Lonis Orchideenforum

RE: Phal. violacea x venosa (Penang Girl )

#46 von Kathleen , 16.07.2013 15:41

Das gleiche empfinde ich auch bei meiner PG, Fabi. Und der Duft hat sich auch nicht verändert mit der Zeit.
Ich mag diesen leichten 'Schimmer' auf der Blüte, bei Deinem Foto ohne Blitz kann man es leicht erahnen. (oder bilde ich mir das nur ein?)
Auf jeden Fall hat meine das auch, ich finde es ganz zauberhaft


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.175

RE: Phal. violacea x venosa (Penang Girl )

#47 von Fabi , 23.08.2013 21:13

Ach, ich hab ganz vergessen das Vergleichsfoto zwischen der neuen und der alten Blüte auch hier einzustellen:


Links alt, rechts neu


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.898
zuletzt bearbeitet 09.07.2015

RE: Phal. violacea x venosa (Penang Girl )

#48 von Kati84 , 05.09.2013 21:23

Geniale Farbe! Ich hab auch so eine von Frau Elsner, heißt venosa "TH" x violacea "Indigo". Dürfte dann ja auch diese Kreuzung sein, oder? Wäre ja echt supi wenn die so toll blühen würde


Kati84
Kati84

RE: Phal. violacea x venosa (Penang Girl )

#49 von Saphir , 05.09.2013 21:47

Danke euch! Ich nehme mal an, das die (meisten) anderen auch so blühen werden. Gregor hat auch so eine, das Bild von seiner sieht man im Shop. Die sieht ja genauso aus.


Saphir
Saphir

RE: Phal. violacea x venosa (Penang Girl )

#50 von Fabi , 05.09.2013 21:51

Das hat Frau Elsner auch gesagt.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.898

RE: Phal. violacea x venosa (Penang Girl )

#51 von SusanneG , 28.10.2013 19:33

Sieht so aus, als ob das Blatt auf der Unterlage aufliegt. Vielleicht hat ihr da was nicht gepasst, war ev. zu kalt dort (in Verbindung mit Feuchtigkeit nach dem Wässern)???

LG Susi


SusanneG
SusanneG

RE: Phal. violacea x venosa (Penang Girl )

#52 von Fabi , 28.10.2013 19:35

Ne, das Bild hab ich auf dem Teppich gemacht und das Blatt ist recht lang und hängt runter und liegt daher auf dem Teppich.
Das Blatt dürfte keinen Kontakt mit einer kalten Oberfläche gehabt haben.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.898

RE: Phal. violacea x venosa (Penang Girl )

#53 von Markus , 28.10.2013 19:35

Das würde ich auch sagen, das Blatt hat irgendwo aufgelegen.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. violacea x venosa (Penang Girl )

#54 von Fabi , 28.10.2013 19:41

Wie schon gesagt, das Blatt hat nirgendwo aufgelegen. Sie hing bis vor kurzer Zeit, jetzt steht sie auf der Blumensäule, damit sie nicht so viel Licht bekommt, da ich den Eindruck habe, dass ihr das nicht so sehr gefiel.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.898

RE: Phal. violacea x venosa (Penang Girl )

#55 von Markus , 28.10.2013 19:44

Hm, ist ja komisch. Ich denke aber nicht das du dir da Sorgen machen musst.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. violacea x venosa (Penang Girl )

#56 von Fabi , 28.10.2013 19:45

Ich hoffe es, sonst werde ich das Blatt einfach einkürzen.
Wie schon gesagt, die Wurzeln wuchern gerade wie blöd, also kann ein neues Blatt ja wohl bald auch mal kommen.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.898

RE: Phal. violacea x venosa (Penang Girl )

#57 von Bine , 28.10.2013 19:47

Im Zweifelsfall würde ich das Blatt lieber zu früh als zu spät einkürzen.


Bine
Bine

RE: Phal. violacea x venosa (Penang Girl )

#58 von Fabi , 28.10.2013 19:49

Ich beobachte es ja jeden Tag, falls die Mittelrippe weiter befallen werden sollte, werde ich es einkürzen.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.898

RE: Phal. violacea x venosa (Penang Girl )

#59 von Markus , 28.10.2013 19:49

Vielleicht gibts ja auch Stammkindel wie bei meinem blöden Ding.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 28.10.2013

RE: Phal. violacea x venosa (Penang Girl )

#60 von Fabi , 28.10.2013 19:53

Ich glaub, ich wüsste schon nen Abnehmer.
Aber diese hier ist ja kein verkorkster Klon wie deine.
Gregors scheint da aber auch komisch zu sein, er sagte ja, die wächst wie doof, aber will nicht blühen. Schon merkwürdig.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.898


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz