist noch in lebendem Sphagnum, aber ich habe vor, es auch nackt aufzubinden. Momentan ist mir die Luft aber zu trocken, das werde ich frühestens im Frühjahr.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz