Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#286 von Orchidarium , 27.05.2017 00:10

Asconopsis Yih-Cheng Amanda und Vanda Hiroshima Choice


Gruss von Bernhard

Angefügte Bilder:
20170525_183652[1836].jpg   20170526_202501[2014].jpg  

Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#287 von Mara , 27.05.2017 20:35

@scubalogo
Wie heißt die erste Phalaenopsis in Deinem Beitrag 278 hier: Was sonst so bei Euch blüht... 3 (19) , Peter?
Die gefällt mir sehr.


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#288 von scubalogo , 27.05.2017 21:20

Hallo Mara,



Peter


scubalogo
scubalogo

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#289 von Mara , 27.05.2017 21:29

Danke!
Sehr hübsch auch auf diesem Foto!
Duftet sie?


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#290 von scubalogo , 28.05.2017 07:37

Moin Mara!
Ich habe meine letzten Neuerwerbe (ausschließlich Phalaenopsis mit #violacea Oder bellina-Einschlag) nur noch an Aussehen und natürlich Duft geknüpft! Wie meine anderen duftet sie zu den unterschiedlichen Zeiten in allen Nuancen! Es ist einfach nur toll! Aufgrund meines Heuschnupfen kann ich leider die vielen Nuancen nie eindeutig erschnüffeln.

Liebe Grüsse Peter


scubalogo
scubalogo

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#291 von ghoti , 28.05.2017 23:00

Hier mal meine aktuell blühenden namenlosen Hybriden:

Meine allererste Orchidee - natürlich aus dem Baumarkt, dafür aber noch einigermaßen hübsch, wie ich finde, auch wenn die Petalen wie immer etwas merkwürdig aussehen.


Im Gegensatz dazu finde ich die nachfolgende Multihybride einfach nur scheußlich (die Farben, die Petalen...), kann mich aber trotzdem nicht von ihr trennen, da sie ein Abschiedsgeschenk meiner Schüler war.


Außerdem blüht eine Promenaea-Hybride...


... sowie eine Mini-Phalaenopsis, die ich vor knapp zwei Monaten vollkommen dehydriert von einer Freundin mitbekommen habe.


ghoti
ghoti
Mitglied
Beiträge: 171

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#292 von Mara , 29.05.2017 20:58

Bei mir hier jetzt die zweite Corning's Violet, Erstblüte



Corning's Bell, zwei Pflanzen im Topf mit je einer Blüte, Erstblüte



Phalaenopsis fimbriata, zwei von vier blühenden Trieben



Phalaenopsis Penang Girl, fängt wieder an zu blühen




Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#293 von teddybaer66 , 03.06.2017 12:47







Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.812

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#294 von Waldi , 03.06.2017 21:34

Bulbophyllum guttulatum


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#295 von Sisa , 04.06.2017 06:48

Mitte April hatten meine Cymbidium aloifolium angefangen zu blühen. Nun scheint es langsam dem Ende zuzugehen.
Habe die Anzahl der Blütenstengel nicht gezählt, aber es waren viele.



___________
viele Grüsse
Sisa


Sisa
Sisa
Mitglied
Beiträge: 632

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#296 von gertrudchen , 10.06.2017 15:52

Als Masdevallia Lavender Dream gekauft.....aber das ist sie ja wohl niemals....egal, sie gefällt mir.
Habe aber gesehen, dass der Verkäufer die M. Purple Gold im Sortiment hatte

Masdevallia Hybrid by gertrudchen2002, auf Flickr


Gruß aus Bonn, Ellen


gertrudchen
gertrudchen
Mitglied
Beiträge: 1.144
zuletzt bearbeitet 10.06.2017

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#297 von Orchideenfreak , 10.06.2017 16:19

Ghoti,das ist auch mein Geschmack.
Jeder hat seinen Gemechmack ,aber ich sehe soo oft solche Multihybriden,teilweise noch gefärbt,und frage mich ,wie man sich so was in die Wohnung/Haus stellen kann.


Orchideenfreak
Orchideenfreak

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#298 von Waldi , 11.06.2017 16:04

Ellen, die Masdevallia gefällt mir gut, besser als die, die es hätte sein sollen.

Endlich aufgeblüht, die erste Blüte der Coelogyne N.N.


... mit a bisserl Sonne ...


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#299 von Orchimatze , 11.06.2017 16:17

Bei mir blüht die kleine Zicke, Phalaenopsis tetraspis C1...



Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.195

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#300 von hlm , 12.06.2017 08:44

Zitat von Orchimatze im Beitrag #299
Bei mir blüht die kleine Zicke, Phalaenopsis tetraspis C1...


Klasse, die ist echt süß!

Bei meiner warte ich auch darauf, dass die Blüten aufgehen, es sollte nicht mehr so lange dauern. Da kommen mindestens 5 davon und es ist das erste Mal, dass sie überhaupt blüht in ihrem Leben. Sie hat sich in den letzten Wochen echt mächtig beeilt, aber ich glaube ehrlich gesagt noch nicht daran, dass sie eine rote Färbung zustande bringt.


Lg von Holger


hlm
hlm
Administrator
Beiträge: 577


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz