Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#256 von Mara , 02.05.2017 20:31

Milo, die barnesii, eine coerulescens und die Hybride stehen normalerweise auch dort, wo die denisoniana steht im Wohnzimmer, s.link von Heike.

Es gibt manchmal denisoniana-Pflanzen mit Namenszusätzen für die Farbe zu kaufen. Damit ist es sicherer, eine mit orangefarbenen Blüten zu bekommen.


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063
zuletzt bearbeitet 02.05.2017

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#257 von Milo , 02.05.2017 22:15

@Mara: Danke Dir für die Info. Dann werde ich die Augen aufhalten nach einer, die schon als rein orange-apricot angeboten wird ... Sie scheint ja auch nicht so groß zu werden, bevor sie blüht. Bei Vanda habe ich halt die Sorge, dass sie zu viel knallige Sonne braucht und zu viel Platz wegnimmt ... Hybriden mag ich nicht, bin ein totaler NF-Fan... auch wenn ich weiß, dass sie einfacher sind und man schneller einen Erfolg hat.


Liebe Grüße Milo


Milo
Milo
Mitglied
Beiträge: 1.131
zuletzt bearbeitet 02.05.2017

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#258 von teddybaer66 , 05.05.2017 14:20



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.820

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#259 von Ms Aurora Bipolaris , 09.05.2017 10:00

Heute mal wieder schönes Photolicht





Für mich die schönste "Cambria", die es gibt, Banfieldara (?) Gilded Tower "Mystic Maze". Duftet herrlich und macht optisch ordentlich was her.



Promenea citrina, ein schon etwas älterer Neuzugang. Sie soll ja etwas empfindlich sein...


Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 635

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#260 von lupinchen , 11.05.2017 22:50

Phalaenopsis Hybride (irgenwie wie eine kleine Blütenwolke wenn man direkt davor steht )





VG
Bine


lupinchen
lupinchen

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#261 von Solanum , 11.05.2017 23:07

Das ist eine sehr hübsche Hybride! Die Wand bietet nur nicht so einen guten Kontrast


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.764

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#262 von lupinchen , 11.05.2017 23:11

Danke! Das mit der Wand ist echt nicht so toll - aber ich hatte die Kamera grad zur Hand und wollte noch etwas Tageslicht ausnutzen

Eigentlich ist die Wand auch grau und hat nicht so einen Farbstich wie auf dem Foto

VG
Bine


lupinchen
lupinchen
zuletzt bearbeitet 11.05.2017 23:12

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#263 von Solanum , 11.05.2017 23:15


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.764

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#264 von Epic Cattleya , 14.05.2017 20:42

Meine Laelia purpurata var. werkhauseri blüht wieder.




Liebe Grüße
Stefan
*Meine Bilder*


Epic Cattleya
Epic Cattleya
Mitglied
Beiträge: 365

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#265 von carmesina , 14.05.2017 20:45

Wunderschön und sehr edel sind diese Blüten. Sehr cool und elegant.


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.728

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#266 von teddybaer66 , 14.05.2017 21:12



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.820

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#267 von Mandy , 15.05.2017 18:21

Phal. Ld's Bear Queen x amboinensis


Phal. Sogo Lawrence


Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#268 von jens , 16.05.2017 20:47

Pleurothallis index

Pleurothallis dilemma

Bulbophyllum lindleyanum



Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.248

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#269 von PaTaDaLo , 17.05.2017 12:43

@lupinchen so eine Hybride hab ich auch, meine ist ein dauerblüher, hat tolle Seitentriebe und blüht am Haupttrieb, der zweite Trieb ruht gerade und an einem dritten arbeitet sie.

Ihr habt echt alle tolle Blüten und teilweise soooo viele auf einmal, richtig toll


PaTaDaLo
PaTaDaLo
Besucher
Beiträge: 298

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#270 von lupinchen , 19.05.2017 21:15

"[quote=PaTaDaLo|p401279]@lupinchen so eine Hybride hab ich auch, meine ist ein dauerblüher, hat tolle Seitentriebe und blüht am Haupttrieb, der zweite Trieb ruht gerade und an einem dritten arbeitet sie."
Na ganz so dauerblühen muss sie gar nicht - verausgaben muss sie sich ja nicht gleich. Ich will sie auch erst mal dazwischen umtopfen, steht noch im alten Substrat seit ich sie gekauft habe.

Jetzt hab ich erst am Mittwoch die Knospen meiner Aspasia lunata so wirklich entdeckt und im Knospenwarte-Thread eingestellt......... und plopp.........
am Donnerstag abend war die erste Blüte schon teilweise offen:





Sie ist allerdings so winzig (das Foto täuscht) und steckt offensichtlich etwas "unten" fest - hoffentlich streckt sie sich noch etwas. Aber putzig ist sie . Und sie "steht Kopf".

Und außerdem bin ich zu blöd zum zitieren

VG
Bine


lupinchen
lupinchen
zuletzt bearbeitet 19.05.2017 21:19


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz