Lonis Orchideenforum

RE: Phal. violacea x venosa (Penang Girl)

#106 von Blütchen , 06.05.2015 22:12

Phalaenopsis Penang Girl (venosa dark red x violacea Malaysia) von Kathleen letztes Jahr übernommen!


Blütchen
Blütchen

RE: Phal. violacea x venosa (Penang Girl)

#107 von Katjes , 15.05.2015 17:49

Meine neue Phal. Penang Girl (Phal. venosa x violacea 'Malayan') von den Schwertern. Hätte gern soeine gehabt wie Minustina, aber sie ist viel dunkler ausgefallen.


Phalaenopsis Penang Girl
by Katcorsa


Viele Grüsse, Katjes


Katjes
Katjes
Besucher
Beiträge: 513
zuletzt bearbeitet 15.05.2015

RE: Phal. violacea x venosa (Penang Girl)

#108 von Kathleen , 17.05.2015 20:38

Diese habe ich hier noch gar nicht gezeigt, es ist eine venosa x violacea 'Red Wu' aus Schwerte.
Ich habe sie jetzt seit 6 '13 und sie steht schön hell, bekommt aufgedüngtes Osmosewasser.
Die junge Blüte ist schön intensiv gefärbt, und je älter sie wird desto mehr kommt sie nach venosa.




Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.190

RE: Phal. violacea x venosa (Penang Girl)

#109 von Mary1309 , 15.06.2015 12:29

Meine Phal. venosa Red x violacea Navy Blue hat noch mal eine Blüte nachgeschoben.


Mary1309
Mary1309

RE: Phal. violacea x venosa (Penang Girl)

#110 von Maria , 01.07.2015 20:59

Sie hat auch ihre erste Blüte aufgemacht. Ein Jahr sie jetzt bei mir.



Phalaenopsis Penang Girl Indigo TH


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.947

RE: Phal. violacea x venosa (Penang Girl)

#111 von Markus , 01.07.2015 21:00

Die ist ja genial.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 01.07.2015

RE: Phal. violacea x venosa (Penang Girl)

#112 von Syn333 , 02.07.2015 14:31

@Maria, die Farbe ist ja zum Verlieben!


Syn333
Syn333

RE: Phal. violacea x venosa (Penang Girl)

#113 von Phalifan , 02.07.2015 17:09

Die Blüte sieht gut aus, nur durch das Kunstlicht etwas zu viel Blauanteil, wenn ich mir die Farben Deiner anderen Fotos so anschaue und vergleiche.


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.773

RE: Phal. violacea x venosa (Penang Girl)

#114 von Maria , 02.07.2015 17:55

Danke euch! Ich finde sie auch ganz süß
Ja Mike meine Kamera macht gerne alles etwas blauer. Ich bemühe mich zwar etwas auszugleichen, aber zu viel will ich auch nicht verändern. ( obwohl ich es könnte ) Sie ist aber schon sehr dunkel violett.


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.947

RE: Phal. violacea x venosa (Penang Girl)

#115 von Phalifan , 03.07.2015 10:07

Das liegt an den Fotoleuchten. Habe ein ähnliches Set mit Reflektorschirmen und komme da nur in der Nähe der richtigen Farben, wenn ich die Farbtemperatur manuell einstelle. Leider geht das bei meiner D7000 nur in vorgegebenen Schritten.
Mal schauen ob die Penang Girl von Frau Elsner dieses Jahr noch einen BT schiebt. Die größe hat sie mittlerweile und musste dringends in einen neuen Topf gezwängt werden. Bei meiner eigenen Aussaat muss ich noch 2 Jahre warten. Aber auch die sind sehr wüchsig.


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.773

RE: Phal. violacea x venosa (Penang Girl)

#116 von Maria , 03.07.2015 11:40

Die war auch von vorigen Jahr von Frau Elsner, die werden dann wahrscheinlich ähnlich ausschauen. Ich werde mal probieren noch nachträglich ein Weißausgleich zu machen ein Stückchen hat sie ja wo es funktionieren könnte.


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.947

RE: Phal. violacea x venosa (Penang Girl)

#117 von Maria , 03.07.2015 11:50

So Ich habe sie jetzt aktualisiert und Weiß Ausgleich gemacht jetzt müsste sie passen.


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.947

RE: Phal. violacea x venosa (Penang Girl)

#118 von Phalifan , 03.07.2015 12:46

Echt, so Blau? Wow. Hätte ich nie gedacht und immer auf den Weissabgleich geschoben. Ist die Haltung immer noch so gut, oder kippt sie leicht nach hinten?


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.773

RE: Phal. violacea x venosa (Penang Girl)

#119 von Maria , 03.07.2015 12:52

Ich bin mir nicht ganz sicher ob Flickr die Aktualisierung von Lightroom genommen hat. Ich habe sie noch mal eingestellt und jetzt ein letztes mal


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.947

RE: Phal. violacea x venosa (Penang Girl)

#120 von Mary1309 , 29.07.2015 12:53

Phal. venosa Red x violacea Navy Blue (Penang Girl) blüht unermüdlich


Mary1309
Mary1309


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz